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Universalinstrument im T5 Cockpit


collyn

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da Tacho und DZ in meinem T5 Cockpit den Dienst verweigern und ich schon immer Funktionen wie z.B. Tageskilometer,... vermisse, suche ich eine Alternative zu den T5 Elementen.

Der Koso RX2N wäre ein Kandidat, der alle gewüschten Funktionen bietet. Hat den schon mal jemand angeschlossen und in einen T5 Lenker eingebaut? Weiß jemand wie der Tacho montiert werden kann? Kennt ihr noch andere Universalinstrumente, die in Fragen kommen könnten?

Bin für jede Antwort und Anregung dankbar!

Adrian

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Sorry hatte nen Zahlendreher

Ich habe den RX1N bei meiner 800er verbaut!

und da funzt alles wunderbar!

Ist eben nicht die beste Qualität(Schrauben sind schon rostig ...).

Aber er Funktioniert und hat sogar noch einige Spielereien dran)

Tacho kann man über Magnete (wie Fahrradtacho) machen oder Adapter für Tachowelle!Schau mal hier

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=4305&highlight=tacho

Hatte im Nachhinein doch lieber den "RX2N" verbaut!

Achtung den gibt es in 2 Drehzahlbereichen ( bis 10.000 und bis 15.000 U/min)

Hier mal ein Link zu Koso

http://kosoeurope.com/shop/product_info.php?info=p738_RX2N-Tachometer-im-GP-Style-bis-10-000-U-Min.html&XTCsid=ec659c0e0af03753d87a1ba65d98d99e

Ansonsten muß ich auch abwarten wie der sich über die Jahre bewährt...........

Viel Spaß

Grüße Ben

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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