Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich muss mit meinem 166er zum TÜV und der will ne Leistungsbescheinigung haben.

Was mach ich nu? Soll ich zum ADAC gehen, ich hab nämlich gehört, so gut wie jeder TÜV würde das anerkenne - ist das richtig?

Oder kann ich auch zu jedem x-beliebigen Motorradladen mit nem x-beliebigen Leistungsprüfstand rennen?

Denn: ADAC total teuer (fast 50 E), Moppedladen total billich (ca. 15 E)!!

Zur Info: ich will in HH zum TÜV, der soll wohl gut sein! :-D ) Aber trotzdem bleibt die Frage, was son Gutachten/Prüfstandlauf kosten darf und dann noch, ob man das einfach so uneingefahren machen kann. zudem ist der Vergaser (30er Mikuni TMX) noch nicht richtig eingestellt...

da klemmt bestimmt der Zyli wech ... ich hab Angst! !

HILFE !!!

Geschrieben

Vor kurzem ging hier schon mal was ähnliches... Fazit damals war glaub ich noch dass Autoprüfstände nicht anerkennt werden (müssen), je nachdem wie kulant der Prüfer eben ist, aber es sollte eigentlich ein spezieller Zweiradprüfstand sein.

Ach ja und zum Thema einfahren/TÜV - da gibts schon ein Topic unter Technik allgemein. Schau mal hier

Geschrieben

Der in Papenburg erkennt die Dinger nicht an.

Weil der ADAC ja nur Autorollen hat und die eigentlich nicht für Mopped geeignet sind.

Frag beim TÜV vorher an, welche Rollen der haben will, oder komm am 26. nach Papenburg, da steht ein Leistungsprüfstand, den der TÜV akzeptiert.

Vorher schön dämmen nicht vergessen!!

Geschrieben (bearbeitet)
Zur Info: ich will in HH zum TÜV, der soll wohl gut sein! :-D )

Falls Du aus Hamburg oder Umgebung kommt (gehe ich mal von aus, warum solltest Du sonst in HH zum Tüv wollen), gibt es nur eine Adresse für stressfreien Tüv und Leistungsgutachten.

http://www.scooterandservice.de/

Dort sollte das problemlos klappen.

Nimm einfach mal zu Wolle Kontakt auf.

Andere Möglichkeit wäre sonst das Du selbst zum Tüv Nord fährst, würde ich mir aber sparen.

:-(

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS