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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

habe eine rally 200,deutsche ausführung u erstzulassung 1976.

die rally ist noch mit femsatronic ausgerüstet. fgst nr 31.....

1.frage

sie hat ein loch neben dem gepäckhaken für einen killschalter,..aber auch ein zündschloss

war das original? dachte das waren nur bei den ersten serien

2. frage

da ich die zündung auf px zündung 12v umrüsten möchte,hab ich gelesen.dass die übersetzung bei den modellen mit ducati anders ist al bei den femsatronic????

inwiefern anders,bzw worin unterscheidet sich die übersetzung

danke für die infos mal vorab

Geschrieben

Hallo,

zu 2.: soweit ich das sehen konnte ist das Getriebe bei meinem Femsa Rally Motor identisch zu meiner PX alt, sollte also keinen Unterschied zu Ducati Rally haben.

Welcher Unterschied in der Übersetzung soll denn da sein?

Gruß, Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon mein Vorredner schrieb, Übersetzung ist gleich.

Vllt. hat das Zündschloss mal jemand nachgerüstet, war ja nicht wirklich schwer.

Die einzige Rally mit einem kürzeren Getriebe ist die 180.

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Wie schon mein Vorredner schrieb, Übersetung ist gleich.

Vllt. hat das Zündschloss mal jemand nachgerüstet, war ja nicht wirklich schwer.

Die einzige Rally mit einem kürzeren Getriebe ist die 180.

hab das mit der übersetzung hier im forum gelesen.

hatte bereits schon mal eine mit femsa,da fiel mir auch kein unterschied ein.

mit dem zündschloss ist schon seltsam,also gab es bj 76 noch den killschalter?

das loch im rahmen sieht original aus,.....die fahrgestellnr passt auch.

gruss

thomas

Geschrieben

Meine 75er Rally (deutsche Ausführung) hat nur das Zündschloss und kein Loch für den Killschalter. Die Fahrgestllnummer meiner Rally ist niedriger als die der Deinen.

Geschrieben

da ich die zündung auf px zündung 12v umrüsten möchte

Och, schade schon wieder eine originale weniger...

Ich finde die Femsa läuft schöner, zumal das Polrad auch leichter ist :)

Von außen sieht man das umgefrickel durch das andere Polrad ja auch.

Ist irgendwie murks da ne PX grundplatte drauf zu zimmern.

Am der Grundplatte rumfeilen und am Gehäuse auch

Hab heut meinen sentimentalen... :-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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