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Zündgrundplatte PK XL, Orig. PK 50 Zylinder 1A


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Standort 92318 Neumarkt

orig. HP4 Lüfterrad, mit E-Startkranz noch drann (kann leicht entfernt werden), alle Schaufeln drann, Nut, Konus, Gewinde gut

120

Zündgrundplatte aus orig. Motor, guter Zustand, funzte bis zur Schlachtung 1A, CDI gibts Gratis dazu, da hinten gebrochen, hat aber auf die Funktion keinen Einfluß

50 Euro

16.15 Vergaser samt Stutzen (hätte auch noch einen umgeschweißten Stutzen, damit ein 3 loch Motor in einer V50 gefahren werde kann)

25

Motorhälften HP4, orig. größerer Einlaß und ÜS, Guter Zustand,nichs gebrochen ect. Bilder auf Wunsch.

60

Kurbelwelle PK 50 XL, Nutten und Gesinde 1A mit guten Kolbenbolzenlager

20 Euro

orig. Piaggio Auspuff PK 50, Hitzeblech sogar noch fest.

10

Orig. Piaggio 3 Kanalzylinder 50 ccm, ideal um ne V50 legal auf die Sprünge zu helfen. Komplett einbaufertig.

25

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder, Kulu und Gehäuse reserviert bis Geldeingang.

Eine Welle PK, HP4 XL2 Gehäuse, Gaser, Puff und anfang nächster Woche wieder ne XL2 Kupplung, 19 ner Membranansaugstutzen 3 Loch sind dann wieder da. Ne komplette Zündung mit leichtem ELESTART Lüra gibts dann auch wieder.

Ach ja, Tank Pk, innen Rostfrei für 15 Euro muß auch noch weg.

Bearbeitet von Udo
  • 1 Monat später...

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    • Könnte sein, dass ich da einen da hab. Melde mich nochmal 
    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
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