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Blinker und co - Spachteln


kalleluetzau

Empfohlene Beiträge

moin!

JA, ich habe in den vorherigen topics gesucht - aber nix brauchbares gefunden! :-D

deshalb: ich habe vor, bei meiner px die blinker zuzuspachteln, sowie evtl. auch die hinten.

fräge: was nimmt man da am besten für zeug (evtl. konkrete produktangabe?!) und wie sieht´s da mit vorarbeiten wie z.b. irgendwas hinter legen ... so als "stäbilitätshilfe" oder so... weil das loch ja doch recht groß wird.

gruß fränz :haeh:

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Kann mich da gravedigger nur anschließen, Spachtel und Glasfasermatten reißen nach einiger Zeit durch die Vibrationen wieder ein. Besonders ärgerlich, wenn die Lackierung teuer war. Hab das selber schon mehrmals bei Kollegen gesehen, zum Glück war da die Lackierung selbstgemacht, also zu verschmerzen. Schön sieht das dann aber trotzdem nicht aus.

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hab die blinker vorne und hinten mit glasfasermatten dichtgemacht und es reißt nix!!!

manb muß es vernünftig machen dann hält das auch bombig

am besten 2 verschiedene glasfasermatten benutzen faserige und stoffähnliche und mehr als 3 lagen laminieren

damit es nicht labberig ist :haeh:

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Bei mir hat es bei 4-lagig ( mit Hilfe von dpl. Ing. Kuststofftechnik )

durchgeführter spachtelei nach 5 Jahren und einigen

zig-tausend Kilometern Risse gegeben.

Es liegt in der Natur der Dinge, das sich die Kuststoffmatten

anders dehnen als das Blechbeinschild :-(:-(

( bei Temp.-unterschied und so )

l

Längerfristig muß es also Risse geben, wenn das Loch

zu großflächig ist ( klugscheiß :-( ).

Ich würde heute auf alle Fälle Blech einschweißen. :-D

Bearbeitet von oehli
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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