Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin grad auf der suche nach nem neuen Auspuff für meine ET3 und mich würd jetzt interessieren welcher Auspuff am

besten zu meinem Setup passt.

Setup:

Malossi 136 wir direkt gefahren

Vergaser ist der 28Dellorto PHBH BS

Primär= 2,54 mit kurzem 4ten (DRT 48Z)

HP4 Lüfter

Überströmer sind ans Gehäuse angepasst Zylinder ist unbearbeitet

QS=1,4mm

Steuerzeiten:

Auslass:175°

Überströmer:122°/112°

Bin jetzt am überlegen mir den VSP Road oder den PM40 zu holen, der VSP wär mir halt lieber da ich mein Gepäckfach behalten

wollte.

Einen Zirri Silent hab ich auch noch rum liegen aber der geht ja bekanntlich nur obenrum richtig gut.

Möcht halt nen Auspuff haben der untenrum auch was taugt und nicht nur bei hohen Drehzahlen wie der Zirri.

Geschrieben

Einen Zirri Silent hab ich auch noch rum liegen aber der geht ja bekanntlich nur obenrum richtig gut.

Möcht halt nen Auspuff haben der untenrum auch was taugt und nicht nur bei hohen Drehzahlen wie der Zirri.

also wennst nen puff magst, der untem rum rausgeht, dann kannst den zirri gleichmal zur seite legen.

:-D

den vsp road hab ich letztens gehört, hört sich gut an, nicht zu laut und sieht monströs aus.

pm40 werd ich selber fahren wenn mein winterprojekt fertig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bin grad auf der suche nach nem neuen Auspuff für meine ET3 und mich würd jetzt interessieren welcher Auspuff am

besten zu meinem Setup passt.

Setup:

Malossi 136 wir direkt gefahren

Vergaser ist der 28Dellorto PHBH BS

Primär= 2,54 mit kurzem 4ten (DRT 48Z)

HP4 Lüfter

Überströmer sind ans Gehäuse angepasst Zylinder ist unbearbeitet

QS=1,4mm

Steuerzeiten:

Auslass:175°

Überströmer:122°/112°

Bin jetzt am überlegen mir den VSP Road oder den PM40 zu holen, der VSP wär mir halt lieber da ich mein Gepäckfach behalten

wollte.

Hier stand blödsinn :-D

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Passt nicht! Meinst warscheinlich die 2,56er. Die 2,54 ist schräg verzahnt. Da gibt es keine anderen Ritzel für. Nur so als info, bevor du was kaufst was nicht passt später :-D

ich glaube ja er meint den kurzen viertten gang, dem ist es egal welche primär man fährt.

Geschrieben

Passt nicht! Meinst warscheinlich die 2,56er. Die 2,54 ist schräg verzahnt. Da gibt es keine anderen Ritzel für. Nur so als info, bevor du was kaufst was nicht passt später :-D

Doch das passt, ist auch schon eingebaut und gefahren bin ich auch schon.

Hab zwar die schrägverzahnte primär aber das spielt ja keine rolle, da hier nur das Gangrad vom 4ten gang gegen ein anderes getauscht wird (original hat 46zähne und das drt 48zähne)

Geschrieben

ich glaube ja er meint den kurzen viertten gang, dem ist es egal welche primär man fährt.

Ja ja ja habt ja recht!!!! Is noch zu früh für mich :-D

Geschrieben

Echt? Ich find den gerade geil!

Anderer Dämpfer ist aber auch kein Thema:

Alu Dämpfer ist überhaupt kein Problem. Das geht derzeit auch ohne Aufpreis.

Muss man halt vorbestellen da die immer Chargenweise geschweisst werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Normal bin ich ja deiner Meinung, aber wenn ich zwei Auspuffanlagen direkt vergleiche, die sich scheinbar recht ähnlich sind, ist der Preis schon eine Kategorie, die zählt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das carbon find ich schon ok, aber das ende vom schalldämpfer

ist so komisch abgerundet und das gefällt mir garnicht.

Ist denn der lth road besser als der vsp road?

Geschrieben

Ich bezweifele fast mal, dass die jemand schonmal direkt verglichen hat und allgemein gibt es (im Netz) bisher zuwenige Kurven, um das bewerten zu können.

Abgesehen davon das besser sowieso nicht so einfach zu definieren ist. Passender (zu deinem Setup) wäre ja vor allem interessant. Kann ich aber auch nicht bewerten.