Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Breitreifenkit PX

Vespaio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir,ob ich meiner PX zu Weihnachten ein Breitreifenkit gönnen soll.

Nun habe ich überhaupt keine Ahung in weit sich ein Breitreifen auf das Fahrverhalten auswirkt (positiv/ negativ).

Wer von Euch hat diesbezüglich gute o. schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Vespaio

Wenn man wirklich alles im Blick hat, so spreche ich für mich hat es keine negativen Auswirkungen.

Alles im Blick bedeutet im Klartext:

- Motortraverse ausdistanzieren

- Silentblöcke für die Motortraverse entsprechend anpassen

- Stoßdämpfer versetzen

- Backen verbreitern

Man sollte sich darüber im klaren sein das für einen vernünftigen Breitreifenumbau ein entsprechender Arbeitsaufwand zu betreiben ist der ggf. auch entsprechend kostet je nach persönlichen Fähigkeiten :-D

Einfach nur an der Traverse etwas absägen ohne sich Gedanken über etwas zu machen kann jeder und das ist die größte Murkserei schlechthin...

cheers

Wenn man wirklich alles im Blick hat, so spreche ich für mich hat es keine negativen Auswirkungen.

Alles im Blick bedeutet im Klartext:

- Motortraverse ausdistanzieren

- Silentblöcke für die Motortraverse entsprechend anpassen

- Stoßdämpfer versetzen

- Backen verbreitern

Man sollte sich darüber im klaren sein das für einen vernünftigen Breitreifenumbau ein entsprechender Arbeitsaufwand zu betreiben ist der ggf. auch entsprechend kostet je nach persönlichen Fähigkeiten :-D

Einfach nur an der Traverse etwas absägen ohne sich Gedanken über etwas zu machen kann jeder und das ist die größte Murkserei schlechthin...

cheers

Deiner Meinung nach gehört quasi mehr dazu als sich "nur" das Breitreifenkit von Sip zu holen :-D ????????

du brauchst auf jeden fall noch nen neuen satz silent blöcke.

durch das kürten des rechten silent block´s, wird das fahrwerk ein wenig schwammiger. dazu kommt dann halt noch das der stossdämpfer halt schräg steht, es sei denn du versetzt die dämpfer aufnahme im rahmen, um die ca. 2 cm, die der motor weiter nach rechts rüber kommt.

ich persönlich würde es nicht mehr machen, hat im endeffeckt nur den vorteil, das du ein wenig mit der übersetzung durch grössern reifenumfang spielen kannst.

du brauchst auf jeden fall noch nen neuen satz silent blöcke.

durch das kürten des rechten silent block´s, wird das fahrwerk ein wenig schwammiger. dazu kommt dann halt noch das der stossdämpfer halt schräg steht, es sei denn du versetzt die dämpfer aufnahme im rahmen, um die ca. 2 cm, die der motor weiter nach rechts rüber kommt.

ich persönlich würde es nicht mehr machen, hat im endeffeckt nur den vorteil, das du ein wenig mit der übersetzung durch grössern reifenumfang spielen kannst.

da du den motor um 10mm versetzt, musst den stossdämpfer auch nur um 10mm versetzen, sonst wärs ja quatsch...

breitreifenkit ist mMn hauptsächlich ein optikfaktor.

ich finds geil und werds auch bei meiner px mit heckcut lassen.

ein freund von mir meint es wär unfahrbar, aber das ist für ihn alles, was nicht smallframe mit bitubos ist.

ich hab damit keinerlei probleme, würde aber beim nächsten kit (habe den sip-ring) zu dem s&s ring, oder der Version die hier jemand ausem gsf anbietet, tendieren.

Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen.

Ich würd es auch immer wieder machen.Klar ist es nicht mal ebend schnell gemacht,aber alles was mit der nötigen Sorgfalt ausgeführt wird dauert seine Zeit.

Das Silent Gummi muss kein Stück gekürzt werden!!!!!Es muss lediglich um den 1cm weiter in die Traverse getrieben werden.

Konnte bis dato kein negatives Fahrverhalten feststellen :-D

Ich selber fahre den alten Distanzring von der Rolerzentrale.Werde aber alsbald auf so was in der Art wie von S&S umsteigen :-D

LG

Also ich persönlich finde die Fahrsabilität nimmt durch einen Breitreifen zu, die Wendigkeit für enge Kurven nimmt ab. Also für nen Touren Roller Ok, für nen Sdadtkurzstreckenflitzer eher nicht. Muss dazusagen das ich den hier genannten "Pfuschumbau" hatte den Dämpfer oben nicht um 10mm versetzt und das Silentgummmi um 10mm gekürzt. Ich war halt noch Jung :-D . Ich hab noch das Breitreifenkitzum verkauf, Reifen ist abgefahren Rest ok. Bei interesse PN.

Bearbeitet von HansDampf