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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Gemeinde!!!

Hab folgendes Problem: Hab nen Motorgehäuse an dem die Überströmer total zerfrässt sind. Möchte gerne nen 208 Polini verbauen und nicht viel fräsen. Nur das Nötigste. Bin also hingegangen und hab das Ganze mit Haftstahl verspachtelt und beigeschliffen. Jetzt möchten ich die Überströmer neu einfräsen.

Jetzt die Frage: Hält da Ganze auch bei 7k Touren noch??? Hab keine Lust das sich dann mal ein Stück verabschiedet in die Kurbelwelle.

Gruß und Danke

der Low

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Geschrieben (bearbeitet)

Kommt daruf an, wie gut Du vorgearbeitet (aufgerauht + entfettet) hast.

das ganze war aufgerauht und ich hab noch nen paar tiefe Riefen mit dem Dremel reingeschnitten. Das Ganze dann in Bremsenreiniger "gebadet" und dann mit Druckluft getrocknet.

Sonst noch einer Erfahrungen?

Besten Dank

der Low

Bearbeitet von Lowflyr
Geschrieben

Selbst wenn es sich lockert kann es nicht ins Kurbelgehäuse gelangen, der Zylinderfuß hält es ja fest. Es müsste schon ein paar mal durchbrechen. Du fräst ja nicht mehr so groß wie jetzt...

Ich denke es wird halten.

Geschrieben

bei der agentenmäßigen blocknummer kann gar nix schief gehen. würd sagen, dass die ÜS bei 50% der nutzer hier so aussehen.

bei mir schrumpft der haftstahl leicht nach, löst sich teilweise vom untergrund, hält aber trotzdem.

Geschrieben

ist das rot umkreiste auch haftstahl, wenn ja - hast du unterschiedliche haftstähle genommen ( farbe ist anders )

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Geschrieben

sauber verarbeitet haelt das sogar aussen:

es gibt in technik allgemein mindestens ein grosses topic, mit vielen tipps dazu. heisst vielleicht irgendwas mit "kaltmetall"

post-4924-1260037593,32_thumb.jpg

Geschrieben

ist das rot umkreiste auch haftstahl, wenn ja - hast du unterschiedliche haftstähle genommen ( farbe ist anders )

post-23503-1260035455,98_thumb.jpg

was das ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. hab nur den Überströmer da zu gemacht. sieht in natura irgendwie nach "Verfärbung" aus.

Geschrieben

ich habe das auch mit weicon titanium gemacht. da konnte ich mit nem 250g hammer drauf hauen, das zeug hält bombenfest.

Warum verhaust du dein gehäuse?

malimernst glaube eh nicht,das auf diese klebestelle grosse kräfte wirken.

mach mir eher sorgen um das erwähnte schrumpfverhalten

hat da sonst noch jemand erfahrungen,

oder sogar bilder?

lg Jörg

Geschrieben

Hab meine auch zugemacht.

Hält noch bombig. Hab gestern erst versucht mit nem Schraubendreher zu hebeln. > Fest.

Alternativ kann man auch ohne verzug Löten. > Alulot. Hab ich auch schon gemacht.

Geschrieben

ich hab mit kaltmetall bisher auch nur gute erfahrungen gemacht

da gibts von konrad so ein ganz billiges das hält dermaßen fest,

das ging nach 8000km nur mit massiver gewalt weg, also ich meine das hält!

und außerdem wie oben schon erwähnt wird das je eigentlich noch zusätzlich

vom zylinderfuß gehalten.

lg konze

Geschrieben

das Schrupfverhalten ist minimal. Habe meine Überströmer auch damit zu gemacht und oben an der Dichtfläche plan gemacht.

Jetzt, eine Saison später ist der Knet ca 0,5mm niedriger... das gleich aber die Dichtmasse locker aus! ;)

Geschrieben

Warum verhaust du dein gehäuse?

malimernst glaube eh nicht,das auf diese klebestelle grosse kräfte wirken.

mach mir eher sorgen um das erwähnte schrumpfverhalten

hat da sonst noch jemand erfahrungen,

oder sogar bilder?

lg Jörg

Bilder von Gleichgesinnten fänd ich auch ziemlich cool. Würd mich mal dringend dafür interessieren wie das so ausschaut(...nach nen paar tausend Kilometern). Wäre nett wenn mal einer posten könnte.

Gruß und besten Dank

der Low

Geschrieben

Kann man mit dem Haftstahl auch den Boostport im Gehäuse verschließen um ihn für den 210er Malle zu bearbeiten oder sollte man sich nur auf die orginalen Überströhmer beschrenken?

Zur Vorbereitung sollte es ja reichen wenn ich ordentlich mit der Drahtbürste drüber gehe und mit Bremsenreiniger entfette?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man mit dem Haftstahl auch den Boostport im Gehäuse verschließen um ihn für den 210er Malle zu bearbeiten oder sollte man sich nur auf die orginalen Überströhmer beschrenken?

Zur Vorbereitung sollte es ja reichen wenn ich ordentlich mit der Drahtbürste drüber gehe und mit Bremsenreiniger entfette?

fräs lieber eine kontur herein. das gibt zusätzlichen halt. je mehr haftfläche das kaltmetall hat umso besser- würd ich mal behaupten.

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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