Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

war bis jetzt immer nur stiller Leser hier im Forum. Aber jetzt hab ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir ne 50er Spezial besorgt. Bin mir relativ sicher das ich nicht zu viel dafür bezahlt hab, aber wollte trotzdem hier mal nachfragen wie ihr den Wert meines Schätzchen einschätzt.

Zum Zustand:

- läuft, blinkt, leuchtet

- keine relevater Rost, nichts geschweißt

- kein O-Lack, war mir aber auch nicht so wichtig

- Sitzbank gerissen, wollte aber sowieso ne Mono

alles weiter siehe Bilder der Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130346682290&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Achja, find das Forum hier echt super. Nette Leute die auch Ahnung haben von was sie schreiben. Weiter so. Werde jetzt auch sicher öfters mit meinen Fragen nerven .

Vielen Dank schon mal.

MfG Moppedman

Geschrieben

Preis scheint der heutigen Marktsituation angepasst, aber kein Schnäppchen - die man in der Regel sowieso nicht mehr bei ebay machen kann.

Die Lackierung ist eher suboptimal ausgeführt, weil der Roller dafür anscheinend nicht zerlegt wurde, siehe überlackierte Schrauben. "Nicht geschweißt" stimmt wohl, dafür ist an der typischen Stelle hinten rechts am Trittbrett ein Blech draufgenietet, fachmännisch hätte man das anders lösen können. Insgesamt aber wohl eine ordentliche Basis, soweit sich das anhand der nicht in Bezug auf alle eventuell problematischen Stellen aussagekräftigen Bilder beurteilen lässt

Geschrieben

Ich wuerde sagen, der Preis ist ok. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aber Du wirst wohl in den nächsten Jahren nicht um eine ordentliche Restaurierung drumherum kommen.

Der Lack ist echt mittelmässig, jedenfalls was alles mitlackiert wurde. Selbst die Gummipöppel von der Motorklappe sind mitlackiert. Am besten mal abnehmen, dann siehst Du vielleicht noch die Originalfarbe. :-D

Ansonsten hab ich mal die Erfahrung gemacht, dass bei einfach "übergejauchten Kiste" die Roststellen nicht vernünftig behandelt wurden. Das heisst, in ein paar Jahren, egal ob Du sie gut oder nicht gut pflegst, kommt der Rost von unten durch. Und dann ist es schon SEHR spät... Also immer auf Blasen im Lack achten! Hoffen wir mal das Beste!

Aber ansonsten, wenn alles gut funktioniert und Papiere in Ordnung sind, nicht schlecht. Mehr kann ich aufgrund der Bilder nicht sagen, ausser: Glückwunsch und Welcome in der Gemeinde!

Geschrieben

Ja, also meine Einschätzung zum Roller war auch so wie eure. Da ich aber eh vor hab ihn zu restaurieren, isser denke ich ne gute Basis. Bin nicht so der O-Lack-Fetischist, deswegen denke ich isser ok. Mir war eher wichtig das er technisch solide is.

Danke schon mal und bin auch dankbar für weitere Meinungen.

Geschrieben

Bin mir relativ sicher das ich nicht zu viel dafür bezahlt hab, aber wollte trotzdem hier mal nachfragen wie ihr den Wert meines Schätzchen einschätzt.

Entscheidend ist, ob der Roller DIR das Geld wert war! Und wenn ich deinen Text so lese, dann bist du zufrieden damit. Dann ist auch der Preis in Ordnung. :-D

• 3 Wochen später...