Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay Verkäufer rückt Roller nicht raus...Was tun?

batiste

Empfohlene Beiträge

Ja, also ich tät bei der Übernahme auch nicht alleine sein.

Andererseits was soll schon sein...wenn er jetzt auf starker Macker macht,

dann kann er sich überhaupt gratulieren. Freut sich höchstens der Anwalt.

Was für eine geile Geschichte.

Ein wahres Highlight bei Ef*ckbay. :-D

• Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Glückwunsch Batiste!!!!

Hoffe dass dem Schwachmaten ist die Lust auf Ebay, wenn nicht jetzt schon, dann spätestens nach Rechnung von deinem Rechtsanwalt, vergangen ist.

Hoffentlich ist ihm jetzt aber nicht die Lust auf Deutschland vergangen, denn was sagte die Kanzlerin?

"Wir können auf kein Talent verzichten"

Würde da trotzdem nicht alleine oder zu zweit erscheinen.

Womöglich erwartet der junge Mann, dass trotzdem vorher noch um die Vespa duelliert werden muss.

Bearbeitet von kuntakinte

Hatte nicht jemand die selbe Story mit nem Link zu irgendeinem RC Hubschrauber-Forum schon im Ebaythread gepostet?

Die Kartoffel wehrt sich!

Ja war sie. Dann wurde das Topic aber geschlossen, weil es doch stark abdriftete. Wie so häufig in Foren.

Aber Danke für den Link aus dem GSXR Forum. Bin mal gayspannt, wie die Gerichtsverhandlung ausgeht.

Gruß Dirk

Mist, Bea wendet ein, dass auch dieses Topic wegen Beleidigungen und co geschlossen wurde...

Bearbeitet von Vespadirk

Bin auch absolut kein Freund der "Mindestpreise", denn dort sind die Preis immer sehr hoch angesetzt. Am besten sind dann noch die Verkäufer die in der Verkaufstext reinschreiben "Der Mindespreis ist echt nicht hoch", denn dann hätten sie sich auch die kostenpflichtige Zusatzoption sparen können.

Ja war sie. Dann wurde das Topic aber geschlossen, weil es doch stark abdriftete. Wie so häufig in Foren.

Aber Danke für den Link aus dem GSXR Forum. Bin mal gayspannt, wie die Gerichtsverhandlung ausgeht.

Gruß Dirk

Mist, Bea wendet ein, dass auch dieses Topic wegen Beleidigungen und co geschlossen wurde...

Topic wurde wieder geöffnet und Urteil ist auch gesprochen, habs nur nicht mehr im Kopf was die gekriegt haben!

Und zum Mindestpreis: Wenn ein Kumpel mitbietet ists doch genauso wie wenn ich nen Mindestpreis draufhau, nur merkt ihrs dann nicht, oder? :-D

Topic wurde wieder geöffnet und Urteil ist auch gesprochen, habs nur nicht mehr im Kopf was die gekriegt haben!

Ah sehr geil.

1x 4 Jahre und 2x 7 u 1/2 Jahre. Da muss bei den drei Russen aber so einiges in letzter Zeit angefallen sein, dass die solche Gesamtstrafen bekommen. :-D

Gruß Dirk

Ah sehr geil.

1x 4 Jahre und 2x 7 u 1/2 Jahre. Da muss bei den drei Russen aber so einiges in letzter Zeit angefallen sein, dass die solche Gesamtstrafen bekommen. :-D

Gruß Dirk

Wenn du mal ließt wie der Threadersteller dort den Prozess schildert, dann kommen einem an der Geschichte aber deutliche Zweifel. Der Thread ist ja nicht umsonst wieder geschlossen. Das GixxerForum will halt an Märchen glauben und sich jeder Vernunft verschließen - so entsteht halt wieder mal eine Internet Legende.

Grüße aus Innsbruck

Michael

:-D

Und zum Mindestpreis: Wenn ein Kumpel mitbietet ists doch genauso wie wenn ich nen Mindestpreis draufhau, nur merkt ihrs dann nicht, oder? :-D

Nur das ein Mindestpreis einen wesentlich höheren finanziellen Aufwand für den Verkäufer bedeutet. Man darf zweifeln, ob bei einer Auktion mit einem Mindestpreis jedoch ein Kumpel mitbietet. Dieses "hochpushen" durch Kumpels ist recht schnell für den etwaigen Käufer ersichtlich (ausser er hat 20 Kumpels mir Ebay-Account), check mal die Bewertungen von dem Verkäufer und die dazu gehörigen Artikelnr.. Denn wenn der Verkauf etwas zurückliegt, kann man anhand dieser Artikelnr. ungefähr eingrenzen welche Sorte von Produkt verkauft wurde. Zack die Bohne wenn Du Glück hast, denn dann weisst Du was Sache ist. Besser jedoch ist es, wenn der Verkäufer mehrere Artikel einstellt, wenn dann der Mitbieter (Kumpel) gleich bei mehreren Artikel pusht, sieht man das als potenzieller Mitschreiter durch die Bietliste > Click auf Höchstbietender ganz schnell. Und man kann gleich die Finger davon lassen.

Abgesehen davon, dass ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine Fantasiegeschichte halte...

Der Typ hat sich komplett falsch verhalten, um nicht zu sagen "dumm". Wenn man vor drei Kriminellen, die vor dem Haus stehen, Angst hat, dann bleibt die Tür zu und man fordert sie auf, zu gehen. Wenn sie nicht gehen, holt man die Polizei.

Das hat dann auch nichts mit feige oder Nachgeben zu tun, nur mit Intelligenz.

ach so und wenn ich bei der polizei anrufe und sage da stehen drei komische typen vor meinema haus und ich habe angst, dann kommen die?

schonmal ausprobiert?

Ja, klar. Mit Blaulicht.

ja klar du hast es schon mal ausprobiert, oder ja klar die kommen?

ich hab halt bis jetzt die erfahrung gemacht dass wenn man die bullen ruft, man erstmal antworten bekommt wie:

ja wir schicken einen streifenwagen vorbei.

auf den wartet man dann wenn er überhaupt kommt erstmal ziemlich lange.

wie ich selber in der situation reagieren würde weiss ich nicht.

das problem ist ja dass man den "kriminellen" nicht ansieht dass sie kriminell sind.

ach so und wenn ich bei der polizei anrufe und sage da stehen drei komische typen vor meinema haus und ich habe angst, dann kommen die?

schonmal ausprobiert?

In der Wohnung über uns ist eingebrochen worden, war ein blöder Junkie. Mein Weibchen hat den schlauerweise angesprochen :-D (Er sagte darauf das er gleich zu ihr käme) Sie ist dann in unsere Wohnung gerannt und hat die Cops gerufen, die haben auch nur schlanke 45min gebraucht um zu kommen. Kann ich gut verstehen, bei einer Anfahrt von 3,5km.

Ist zum Glück nix passiert und den Penner haben die Cops dann 3 Wochen später bei einem Überfall auf einen Geldtransporter gekriegt.

In der Wohnung über uns ist eingebrochen worden, war ein blöder Junkie. Mein Weibchen hat den schlauerweise angesprochen :-D (Er sagte darauf das er gleich zu ihr käme) Sie ist dann in unsere Wohnung gerannt und hat die Cops gerufen, die haben auch nur schlanke 45min gebraucht um zu kommen. Kann ich gut verstehen, bei einer Anfahrt von 3,5km.

Ist zum Glück nix passiert und den Penner haben die Cops dann 3 Wochen später bei einem Überfall auf einen Geldtransporter gekriegt.

wie hat sie ihn angesprochen?

wollte sie ihm beim tragen helfen?

hart dass die noch nichtmal in so einem fall schnell kommen können, polizei dein freund und helfer. :-D

aber wahrscheinlich mussten sie noch irgendwo eine radarfalle aufbauen, ist ja auch viel wichtiger, bringt ja geld in die kassen.

Bearbeitet von heizer

naja aber wie gesagt du siehst es denen ja nicht an.

vor kurzem hab ich auch eine vespa über ebay verkauft, der typ kam dann auch, ich bin dann raus um ihm die vespa zu zeigen und auf einmal steigen seine zwei kumpels aus dem auto.

und schon gings los, die reifen sind abgefahren, hier ein kratzer, so geht das ja nicht, da muss der preis runter.

und auf einmal stand ich dann allein umzingelt von den drei heinis.

wenn da ein kumpel daneben gewesen wäre hätte ich mich schon besser gefühlt.

naja aber wie gesagt du siehst es denen ja nicht an.

vor kurzem hab ich auch eine vespa über ebay verkauft, der typ kam dann auch, ich bin dann raus um ihm die vespa zu zeigen und auf einmal steigen seine zwei kumpels aus dem auto.

und schon gings los, die reifen sind abgefahren, hier ein kratzer, so geht das ja nicht, da muss der preis runter.

und auf einmal stand ich dann allein umzingelt von den drei heinis.

wenn da ein kumpel daneben gewesen wäre hätte ich mich schon besser gefühlt.

Bist Du dann mit dem Preis runtergegangen?

Diese Geschichten passieren mittlerweile nicht nur bei ebay verkäufen, sondern auch gerne Methode bei Mobile & Co., dort wird dann gerne der Wagen mit 7! Leuten (2 Karren) begutachtet, so wie ich es erfahren durfte. Hat den Jungs auch nix gebracht, dafür habe ich für den Wagen damals zu hart arbeiten müssen. Ist jedoch sicherlich von der Situation, Umgebung und anderen Einflüssen anhängig.