Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 kleiner runder Lenker

Empfohlene Beiträge

Moin,

was für ein Teil ist bei dem kleinen runden Lenker der V50 für den Anschlag des Gasrohres bei der Standgasstellung verantwortlich? Bei dem Gasrohr handelt es sich um den wo das Teil wo der Zug eingehackt wird in das Rohr hineingesteckt wird. Wird da noch etwas auf die Platte an der die Aussenhüllen enden draufmontiert???

Thx,

Phatfalo

Also, beim mir ist an dem Teil, falls wir das gleiche meinen, heißt aber glaub ich Ankerplatte, ein Anschlag dran. Ist allerdings bei ´ner v50 spezial. Weiß also nicht genau wie das beim runden Lenkkopf ist.

Gruß,

Thomas

Okok hab ich mich wohl was blöd ausgedrückt, is ja auch ohne Bilder was schwierig. Nee ich meine nich den Anschlag der Aussenhülle, sondern die des Gasrohres. So wie es jetzt ist, kann man bei ausgehacktem Zug (nicht Aussenhülle) vom Gasrohr 360 Grad "Gas geben", also den Griff mehrfach drehen.

Das heisst also das ich bei eingehacktem Zug und Zurückdrehen des Gasgriffes irgendwann den Schieber des Gasers wieder öffne. Bei der PX ist der Anschlag den ich meine dadurch gegeben das dieses weisse Plastikteil in welchem der Zug eingehackt wird bei Standgasstellung irgendwo die untere Lenkkopfhälfte berührt.

Es fehlt mir also scheinbar irgendein Teil. Erschwerend hinzu kommt noch das es sich bei den bisher verwendeten Teilen um eine Mixtur aus Lenkerteilen der PV 125 ET 3 sowie der V50 handelt...(durch umschweissen usw.) :plemplem:

Jetzt vielleicht verständlicher?

cu

Phatfalo

Bearbeitet von Phatfalo

es bleibt dabei, der anschlag für das gasrohr ist mit am führungssegment der aussenhüllen :-(:-D

das haben die jungs hier schon richtig verstanden, evt. hast du da echt ein falsches teil oder so drin? bei der spezial ist es z.b. teilweise (!) so das unter das führungssegment ein weiteres teil kommt was als anschlag dient... weiß ja nicht inwiefern da bei dir gemixt wurde.

evtl. helfen auch explosionszeichnungen, wenn du welche vom lenker kriegen kannst?

viel erfolg weiterhin

manuel

Wie gesagt wir ham da etliche Teile gemixt. Habs inzwischen mit nem selber gebastelten Teil gelöst...es funktioniert. Und noch viel besser, die Karre ist bis auf die Kupplungseinstellung fertig und läuft!!! :-D Jetzt kommt "nur" noch die Vollabnahme beim TÜV aber das ist zum Glück nicht mehr mein Bier, da die Karre nem Kumpel gehört.

Nun kann ich endlich meine PX reparieren und dann kann die Saison kommen.

Vielen Dank trotzdem,

Phatfalo