Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

habe eine rally 200,deutsche ausführung u erstzulassung 1976.

die rally ist noch mit femsatronic ausgerüstet. fgst nr 31.....

1.frage

sie hat ein loch neben dem gepäckhaken für einen killschalter,..aber auch ein zündschloss

war das original? dachte das waren nur bei den ersten serien

2. frage

da ich die zündung auf px zündung 12v umrüsten möchte,hab ich gelesen.dass die übersetzung bei den modellen mit ducati anders ist al bei den femsatronic????

inwiefern anders,bzw worin unterscheidet sich die übersetzung

danke für die infos mal vorab

Geschrieben

Hallo,

zu 2.: soweit ich das sehen konnte ist das Getriebe bei meinem Femsa Rally Motor identisch zu meiner PX alt, sollte also keinen Unterschied zu Ducati Rally haben.

Welcher Unterschied in der Übersetzung soll denn da sein?

Gruß, Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon mein Vorredner schrieb, Übersetzung ist gleich.

Vllt. hat das Zündschloss mal jemand nachgerüstet, war ja nicht wirklich schwer.

Die einzige Rally mit einem kürzeren Getriebe ist die 180.

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Wie schon mein Vorredner schrieb, Übersetung ist gleich.

Vllt. hat das Zündschloss mal jemand nachgerüstet, war ja nicht wirklich schwer.

Die einzige Rally mit einem kürzeren Getriebe ist die 180.

hab das mit der übersetzung hier im forum gelesen.

hatte bereits schon mal eine mit femsa,da fiel mir auch kein unterschied ein.

mit dem zündschloss ist schon seltsam,also gab es bj 76 noch den killschalter?

das loch im rahmen sieht original aus,.....die fahrgestellnr passt auch.

gruss

thomas

Geschrieben

Meine 75er Rally (deutsche Ausführung) hat nur das Zündschloss und kein Loch für den Killschalter. Die Fahrgestllnummer meiner Rally ist niedriger als die der Deinen.

Geschrieben

da ich die zündung auf px zündung 12v umrüsten möchte

Och, schade schon wieder eine originale weniger...

Ich finde die Femsa läuft schöner, zumal das Polrad auch leichter ist :)

Von außen sieht man das umgefrickel durch das andere Polrad ja auch.

Ist irgendwie murks da ne PX grundplatte drauf zu zimmern.

Am der Grundplatte rumfeilen und am Gehäuse auch

Hab heut meinen sentimentalen... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
    • Ich habe leider auch heute erst Zeit hier zu berichten. Vielen Dank an meinen Wichtel... sehr geile Sachen drin! Wäre nett wenn du dich mal per PN melden würdest, damit wir uns zumindest mal zum Anrollern verabreden  können
    • Hatte alle bis dato gezählt, mit Motown seiner Änderung, jetzt noch 16 verfügbar 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information