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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch schon versucht, den in 3.50-10 zu bekommen. Die Aussage von Schenk (www.mc-reifen.de) war, dass der auch in Japan inzwischen eingestellt ist.

Falls du ne Quelle findest bitte Bescheid geben

Ciao,

ich habe bis jetzt immer nur Anbieter der IRC 4.00 -10 MB 510 Reifen in US gefunden. Hat jemand eine europäische Bezugsquelle (IRC Deutschland liefert nicht)?

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ciao,

ich habe bis jetzt immer nur Anbieter der IRC 4.00 -10 MB 510 Reifen in US gefunden. Hat jemand eine europäische Bezugsquelle (IRC Deutschland liefert nicht)?

Grüße

Hannes

Schon probiert? www.gearparts24.de

Eventuell bei Reifen Schüller in Brühl bei Köln nachfragen. Kann manchmal die exotischten Reifen besorgen - wenn er will.

Cheers

Holger

Geschrieben

Dieses Thema interessiert mich auch schon ne weile. Hab mal vor ner weile recherchiert und auch nur den oben genannten Reifen und noch die ML16/17 (Molas) von Bridgestone gefunden. Aber auch nur bei einem Händer in den USA (tiresunlimited.com), der nicht auf meine Anfrage reagiert hat. Den Kenda K341 gabs mal bei cypacc.de, is aber jetzt nicht mehr zu finden.

110/90-10 wär auch noch interessant wg. Übersetzungsverlängerung. Hab ich aber auch nur den K58 von Heidenau gefunden. Gibts da evtl. auch noch andere mit sportlicherem Profil?

Geschrieben

Hab grad gesehen, dass der Shop mit den 3 Buchstaben nen IRC im Programm hat. Allerdings nur nen komischen Schneereifen. Hab nen Kumpel, der da arbeitet. Hau den mal an, er soll in die Richtung wirken...

Geschrieben

den irc aus den usa holen ist bei den momentanen preisen voll in ordnung, hab ich vor 2 jahren auch gemacht, fahre mittlerweile auf vespa und lambretta 4.00-10 irc (lammy vorne und hinten). gruß jens

  • 1 Monat später...
Geschrieben

den irc aus den usa holen ist bei den momentanen preisen voll in ordnung, hab ich vor 2 jahren auch gemacht, fahre mittlerweile auf vespa und lambretta 4.00-10 irc (lammy vorne und hinten). gruß jens

weißt du noch, bei welchem Händler in USA du die bestellt hattest?

Ich habe es bei zwei verschiedenen versucht, der eine ignoriert sowohl meine online-Bestellung als auch meine email, der andere verschickt international nur via Fedex-Luftfracht und die transportieren keine Reifen im Flieger :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Auf amazon.com gibt es ein paar Anbieter, die den IRC 4.00 -10 MB 510 im Programm haben. Allerdings kommen, wegen der hohen Versandkosten, in der günstigsten Variante, drei Stück auf umgerechnet 250,- Euro, das wäre ein teurer Spaß!

Kennt jemand vielleicht einen anderen Reifen, der in 4.00-10 oder 120/90-10 erhältlich ist, und auch als "period correct" auf einem 80er-Style Roller durchgeht?

Herr Krusspeed, ich blicke in Ihre Richtung! :wacko:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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