Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay Verkäufer rückt Roller nicht raus...Was tun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab's ausprobiert und sie sind gekommen.

Herzlichen Glückwunsch.

Das ist bei uns hier leider immer mehr Glücksspiel.

In der Regel dauert das lange genug um allen Deppen das durchführen von Straftaten und die Flucht zu ermöglichen.

Falls nicht kann man ja immer noch deeskalierend im Polizeiauto sitzen und gucken.

Das spart dann auch das Berichteschreiben auf der Wache.

Kommt natürlich auch drauf an, was man sagt. "Hier sind komische Typen" ist was anderes als eine Bedrohung oder ein Hausfriedensbruch.

Ist meiner Erfahrung nach nicht immer besser, sondern manchmal schlechter nach konkreter Beschreibung der Situation (eine Frage des Sachverhaltes).

Wir melden in bestimmten Situationen lieber nicht ganz korrekte Einschätzungen der Situationen um die Jungs schneller da zu haben. Verstärkung holen die dann eh über Funk. Klingt total scheiße, ist aber so.

Da der Polenten-Präsi in Aachen die deeskalative Linie ausgerufen hat, um jeden Preis, sind die Jungs noch zurückhaltender als früher. Die lassen dich stehen wenn du von 5 Mann eingekreist wirst. Selbst offizielle Beschwerden mit Videomaterial endeten in Stellungnahmen mit viel blabla und Null Erfolg. "Selbstschutz", "ungeklärte Situation", "unübersichtliche Sachlage", blablabla.

"Situation Awareness"

Hast du Recht mit.

Guck dich aber mal um, wie die verweichlichte Wohlstandsgesellschaft und sicherheitsverwöhnte Normalbürger darin blindlings in Ärger reinstapfen, weil sie diese Dinge überhaupt nicht mehr warnehmen.

Aus der Ecke, aus der viele der Täter kommen sind diese Dinge halt erkannt und werden geschickt genutzt.

Sind ja genug Pfeifen zum melken in Deutscheland vorhanden.

Das wird in den nächsten Jahren auch immer lustiger werden, da sich diese Art persönlichen Gewinn zu machen mehr und mehr in bestimmten Kreisen durchsetzt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute dich solange schief anschauen wenn du ihnen rätst, die Handtasche nicht auf die Theke zu legen, bis sie weg ist.

Von gröberen Dingen rede ich garnicht.

• Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also, bin grad zurück. Alles absolut unspektakulär gelaufen. Hat die Kiste rausgerückt und mir noch brav nen Kaufvertrag ausgefüllt. Die Karre ist obwohl sie offenbar schon ewig im Schnee stand sofort angesprungen. Gerade in der Garage probegefahren und läuft echt gut. Ne rundum gute Sache.

Der Typ war Russe und sah so aus wie Russen in billigen amerikanischen Spielfilmen dargestellt werden. Iwan-mäßig halt. Auf eine ernsthafte körperliche Auseinandersetzung hätte ich es mit dem Typen nicht ankommen lassen wollen. War aber recht ruhig und null aggro oder so um nicht zu sagen freundlich. Also wie gesagt wirklich unspektakulär und kein "Finale Infernale". Gut so :-D

Meinte noch zum Abschluss: "Eins haben ich gelernt: Nie verkaufen Ebay..." (mit russischem Akzent...)

Geschrieben

Äh...was lese ich da...`ne ET2?

Dann doch kein Foto. :-D

9 seiten und dann ist es nur eine ET2.

:-D

aber gehts ja ums prinzip.

finds gut dass du dass durchgezogen hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, auf jeden Fall, finde ich auch.

Und: gut, daß das auch letztlich in Deinem Sinne ausgegangen ist und Du

die Ware auch in einwandfreien Zustand erhalten hast, trotz...nun, ja...

offensichtlichem (mutmaßlichen) Betrugsversuch.

Edith, die alte Tante, bessert mal eben so `nen Fehler aus.

Bearbeitet von Terror
Geschrieben

Meinte noch zum Abschluss: "Eins haben ich gelernt: Nie verkaufen Ebay..." (mit russischem Akzent...)

wenigstens ist er draufgekommen das es leute gibt die sich nicht alles gefallen lassen.

(aber leider gibts dann noch immer ca.597327 a-löcher bei egay.)