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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aloha!

Es muss mehr Geld ins Haus kommen... deshalb

Rahmen V50R, vor langer Zeit mal gestrahlt und gepulvert worden (leider nicht schön) aber wahnsinnig gute basis!

Einer der besten den ich die letzte Zeit in die Finger bekommen habe!

Abgesehen vom Boden keine weiteren Probleme der ist schonmal geschweißt worden, könnte man sogar so lassen.

Keine Rost an der Stoßdämpferaufnahme oder im Heckbereich unter dem Rücklicht.

Keine Stauchwelle und nicht verdreht.

Mit Italia Papieren und Kaufvertrag.

Rahmennummer V5A1T 7705XX (XX als 2 weitere Zahlen :-D

Lt. Scooterhelp ist das nen 71er Bj.

Der Rahmen ist meiner, Standort ist 97855 Triefenstein, sonst nirgendwo im Angebot,

Mit Motorklappe. Preis VB 400?uronen

oder mit Runkopflenker, org. Motor (jungfräulich und auch Drehschieber top) ohne Zündung und ohne Puff (kann ich aber von ner anderen dazu packen) 9" Gabel mit Schwinge (oder ne 10" wie Ihr wollt) Tank und nen Paar Kleinteile noch, Neuer Zugsatz und und und. Fast alles außer Felgen Reifen Puff ist da. Aber selbst das kann ich als 10" noch zusammen graben.

VB für´s Paket: 666?uronen

Grüße Kim

PS: Leider sieht der Rahmen auf den Bildern besser aus :-D

und bitte keine... "ich geb Dir 250? Angebote! Danke!!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben

Ich durfte ihn nicht haben :-D

Dir kann ich doch kein Geld abnehmen!

Bei 100? hättest Du nen schlechtes Gewissen gahebt bei 400? ich...

Außerdem habe ich Dich letzte woche gefragt ob Du ihn willst!!!

Sehen uns morgen früh!

Ist reserviert für Obstler

Geschrieben

Hallo an alle!

Danke es mal für das Wahnsinns feedback!!! :-D

Nachdem Obstler 10 min später angesprungen ist habe ich noch eine möglichkeit gefunden an etwas Zaster zu kommen ohne den Rahmen zu verkaufen... Wer will sowas schon gerne verkaufen!

Deshalb lege ich das Topic jetzt mal für 10 Tage auf Eis... muss sehen ob das klappt mit der anderen Quelle.

Wenn nicht werde ich mich durch die Liste durcharbeiten und den Rahmen doch noch an die Leute verkaufen die sich als erste gemeldet haben! Abzüglich der Leute die "lustige" Preisangebote gemacht haben.

Immerhin will meine Frau ja noch was zu Weihnachten :-D ... d.h. Wir hören uns!

Danke für Euer Verständniss!!!

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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