Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Adventskalender 2009

Kommunist

Empfohlene Beiträge

Vollkommen überaschend, brechen auch zum Ende 2009 wieder Vogel-, Schweine-, Fischgrippe, der Rinderwahn sowie Advent aus.

Die Industrie schmeißt uns mit Tamiflu, Glühwein, Adventskalendern Aachener Printen und sonstigem Weihnachtszubehör zu um zum Ende des Jahres hin nochmal richtig Umsatz zu machen. :D

Einige wenige unter uns haben aber evtl auch das Glück, auf selbstgebasteltes zurückgreifen zu können.

Jetzt würde mich interessieren, was sich denn in eurem Adventskalender (sofern ihr denn einen habt) so alles verbirgt.

Ich mache mal den Anfang mit dem

"Kölner Adventskalender - ein Stadtbummel der besonderen Art".

Heute waren "die Heinzelmännchen von Köln" mit Hintergrundinformation und Bildern drinne.

Ich wünsche allen einen gesegneten Advent! :)

Greetz, K*

Bearbeitet von Kommunist

Wer hat einen, was war drin?

machst du am ersten alle türchen auf das du schon weisst was drinn ist?

ich hab einen überaschungseikalender.

hab aber heute so dreingschaut :-D weil beim gelben plastikinnenei die zwei teile mit einem scharnier zusammenhängen.

tante bea spendet dem scharnier ein r.

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Drei Kinder--> drei Fortuna Düsseldorf Kalender. dau gibt es dann noch jeden adventetwas zum auspacken. Die letzten Jahre hatten wir immer 24 kleine Päckchen gefüllt und gebastelt. Den Stress machen wir dieses Jahr nicht mehr. Achso, ich hab keinen Adventskalender. Meine Frau auch nicht. :-D

machst du am ersten alle türchen auf das du schon weisst was drinn ist?

Nein, aber ich habe nicht genug Eier um jeden Tag ein neues Topic auf zu machen. :-D

Heute: Informationen über die Weihnachtsbeleuchtung der Schildergasse und Umgebung (Weihnachtsbaum Neumarkt >2000 Lichter, Weihnachtsbaum Olivandenhof 14000 Lichter...).

Ein Hoch auf die Dominosteine.

Greetz K*