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probleme mit 213 vertex pinasco und bedüsung


gstoned

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leider muß ich das thema nochmal anschneiden, da sich in der letzten zwei wochen trotz allen versuchen nichts geändert hat.

die kombo:

213 vertex pinasco gefräst (wie originaltuning, also 3 überströmer)

24 si vergaser mit löcher im lufi und nicht oval erweitert

originalpuff

zündung auf 21-22° geblitzt

renwelle mit 57mm hub

das problem:

motor startet mit choke nach dem 3 kick und dreht am stand auch sauber hoch.

aber sobald ich fahre stottert er im mittlerem drehzahlbereich. dh ich fahre zb im 2 oder 3 gang schön gemütlich. sobald ich den gashahn aufmache, fängt sie zum stottern an und drosselt. das geht so weit, daß sie mir abstirbt. wenn ich aber langsam gasgebe bzw. am gas pumpe bekomme ich sie zum hochdrehen und dreht dann auch sauber aus.

woran liegt das?

lld habe ich schon fast alle probiert. genauso hd.

ach ja, teilweise geht sie mir auch beim anfahren aus. dann startet sie nur noch nach ewig langem anschieben.

bitte helft mir.

thx, stefan

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Na, wenn sie dir im Mittelgasbereich eingeht, kannst du im LL und HD drehen was du willst! Du baust ja auch nicht das Hinterrad aus, wenn der Vorderreifen platt ist, oder?

Zu allererst würde ich mit dem Gaser mal ein reinigendes Ultraschallbad aufsuchen! Es wäre denkbar, daß da einer der feinen Kanälchen verlegt ist! Ist der Gaser in der Mitte zu fett oder zu mager? Schließlich solltest du - wenn er zu mager ist - durch ziehen des Choke über den bereich drüberkommen! Wenn er da total abriegelt und 4taktet, wird dein gaser überschwemmt, säuft also ab! In dem Fall schließt wohl dein Schwimmerventil nicht und der Gaser geht über!

Aus deinen Angaben wird ich sonst auch nicht ganz schlau....

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wenn ich den choker ziehe ist es ganz vorbei.

außerdem läuft mir hinten der benzin bei der gemischeinstellschraube raus.

vergaser habe ich bereits gewechselt und das problem hat sich nicht gebessert.

der jetzige vergaser war auf meinem 177er motor montiert und hat 100% funktioniert.

also an dem kann es nicht liegen.

drum bin ich ja auch so verzweifelt.

ciao, stefan

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na, Stefan, daran, daß dir der Sprit hinten aus der Wanne rausläuft, erkennst du ja schon, daß da was nicht stimmt, oder?

Dafür ist es doch völlog irrelevant, wo der agser vorher drauf war, ob der vorher funktioniert hat,...!

Wenn der Motor auf Choke zudem absolut nicht anspricht, säuft er wahrsch. so oder so ab, ist also nicht zu mager im angesprochenen Bereich!

Ultraschallbad!

Sind die Anschlußflansche dicht, Schwimmer und Ventil ok, Dichtungen (vorallem Schwimmerkammer, Schlauchanschluß,..)ok?

Dem würde ich mal konsequent nachgehen, vor allem anderen!

Wenn du den veragser zu fest anziehst, kann es auch zu Undichtigkeiten kommen, wie auch zu Rissen im Vergaserkörper!

Ich hatte schon mal so einen Fall, mit nicht unähnlichen Problemen, wo ein Haarriß quer durch den Gaserkörper verlief, der erst unter Spannung montiert richtig sichtbar wurde (nach ewig langer Suche!)

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so! wieder vergaser gewechselt. wieder keine verbesserung.

kann es vielleicht sein, daß der motor zuwenig kompression hat?

er ist ja angeblich für lhw ausgelegt. fahre ihn aber mit einer 57mm rennwelle.

mir ist auch aufgefallen, daß der kolben ca. 2mm unter der zylinderoberkante steht.

in verbindung mit dem schönem großen pinasco-kopf könnte ja auch da der hund begraben sein, oder?

ciao, stefan

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