Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab mir am Sonntag eine PK 50 XL 1 Bj. 87 4 Gang gekauft :D

jetzt will ich sie im Winter wieder neu aufbauen hab bis jetzt keine Ahnung.

Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand ein gutes Reparatur-Buch empfehlen kann?

hab bei egay mal geguckt da sind auch paar Bücher aber taugen die überhaupt was?

In meiner Vespa ist ein 85 ccm Zylinder verbaut, eine längere Übersetzung und ein Sito-Plus Auspuff.

Läuft alles ganz gut soweit ich das jetzt beurteilen kann. Will aber zwecks Lackierung Motor aushängen und ALLE Züge neu machen. Kann mir vllt. jetzt schon jemand einen Tipp geben was ich bei den ganzen Zügen beachten muss wegen Einstellung usw. da hab ich am meisten Angst vor :/

Geschrieben

Ja, der Schneider ist für den Anfang brauchbar. Wegen der Züge: Lies dich mal durch die Hot Topics durch, da steht eigentlich alles wissenswerte drin. Ist alles kein Hexenwerk, nur Geduld braucht es dafür.

Geschrieben

Hallo, hab mir am Sonntag eine PK 50 XL 1 Bj. 87 4 Gang gekauft :D

jetzt will ich sie im Winter wieder neu aufbauen hab bis jetzt keine Ahnung.

Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand ein gutes Reparatur-Buch empfehlen kann?

hab bei egay mal geguckt da sind auch paar Bücher aber taugen die überhaupt was?

In meiner Vespa ist ein 85 ccm Zylinder verbaut, eine längere Übersetzung und ein Sito-Plus Auspuff.

Läuft alles ganz gut soweit ich das jetzt beurteilen kann. Will aber zwecks Lackierung Motor aushängen und ALLE Züge neu machen. Kann mir vllt. jetzt schon jemand einen Tipp geben was ich bei den ganzen Zügen beachten muss wegen Einstellung usw. da hab ich am meisten Angst vor :/

Auf jeden Fall die Züge nicht einfach rausziehen, sondern immer mit Draht oder Schnur verbinden, dann raus ziehen und mit der Verbindung wieder einziehen. Erspart dir einiges an Fummelei und schont die Nerven. :-D