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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem!

Nach dem der Motor während der Fahrt einfach ausging!

Dachte es würde nicht genug Spritt nachlaufen.

Sprang der Motor erst nach dem ersten Kick sofort wieder an.

Dann lief er aber plötzlich nur mit Choke und qualmte wie sau.

Gut, ich habe dann den Motor komplett zerlegt und alle Simmerringe, Dichtungen usw. erneuert.

Fazit!

Der Motor sprang nicht an.

Dann habe ich den Vergaser noch mal komplett gereinigt (alles durchgepröckelt)

Mit Druckluft auf Freigängigkeit geprüft.

Nix! Der Motor sprang nicht an.

Wenn ich kicke schießter Spritt nur so aus dem Vergaser (Blowback) wie ein Geysir.

Zündung kontrolliert (Funke ist da).

Also vorne die Kerze raus und Spritt eingespritzt!

1 Kick und die Kiste rennt hoch 2- 3 sek.

Auspuff ist frei!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Der Kolben ist richtig herum eingebaut (Fenster zum Überströmer)

Danke!

Geschrieben

Zündung ist OK.

Laß mal Deinen Vergaser professionell reinigen (Ultraschall) und checke insbes. das Schwimmernadelventil. Dein Verfahren, den Vergaser mit "Pröckeln" und Druckluft zu reinigen, ist untauglich.

Geschrieben

Hi,

ich habe am Anfang ja sofort an den Vergaser gedacht!

Nachdem ich den aber (wirklich) im Ultraschall hatte und die kanäle saubergeblasen habe....

Ich meine ich sehe ja förmlich ne Fontäne Sprit oben herausschießen (Blowback).

Daher nehme ich ja an ,dass eigentlich der Spritt in das Kurbelgehäuse kommt.

Oder habe ich da was übersehen???

Gibt es eventuell einen Grund warum der Motor keinen Unteredruck erzeugt?

Geschrieben

Hi,

ich habe den Zylinder schon runter gehabt!

Kolbenfenster nach oben entgegen dem Auslass!

Das sollte dan ja richtig sein.

Kann e eventuell an irgend einer Dichtung am Vergaser oder der Wanne liegen?

Geschrieben

Wie sieht die Drehschieberdichtfläche aus? Kolbenringe in Ordnung? Zylinderlaufbahn in Ordnung? Springt der Motor mit Bremsenreiniger im Zündloch an?

Geschrieben

Hallo,

die Drehschieberflächen sehen gut aus!

Kolbenringe neu, wie gesagt!

Vorne etwas Spritt rein und beim ersten Kick läuft er!

Habe vorhinn nocheinmal die Kerze gewechselt.

Bleibt aber nach mehrmaligen kicken trocken!

Wenn ich von oben Druckluft erzeuge (im Vergaser)

und nch unten bblase, dann zieht er Spritt.

Kann da irgend eine Kanal so richtig zu sitzen?

Die Düsen sind wirklich frei!!!!!!!

Welcher Kanal kann während der Fahrt bewirken, dass der MOtor ausgeht und nur noch mit Choke anspring?

Hat da jemand eine Idee????

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