Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Wollt mal fragen wer mir sagen kann was das für ein Bolzen ist der die beiden Motothälften miteinander verbindet, da ist keine Schlüsselweite oder sonstiges dran. ( 50N)

Is zwar ne scheiss Frage aber wenn jemand antwortet!?!

MFG Brannos :-D

Geschrieben

Wenn Du den Bolzen hinten unten meinst:

Raustreiben (natürlich mit ein bisschen Gefühl) :-D mit nem Hammer und einem Dorn (ich glaub in Richtung Kupplungsseite)

Tobi

Geschrieben

Timas Erstellt am 4. Apr. 2003, 06:34

--------------------------------------------------------------------------------

Eigendlichsollte man den Bolzen nicht austreiben ... Gehäuse geht auch so auf ......... aber was für einer das ist ? ?

-------------------???.................???-----------------------------------

Moin,

:-D Ich muss den Motor auseinander haben, da ich die Kurbelwelle und die Primärübersetzung auswechseln will und dazu muss ich den Bolzen doch austreiben oder wie soll das sonst gehen??? Die Motorhälften gegeneinander verdrehen???

geht das den?? :plemplem:

Mfg Brannos

Geschrieben

Der Bolzen bleibt drin! Die Lichtmaschinenseite löst sich. Ist ein Paßstift. der ist dafür da das die Motorhälften zu einander fixiert sind. Das Gegenstück ist die Nut / Feder die im Gehäuse um den Kurbelraum läuft. Die Lichtmaschinen Motorhälfte läßt sich ohne kraftaufwand vom Paßstift abziehen. Wenn du denn Motor nicht spalten kannst liegt es an der Kupplung und / oder an dem KW-Lager.

Gruß K :-D laus

Geschrieben

:-D hmmmm.... ???

Ich denke mal ich werde es erstmal damit versuchen,

den Bolzen aus zu treiben, da mir dieser Vorschlag am besten

gefällt, die Erklärung von Klaus :haeh: is mir n bissl zu hoch, weil n Motor hatte ich noch nicht auseinander, also hab ich da auch nicht so richtig den Plan von aber trotzdem Danke für die Antworten

MfG Brannos !!! ...

Geschrieben (bearbeitet)

Lass den Bolzen drin!!

Alles andere ist Pfusch und sorgt nur dafür das Dir ev. der Anguss am Gehäuse (Da wo der Bolzen drin sitzt) abbricht.

Auf der Nukes Seite gibt es eine Repanleitung zum Download, guck die mal durch.

:-D

Gruß,

Olli

Edit: Hier gibt's den Download http://www.nukes.de/

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

drinlassen! hab ich noch nie rausgemacht, höchstens mal zurechtgedrückt wenn er sich verschoben hatte

Geschrieben
Eigendlich sollte man den Bolzen nicht austreiben ... Gehäuse geht auch so auf

hmmmm .... siehe meine Signatur ....

*nichtbösegemeint*

Geschrieben

Tages,

Hab mal wieder ne Frege, wenn man denn die eine Motorhälfte so abziehen kann, ohne den Bolzen heraus zu treiben, bin ich zur Zeit dabei und probiere es indem ich auf der Kupplungsseite die Druckplatte abgenommen habe. Doch nun stehe ich vor dem Problem, kriegt man dieses Lamellenpaket auch ohne diesen Spezialschlüssel ( Abzieher Nr. T 029 551).

Das kleine Zahnrad, das auf dem Kurbelwellenbolzen sitzt haben ich schon runter.

für Antworten wäre ich echt sehr sehr Dankbar!!!!

Geschrieben

manche leute haben es wohl schon rausgehebelt... mit zwei sehr, sehr stabilen schraubenziehern.

ich pers. halte nichts davon, da es erstens nur selten funktioniert, und zweitens nicht gleichmäßig abgezogen wird und die dichtfläche dabei schaden nimmt (da hängst du ja dann voll mit deinem "hebel" drauf).

Abzieher kaufen spart Zeit und ärger...

gruß manuel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung