Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay Verkäufer rückt Roller nicht raus...Was tun?

batiste

Empfohlene Beiträge

wir sind doch hier im blabla, dafür ist es doch da :)

Anti-Hermes-Threads gibts auch schon, aber ich wollte nur unterstützend sagen dass mir der Paketdienst auch nicht egal ist. Hermes gibt zwar bei mir beim Nachbarn ab, aber genau damit hatte ich den Ärger bei einer Beschädigung. Keine Erstattung, da der Nachbar den Inhalt hätte überprüfen müssen. Meine Nachbarin würde sich sicher bombig freuen, wenn ich ihr "diskret verpacktes" Paket aus Flensburg annehme, aufmache und den Inhalt prüfe. (ok, ich vielleicht :) Wer macht das schon?? Aber das machen wahrscheinlich alle so, um sich abzusichern ... also ich reisse meine Pakete nicht direkt auf, wenn der eilige Paket-Kollege noch in der Tür steht.

Hatte noch nie Kontakt zu nem Anwalt, aber ich finde es eigentlich ganz gut wenn man solchen Typen nicht alles durchgehen lässt. Viel Erfolg auf jeden Fall

wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn die sachem beim nachbarn abgegeben werden. darf der da rein schauen, ich mein wegen postgeheimnis? oder muss der da tatsächlich reinschauen damit mal es als transprort schaden erklären kann?

• Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus dem Bauch raus würd ich sagen. Er darf es nicht, müsste aber. Du kannst dich ja auch verweigern das Paket an zu nehmen. Würde fast sagen wenn du es annimmst und es ist was kaputt und du hast vorher nicht reingesehen um es zu reklamieren haftest du (wenn du nicht empfänger bist). Ob man dich dafür aber zur Rechenschaft ziehen kann bezweifel ich mal stark. Das müssten dann die Juristen hier mal erklären :-D

Seh ich genauso. Hier gehts ums Prinzip und nicht um nen Betrag. Aber was aus der ganzen Roller Geschichte wird interessiert mich jetzt doch auch am meisten :-D

Der Typ hat mir heute über Ebay geschrieben:

"Wieso haben Sie mir kein Bescheid zu sagen in Amstgericht Klage eingereicht?"

Hintergrund: Mein Anwalt hat Klage eingereicht. Habe ihm geantwortet, dass die Klage jederzeit fallen gelassen werden kann, wenn er sich entscheidet den Roller doch noch rauszurücken.

Der Typ hat mir heute über Ebay geschrieben:

"Wieso haben Sie mir kein Bescheid zu sagen in Amstgericht Klage eingereicht?"

Hintergrund: Mein Anwalt hat Klage eingereicht. Habe ihm geantwortet, dass die Klage jederzeit fallen gelassen werden kann, wenn er sich entscheidet den Roller doch noch rauszurücken.

:-D

kriegt er muffensausen?

na dann wünsche ich dir mal das du den roller noch bekommst.

genau richtig gemacht.

Wie gesagt, habe ihm geschrieben, dass er ja genug Zeit hatte sich zu melden und wenn er die Karre rausrückt alles zurück gezogen wird. Daraufhin gerade folgende Antwort:

"Wie genug Zeit? ich kenne Ihren Anwalt, er oder sie ist bei mir nicht gemeldet. Ich spreche mit Besitzer von Roller wegen diesen Fall"

Alter isch kenne deinen Anwalt... :-D

Wie gesagt, habe ihm geschrieben, dass er ja genug Zeit hatte sich zu melden und wenn er die Karre rausrückt alles zurück gezogen wird. Daraufhin gerade folgende Antwort:

"Wie genug Zeit? ich kenne Ihren Anwalt, er oder sie ist bei mir nicht gemeldet. Ich spreche mit Besitzer von Roller wegen diesen Fall"

Alter isch kenne deinen Anwalt... :-D

:-D :-D :-D

Und wieder eine unterhaltsame Mail von unserem Ebay Freund:

Besitzer ist mein Chef und jetzt hat spontan Weihnachtsurlaub gemacht, ich hoffe, dass er bis 3. Januar kommt, deswegen gestern nicht geklappt. Wann er zurück ist, ich bespreche mit ihm.

:-D

Wenn ich so ne Scheiße lese die der Typ schreibt könnt ich sowas von kotzen! :-D:-D

Wie halten das nur Anwälte, Richter und Co. aus die sich tagtäglich so was anhören müssen??

Ich mach drei X wenn so Leute ausm (Ebay)-Verkehr gezogen werden, denn was da momentan teilweise abläuft is ne bodenlose Frechheit...

Die machen genug Schotter mit solch´einer Molwanei!

Jetzt wirds immer besser :-D . Er hat mit seinem Chef gesprochen:

ich habe heute mit meinem Scheff gesprochen.

er möchte für seinen Mofa 500,- und Sie können Mofa schon heute abholen lassen und machen Sie bitte keinen Stress mit Amstgericht und so weiter. Wenn Sie einverstanden sind, ich sage Sie sein Kontakt mit Adresse, seinen bitte einen Mensch.

MFG

Nur zur Erinnerung. Ich hab die Kiste für 340 Euro ersteigert. Der Typ ist echt der Hammer. Lebt in einem Paralleluniversum mit seinen eigenen Gesetzen... :-D

Aber er hat jetzt erstmal schön blöd zugegeben, dass er die ganze Zeit gelogen hat und die Karre noch existiert. War ja klar.

Jetzt wirds immer besser :-D . Er hat mit seinem Chef gesprochen:

ich habe heute mit meinem Scheff gesprochen.

er möchte für seinen Mofa 500,- und Sie können Mofa schon heute abholen lassen und machen Sie bitte keinen Stress mit Amstgericht und so weiter. Wenn Sie einverstanden sind, ich sage Sie sein Kontakt mit Adresse, seinen bitte einen Mensch.

MFG

Nur zur Erinnerung. Ich hab die Kiste für 340 Euro ersteigert. Der Typ ist echt der Hammer. Lebt in einem Paralleluniversum mit seinen eigenen Gesetzen... :-D

Aber er hat jetzt erstmal schön blöd zugegeben, dass er die ganze Zeit gelogen hat und die Karre noch existiert. War ja klar.

wie geil ist der denn?

na die emails auf jeden fall ausdrucken und sichern.

das kommt vor dem richter auf jeden fall gut.

:-D:-D

Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Hab ihm geschrieben das ich 346 Euro zahle und keinen Pfennig mehr...

Ok ich zahle Rest bis 500,- selbst.

Bei Abholung Bescheid von Gericht dass gegen mich kein Anklage mehr und von Ihren Anwalt und von Ihnen persönlich.

Wann alles bei Ihnnen vertig ist, sagen Sie Bescheid. Treffen wir in Knaakstr. 84 Prenzlauer Berg Berlin, da wird abgeholt.

:-D:-D:-D

Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Hab ihm geschrieben das ich 346 Euro zahle und keinen Pfennig mehr...

Ok ich zahle Rest bis 500,- selbst.

Bei Abholung Bescheid von Gericht dass gegen mich kein Anklage mehr und von Ihren Anwalt und von Ihnen persönlich.

Wann alles bei Ihnnen vertig ist, sagen Sie Bescheid. Treffen wir in Knaakstr. 84 Prenzlauer Berg Berlin, da wird abgeholt.

:-D:-D:-D

na dann hin und hol den roller ab.

ach ja ich würde da nicht alleine hin, nimm mindestens einen handfesten kumpel mit, der dir beim "verladen" helfen muss.

Hab grad mit dem Anwalt gesprochen. Wenn ich die Kiste abgeholt habe ist die Sache gelaufen. Ich soll dem Typen schreiben, dass die "Sache hiermit erledigt ist und dass mein Anwalt dies auch ggü. dem Gericht erklären wird"

Die bereits entstandenen Kosten muss er natürlich trotzdem zahlen aber das werde ich ihm ja nicht auf die Nase binden