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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

, sorry,

habe mal wieder nur eine kurze frage,

1. Malossi 136 direcktangesaugt mit 25mm Delortho Vergaser gedöns,

und zwar soll das standgas ruhiger laufen und das anfahren an der ampel "sanfter", bzw sie sollte sich nicht

so verschlucken, habe irgendwo gelesen das man von diesem schieber im Vergaser etwas wegfeilen bzw eine

andere schiebergröße einsetzen kann und das problem dann gelöst ist,.....??

2. Wer kennt sowas, hatte damals bei meiner PK50S so n Primärritzel von 15 auf 16 Zähne ausgetauscht,..

wo kommen diese FlameGear Teile hin, sind das die gleichen wie bei der PK50S .. schräg über die Kupplung.??

oder verwechsele ich da etwas, die gibt es beim scooter-center, was weiß ich von 22 bis 26 zähnen in verschiedenen

ausführungen halt...

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben

wo kommen diese FlameGear Teile hin, sind das die gleichen wie bei der PK50S .. schräg über die Kupplung.??

das is das primär ritzel und kommt auf die kurbelwelle.

Geschrieben

Dein Suchbegriff ist "DRT Ritzel" nicht "Gear-Flame" - damit wirst du klüger. Ist aber eigentlich ganz einfach. Du verbaust dir ne geradeverzahnte 2.56er Primär und kannst dann ohne Motor-spalten die Übersetzung verändern indem du dieses kleine Primärritzel verbaust.

Geschrieben

Servus,

wie ich mich noch entfernt an deine zurückliegenden Treads erinnern kann

hast du doch die originale PK80 Übersetzung drin.

Da kann meines Wissens so ein Ritzel garnnicht eingebaut werden,

wie schon vorher von Dare gesagt, erst Motor spalten andere Übersetzung einbauen

und dann kannst mit dem Primärritzel spielen.

Finde die 2.86 er Übersetzung aber garnicht mal schlecht für den gemäßigen Stadtbetrieb

zieht gut ab und eine Vmax von echten 100km/h sollten da auch drin sein.

Da dein Zylinder unbearbeitet ist, und du mit einer Resoauspuffanlage fahren wirst

hättest bei einer 2.56 oder 2.54 probleme beim Ganganschluss im 4.

Wenn sie dir oben zu hoch drehen sollte wäre vielleicht der Hinterreifen von 3.00

auf 3.50 zu tauschen das verlängert deine Übersetzung auch um knapp 10% und die Drehzahlen

gehen runter.

Vergaser:

Muss dem Puti da recht geben, erst mal die ND passend machen.

Bei mir ist aktuell eine 35ND drin, ab 38 und größer war die Kerze immer klatschnass im Standgas

Als nächstes den Schieber prüfen, 30er Schieber tauschen oder fräsen auf 40er-50er.

Immer wieder testen ob das verschlucken weniger wird und das Kerzenbild im Standgas nicht aus dem

Augen verlieren da mit größerem Cutaway auch das Gemisch im Stand magerer wird.

Wenns zu hell wird wieder eine größere ND wählen.

Wie man so schön sagt: Versuch macht kluch!

Wolltest die Kiste doch eigentlich verkaufen wie ich mich erinnern kann

jetzt doch behalten oder nur anständig zum laufen bringen und dann verhöckern?

Gruss

x003

Geschrieben

gibt es eine möglichkeit etwas an der übersetzung zu ändern ohne motor-spalten.?

ja, kuludeckel ab und primärritzel tauschen.

du hattest doch oben schon bei (2.) geschrieben, dass du das schon mal bei deiner PK50S gemacht hast, also primärritzel von 15 auf 16 gewechselt.

das gleiche könntest du bei deiner PK80 auch machen, kann dir aber leider kein ritzel nennen.

hier hat sich bobcat mal die mühe gemacht und ne ganze menge eingetragen. du müsstest eine 2,86er haben, wenn ich nich irre, die is doch eigentlich lang genug, oder!?

Geschrieben

ja, kuludeckel ab und primärritzel tauschen.

du hattest doch oben schon bei (2.) geschrieben, dass du das schon mal bei deiner PK50S gemacht hast, also primärritzel von 15 auf 16 gewechselt.

das gleiche könntest du bei deiner PK80 auch machen, kann dir aber leider kein ritzel nennen.

hier hat sich bobcat mal die mühe gemacht und ne ganze menge eingetragen. du müsstest eine 2,86er haben, wenn ich nich irre, die is doch eigentlich lang genug, oder!?

bei einer 2.86 gibt es aber kein ritzel zum ändern.

Geschrieben

bei einer 2.86 gibt es aber kein ritzel zum ändern.

ok, hab aber ne frage:

das 2,54er, also nich das 2,56er, ist auch schräg verzahnt und hat 61/24, das 2,86er hat 63/22. könnte man das 24er ritzel montieren, um auf 2,63 zu kommen? wenn nicht, warum nicht? :-D

Geschrieben

ok, hab aber ne frage:

das 2,54er, also nich das 2,56er, ist auch schräg verzahnt und hat 61/24, das 2,86er hat 63/22. könnte man das 24er ritzel montieren, um auf 2,63 zu kommen? wenn nicht, warum nicht? :-D

warum weiss ich nicht, kenne mich damit nicht aus, passt aber wohl mechanisch nicht.

Geschrieben

Ja gut, hab das mal bei meiner PK50 gemacht richtig,...

hab da im moment keine zeit zu um mich richtig in die materie einzulesen,,..

gut eigentlich reicht das von der übersetzung auch,...

die Kupplung is noch die originale dreischeiben Kupplung.. und mit dem ganzen gedöns bin ich

ca 100-150 km gefahren..

merke aber schon langsam wie die kupplung im dritten gang nachgibt...

..

Geschrieben

könnte man das 24er ritzel montieren, um auf 2,63 zu kommen? wenn nicht, warum nicht? :-D

Nein. Stichwort zum selbst anlesen ist "Modul".

Geschrieben

Nein. Stichwort zum selbst anlesen ist "Modul".

bin davon ausgegangen, dass sie unter umständen passen könnten, da beide M 1,75 haben.

2,86er (63:22) schräg / M 1,75 .. Serie: V90, PK80S

2,54er (61:24) schräg / M 1,75 .. Serie: V90SS, Primavera, PK125S/XL/XL2, P125ETS

was passt denn nicht, was hab ich übersehen oder wo ist mein denkfehler? :-D

Geschrieben

Oh, Modul ist identisch. Dann wird es an den Durchmessern der Zahnräder und die Position der Wellen zueinander liegen. Müsstest also die Nebenwelle oder die Kurbelwelle versetzen, damit das geht.

Geschrieben

man, ich verstehe davon echt überhaupt(noch)nichts, ey....

Von der Theorie musste auch nix verstehen. Halts dran, dann siehste das es nicht passt.

Und dann kauft man halt was, was erwiesenermaßen geht. Wir können ja nich alle Maschbauer sein ;)

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