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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

JA, ich habe in den vorherigen topics gesucht - aber nix brauchbares gefunden! :-D

deshalb: ich habe vor, bei meiner px die blinker zuzuspachteln, sowie evtl. auch die hinten.

fräge: was nimmt man da am besten für zeug (evtl. konkrete produktangabe?!) und wie sieht´s da mit vorarbeiten wie z.b. irgendwas hinter legen ... so als "stäbilitätshilfe" oder so... weil das loch ja doch recht groß wird.

gruß fränz :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

blech und schweissgerät.

danach verzinnen....

oder doch lieber mit faserspachtel und matten? einfacher, aber evt. reisst das zeug nach einiger zeit.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich mache jetzt in der übernächsten Woche meine Blinkerlöcher (vorne), einfach Fiberglasmatten von hinten und dann spachteln und schleifen!!! müsste eigentlich funzen!!

Gruß Porky! :-D

Geschrieben

Kann mich da gravedigger nur anschließen, Spachtel und Glasfasermatten reißen nach einiger Zeit durch die Vibrationen wieder ein. Besonders ärgerlich, wenn die Lackierung teuer war. Hab das selber schon mehrmals bei Kollegen gesehen, zum Glück war da die Lackierung selbstgemacht, also zu verschmerzen. Schön sieht das dann aber trotzdem nicht aus.

Geschrieben

hab die blinker vorne und hinten mit glasfasermatten dichtgemacht und es reißt nix!!!

manb muß es vernünftig machen dann hält das auch bombig

am besten 2 verschiedene glasfasermatten benutzen faserige und stoffähnliche und mehr als 3 lagen laminieren

damit es nicht labberig ist :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat es bei 4-lagig ( mit Hilfe von dpl. Ing. Kuststofftechnik )

durchgeführter spachtelei nach 5 Jahren und einigen

zig-tausend Kilometern Risse gegeben.

Es liegt in der Natur der Dinge, das sich die Kuststoffmatten

anders dehnen als das Blechbeinschild :-(:-(

( bei Temp.-unterschied und so )

l

Längerfristig muß es also Risse geben, wenn das Loch

zu großflächig ist ( klugscheiß :-( ).

Ich würde heute auf alle Fälle Blech einschweißen. :-D

Bearbeitet von oehli

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