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PX für Reparatur aufbocken


BastiV

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich würde gerne an meiner PX ein paar fällige Reparaturen vornehmen und dazu will ich die Karre hier bei mir in der Wohnung irgendwie in einer montagefreundlichen Höhe haben. Habt ihr da vielleicht ein paar Anregungen zu?

Danke!

Was ist bei dir montagefreundlich? habens bisher immer mit nem leeren Bierkasten gemacht!

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Ich stecke immer eine Holzlatte unter dem Trittbrett

durch. Dann die Latte auf zwei Böcke oder Kisten.

Passt.

Ansonsten stell´deine Möhre doch auf den Küchentisch.

Sollte montagefreundlich genug sein.

Aber liegt der Schwerpunkt der PX nicht zu weit hinten dafür? Hätte da ein wenig Angst, dass die Möhre nach hinten kippt...

Und ja, ich wohne alleine ;)

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kommt auch darauf an WAS du drann machen willst/musst.

kulu wechseln ist schon ne wacklige angelegenheit.

dafür dann motor ablassen (wie macht ihr das beim ablassen mit der vergaserwann vom si?)

hauptständer unterlegen und mit diversen holzglötzen/balken/latten/kisten fixieren.

:-D

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naja, also es sollen alle Bowdenzüge ausgewechselt werden, will den Vergaser wechseln, die Felgen umlackieren und eventuell auch noch die Stoßdämpfer austauschen. Also wird jetzt nicht so die super schnelle Angelegenheit...

Also aufbocken würd ich da gar nix. Gaser und Züge geht mit leicht krummen Rücken.

Vordere Felge runter is kein Akt. Dazu kannse aufm Ständer stehen.

Hintere Felge und Dämpfer: Wasserkiste hochkant stellen, Ende des Hecks drauf und gut. steht sicher das Ding, mir is noch keine Dabei umgefallen.

Greetz

Ben

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naja, also es sollen alle Bowdenzüge ausgewechselt werden, will den Vergaser wechseln, die Felgen umlackieren und eventuell auch noch die Stoßdämpfer austauschen. Also wird jetzt nicht so die super schnelle Angelegenheit...

Vorderrad, Stossdämpfer vorne, Bowdenzüge und Vergaser kannst Du machen, wenn der Roller auf dem Hauptständer steht.

Ausbau Hinterrad mache ich, in dem ich den Roller hinten unter dem Gepäckträger mit einem Holzgestell unterbaue.

Für Arbeiten an der Kupplung: Sprit ablassen, Batterie raus und Roller auf die rechte Seite legen. Ersatzrad und Hinterrad ab und schon liegt alles vor Dir.

Gruß Klaus

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Für Arbeiten an der Kupplung: Sprit ablassen, Batterie raus und Roller auf die rechte Seite legen. Ersatzrad und Hinterrad ab und schon liegt alles vor Dir.

Seit wann denn Sprit ablassen und PX auffe Seite legen??? Schwachfug...

Batterie raus ist klar, aber sonst lange und kurze 1/4-Zoll-Verlängerung hintereinander, Akku-Schlagschrauber (oder auch Druckluftschlagschrauber...) und zwischen Rahmen un Batteriehalter durch / evtl. noch Auspuff ab und Motor etwas ablassen für bequemer, Kantholz unter den Hauptständer, Bierkasten unter das Heck, Hinterrad ab, 10er Nuss (1/4-Zoll Langnuß, eh klar oder???)fürn Kupplungsdeckel, Kronenmutterschlüssel mit 17er Langnuß, schmalen Schlitzschraubendreher für den Kronenmutterkorb, Kronenmutterkorb aufprökeln, ab dafür, Kupplung mit zwei Schlitzschraubendrehern raushebeln... Kupplung tauschen ist so ne Sache von 30 Minuten ohne Strezz und der Bock bleibt schön gerade stehen und geht Dir nich auffi Nüsse... Dat muss zackzack gehen - auch fürn ungeübten...

Ne, Basti - Kantholz untern Ständer, Vorderrad af, neues Vorderrad wieder ran (Reifen, Felge Schaluch neu ist eh klar im eigenen Sicherheitsinteresse - logisch oder? alte Felge nix gut und rostich von innen, raus damit, die waren damals schon nicht mehr so prall...), Züge tauschst Du so ma gaaanz emtspannt ohne Zecko, für den hinteren Dämpfer auf die bequeme Tour Tank raus (ist eh besser beim Züge samt Hüllen tauschen), 13er Ringschlüssel dafür, dabei glix Spritschlauch wechseln, den ganzen Vergaserquatsch samt Wanne rut und wedder rin

Alles zusammen mit Kippenpause und sich Zeit lassen und ganz auf die gemütliche in drei Stunden in Deiner beheizten Tiefgarage (und da würde Cheffe schon meckern, geht seiner Ansicht nach auch in anderhalb...:-D)

Plan mal WD40 für die festgegammelten Schrauben und bei der Wiedermontage Kupperpaste für den Auspuffbolzen und die Bremstrommelstehbolzengewinde ein... Und echt ohne Scheiß: Wenn neue Räder, dann komplett neu kaufen, ist sicherheitsrelevant, daher vorher fertigmachen, und nachher nur noch an den Bock ranschrauben, ist ne Sache von fünf Minuten für beede...

Und mal abgesehen von Züge neu: sind die durch oder was? Schmier die mal mit Kettenspray ornlich durch, schmier auch die beweglichen Teile am Lenker (Gasrohr und Schaltelement) - das wirkt meistens Wunder und Du sparst Dir das tauschen und allet flutscht wedder...

"Also wird jetzt nicht so die superschnelle Angelegenheit" ist nicht Dein Ernst oder? Ein Nachmittag, dann ist dit erledigt... :-D Pragmatisches Denken ist angesagt, mach das nich so komplischiert...:-D

Ey, Scheiß-Tippfehler - ejal...

Bearbeitet von BFC
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    • Hey,   hätte eine rote GT160 im Top Zustand und Olack. Komplett neu aufgebaut. Alles original. Deutsche Papiere und Blinker ausgetragen.   Wir hoch wäre denn dein Buget?   MfG  
    • Ich habe auch einige Siem Blinkergläser , an T5 , PX weiß , PK weiß , PK schwarz alle mit E Zeichen. Die Qualität ist aber sehr gut , deutlich besser als Bosatta und die letzten Triom die ich hatte waren Qualitativ absolut grüze.  Das die roten jetzt ein E Zeichen haben ist schon komisch.
    • Hallo ich suche für die Backe den Bügel der leider abgerissen ist vermutlich.    siehe Bilder   Einfach alles anbieten. Danke       [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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