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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Originale Unverbastelte VGLA1T 150 T4 (Augsburger Modell) :-D leider fehlt der Motor :-D

Welcher Motor passt am besten Anstelle das Originalen in dieses Modell?

Habe einen Coser200 oder einen PX 200 Lusso Motor zur Auswahl den ich verbauen könnte .

Also rann an die Tasten bin für jeden Tipp Dankbar!

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Originale Unverbastelte VGLA1T 150 T4 (Augsburger Modell) :-D leider fehlt der Motor :-D

Welcher Motor passt am besten Anstelle das Originalen in dieses Modell?

Habe einen Coser200 oder einen PX 200 Lusso Motor zur Auswahl den ich verbauen könnte .

Also rann an die Tasten bin für jeden Tipp Dankbar!

PX 200 !

Geschrieben

Ich fahr nen PX 200 Motor mit Plug&Play 210 Malossi.

rennt echt sauber die Berge rauf und runter.

Cosa hat ja hinten die Hyd.Bremse also wenn müsstest du das umbaun.

Der PX200 Motor alt und lusso passen so rein.

Geschrieben

Nimm den 200er PX Motor (am besten 12 PS)!

Fahre ich demnächst auch so in meiner VGLA1T !

Passt so rein (natürlich), dann noch einen vernünftigen Conversionkabelbaum basteln oder kaufen (zwecks anderer Zündung des PX Motors), Spannungsregler rein & einen anderen Bremslichtschalter verbauen und ab geht die Post !

Malossi & Co. kannst dann immernoch draufbauen und Spaß haben :-D

Ach ja, ein anderes Kickstarterritzel verbauen für einen vernünftigen Oldiekickstarter oder ein Conversionkickstarter bei den üblichen Verdächtigen besorgen ! Dann schaut die Kiste gleich wieder komplett Oldielike aus :-D

Geschrieben
... einen anderen Bremslichtschalter verbauen ...

Ausgerechnet der kann nun bei Verwendung der 12V-PX-Elektrik ausdrücklich bleiben. Muss sogar.

Geschrieben

Ausgerechnet der kann nun bei Verwendung der 12V-PX-Elektrik ausdrücklich bleiben. Muss sogar.

Bist Dir sicher ? Ich war eigentlich der Meinung das Tauschen angesagt wäre ?

Welcher muß denn jetzt rein und was ist original verbaut ? Öffner oder Schließer ?

Jetzt stehe ich gerade auf der Denkleitung :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lichtschalter kann ebenfalls bleiben

==> Hupen- und Killschalter sind auch Schließer

Hallo Leute, ich habe eine Originale Unverbastelte VGLA1T 150 T4 (Augsburger Modell) :-D leider fehlt der Motor .....
Oder vielleicht doch eher ein T4-Motor :-D ? ? ?

==> "eventuell" interessant ? ? ? --- (nein, kein T4-Motor) :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

ich hätte da auch noch nen fast kompletten t4 motor!!!!

oder sogar nen ganz kompletten!!!

muss gleich mal schauen gehen.

Gruß Torto

Geschrieben

Falls Du doch den PX-Motor mit einen Rennauspuff verbauen willst

wird voraussichtlich Dein Hauptständer nicht mehr passen :-D.

Den könnte ich dann gebrauchen :-D

(wenn "Einlochbefestigung" und komplett)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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