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Geschrieben

Moin,

Wollt mal fragen wer mir sagen kann was das für ein Bolzen ist der die beiden Motothälften miteinander verbindet, da ist keine Schlüsselweite oder sonstiges dran. ( 50N)

Is zwar ne scheiss Frage aber wenn jemand antwortet!?!

MFG Brannos :-D

Geschrieben

Wenn Du den Bolzen hinten unten meinst:

Raustreiben (natürlich mit ein bisschen Gefühl) :-D mit nem Hammer und einem Dorn (ich glaub in Richtung Kupplungsseite)

Tobi

Geschrieben

Timas Erstellt am 4. Apr. 2003, 06:34

--------------------------------------------------------------------------------

Eigendlichsollte man den Bolzen nicht austreiben ... Gehäuse geht auch so auf ......... aber was für einer das ist ? ?

-------------------???.................???-----------------------------------

Moin,

:-D Ich muss den Motor auseinander haben, da ich die Kurbelwelle und die Primärübersetzung auswechseln will und dazu muss ich den Bolzen doch austreiben oder wie soll das sonst gehen??? Die Motorhälften gegeneinander verdrehen???

geht das den?? :plemplem:

Mfg Brannos

Geschrieben

Der Bolzen bleibt drin! Die Lichtmaschinenseite löst sich. Ist ein Paßstift. der ist dafür da das die Motorhälften zu einander fixiert sind. Das Gegenstück ist die Nut / Feder die im Gehäuse um den Kurbelraum läuft. Die Lichtmaschinen Motorhälfte läßt sich ohne kraftaufwand vom Paßstift abziehen. Wenn du denn Motor nicht spalten kannst liegt es an der Kupplung und / oder an dem KW-Lager.

Gruß K :-D laus

Geschrieben

:-D hmmmm.... ???

Ich denke mal ich werde es erstmal damit versuchen,

den Bolzen aus zu treiben, da mir dieser Vorschlag am besten

gefällt, die Erklärung von Klaus :haeh: is mir n bissl zu hoch, weil n Motor hatte ich noch nicht auseinander, also hab ich da auch nicht so richtig den Plan von aber trotzdem Danke für die Antworten

MfG Brannos !!! ...

Geschrieben (bearbeitet)

Lass den Bolzen drin!!

Alles andere ist Pfusch und sorgt nur dafür das Dir ev. der Anguss am Gehäuse (Da wo der Bolzen drin sitzt) abbricht.

Auf der Nukes Seite gibt es eine Repanleitung zum Download, guck die mal durch.

:-D

Gruß,

Olli

Edit: Hier gibt's den Download http://www.nukes.de/

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

drinlassen! hab ich noch nie rausgemacht, höchstens mal zurechtgedrückt wenn er sich verschoben hatte

Geschrieben
Eigendlich sollte man den Bolzen nicht austreiben ... Gehäuse geht auch so auf

hmmmm .... siehe meine Signatur ....

*nichtbösegemeint*

Geschrieben

Tages,

Hab mal wieder ne Frege, wenn man denn die eine Motorhälfte so abziehen kann, ohne den Bolzen heraus zu treiben, bin ich zur Zeit dabei und probiere es indem ich auf der Kupplungsseite die Druckplatte abgenommen habe. Doch nun stehe ich vor dem Problem, kriegt man dieses Lamellenpaket auch ohne diesen Spezialschlüssel ( Abzieher Nr. T 029 551).

Das kleine Zahnrad, das auf dem Kurbelwellenbolzen sitzt haben ich schon runter.

für Antworten wäre ich echt sehr sehr Dankbar!!!!

Geschrieben

manche leute haben es wohl schon rausgehebelt... mit zwei sehr, sehr stabilen schraubenziehern.

ich pers. halte nichts davon, da es erstens nur selten funktioniert, und zweitens nicht gleichmäßig abgezogen wird und die dichtfläche dabei schaden nimmt (da hängst du ja dann voll mit deinem "hebel" drauf).

Abzieher kaufen spart Zeit und ärger...

gruß manuel

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