Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CI+ / HD+ Verarsche

Mike

Empfohlene Beiträge

Jo, dann einfach nicht kaufen oder kucken.

Edit fügt noch hinzu: Der Erstkäufer ist doch immer der Testdummy. Gibt in der Vergangenheit genügend Beispiele, wie Konzerne durch die Hintertür irgendwelche Mechanismen einzuführen versuchten. Stichwort Un-CD, Sony Rootkit etc. Mich hat die Contentindustrie mittlerweile fast zum Verzicht gebracht. Ich kauf mir ab und zu ne gute DVD für 8€ beim Dummarkt und schau nebenbei mal Grip, Pokern und die ein oder andere Serie. Da geh ich lieber mal ins Kino, bevor ich mir verpixelten Müll auffem 50" Plasma und der 7.1 Anlage antue, die ich eh nicht aufdrehen kann, weil sonst der Nachbar klopft :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi

Ganz im Ernst....wen würde es denn stören, wenn die "privaten Weg brechen würden"? Mal davon abgesehen das sie das, wie Maniac schon

schrieb nicht tun würden, denn früher ging es ja auch...

Das Problem ist einfach, das der Konsument (wir) mittlerweile gezwungen werden, uns Werbung in ALLEN Sendungen anzusehen.

Nicht nur in der "Werbepause" sondern während des Films (Einblendungen), die berühmten "in 10 Sekunden gehts weiter" während einer Sendung,

die ach so dollen Gewinnspiele mit den ach so dollen Fragen etc.

Wer schaut denn da noch "gerne" Fernsehen? Von der Qualität der Privaten mal ganz abgesehen....diese Volksverdummung die da

auf den Kanälen gezeigt wird, sollte in meinen Augen eh langsam aber sicher eingedämmt, wenn nicht sogar verboten werden

(jawohl....ich spreche von einem VERBOT!)

...dort werden Jugendliche öffentlich verarscht/gedemütigt (jede Castingsendung)...und vom

Harz-4 TV tagsüber wollen wir mal garnicht reden....der Schuldnerberater zeigt den geistig Armen das es leicht ist, aus den beim Internetshopping gemachten Schulden, wieder raus zu kommen....die dicke Tine macht die Wohnung schön....und wenn man beim Fremdpoppen

erwischt wird, geht man halt zu Kai Pflaume....und zwischendurch darf der Inzuchtbauer noch ne Frau suchen :-D

Für die Mädels wird auch gesorgt...da kann man Abends schön glotzen welche dumme Strunz mit welchem Macker gevögelt hat, was Sie

für Schuhe dabei anhatte und wieviel Kohle sie daraus geschlagen hat :-D Parallel wird noch gezeigt wie die "Superreichen" leben,

damit man sich auch danach so richtig "gut" fühlt...

Ehrlich...da zahl ich lieber 100? GEZ im Quartal....als diesen Scheiss auf den Privaten zu ertragen....

Am schlimmsten für mich persönlich ist...da sagt ein geschätzter Buchkritiker endlich mal im Fernsehen vor allen Leuten die Wahrheit...

und anstatt das mal 5 Minuten über diese Worte nachgedacht wird, wird er lieber schnell in allen Sendungen verarscht und das gesprochene

heruntergeredet...armes Land...armes armes Land...

So..genug der Worte...sonst krieg ich den Puls nimmer runter :-D Bei mir zu hause läuft die Glotze nur für die Heimkinoanlage...

oder ab und zu für Kabel1...das geb ich zu...denn da laufen unter der Woche wenigstens noch ab und an patente Filme....

Uff....ich geh mir nun nen Kaffe holen :-D

Ganz im Ernst....wen würde es denn stören, wenn die "privaten Weg brechen würden"? Mal davon abgesehen das sie das, wie Maniac schon

schrieb nicht tun würden, denn früher ging es ja auch...

Das Problem ist einfach, das der Konsument (wir) mittlerweile gezwungen werden, uns Werbung in ALLEN Sendungen anzusehen.

Nicht nur in der "Werbepause" sondern während des Films (Einblendungen), die berühmten "in 10 Sekunden gehts weiter" während einer Sendung,

Wer schaut denn da noch "gerne" Fernsehen? Von der Qualität der Privaten mal ganz abgesehen....diese Volksverdummung die da

auf den Kanälen gezeigt wird, sollte in meinen Augen eh langsam aber sicher eingedämmt, wenn nicht sogar verboten werden

(jawohl....ich spreche von einem VERBOT!)

...dort werden Jugendliche öffentlich verarscht/gedemütigt (jede Castingsendung)...und vom

Harz-4 TV tagsüber wollen wir mal garnicht reden....der Schuldnerberater zeigt den geistig Armen das es leicht ist, aus den beim Internetshopping gemachten Schulden, wieder raus zu kommen....die dicke Tine macht die Wohnung schön....und wenn man beim Fremdpoppen

erwischt wird, geht man halt zu Kai Pflaume....und zwischendurch darf der Inzuchtbauer noch ne Frau suchen :-D

Für die Mädels wird auch gesorgt...da kann man Abends schön glotzen welche dumme Strunz mit welchem Macker gevögelt hat, was Sie

für Schuhe dabei anhatte und wieviel Kohle sie daraus geschlagen hat :-D Parallel wird noch gezeigt wie die "Superreichen" leben,

damit man sich auch danach so richtig "gut" fühlt...

Ehrlich...da zahl ich lieber 100? GEZ im Quartal....als diesen Scheiss auf den Privaten zu ertragen....

Am schlimmsten für mich persönlich ist...da sagt ein geschätzter Buchkritiker endlich mal im Fernsehen vor allen Leuten die Wahrheit...

und anstatt das mal 5 Minuten über diese Worte nachgedacht wird, wird er lieber schnell in allen Sendungen verarscht und das gesprochene

heruntergeredet...armes Land...armes armes Land...

So..genug der Worte...sonst krieg ich den Puls nimmer runter ;-) Bei mir zu hause läuft die Glotze nur für die Heimkinoanlage...

oder ab und zu für Kabel1...das geb ich zu...denn da laufen unter der Woche wenigstens noch ab und an patente Filme....

Uff....ich geh mir nun nen Kaffe holen :-D

:-D volle zustimmung!

Maniac:

Was mich nervt ist nicht die Werbung an sich, sondern dass:

- diese Einschränkungen des HD+ Standars nicht offen an die Kunden kommuniziert werden

- diese Restriktionen mich in meiner persönlichen Freiheit einschränken

Ich nehme so gut wie nie irgendwelche Serien oder so auf, aber wenn ich mal zum kacken gehen will, dann will ich verdammt nochmal mein Timeshift aktivieren können, egal ob der Sender das will oder nicht!

Kommts dann noch soweit dass in Werbeblöcken plötzlich das zappen unterbunden wird? Oder kann man plötzlich nicht mehr den Ton muten?

und

dorkisbored:

Das sind genau die Bedenken, wie ich sie auf der vorherigen Seite äussern wollte.

Da werden Entscheidungen von erheblicher Tragweite ohne Beteilung des Konsumenten getroffen.

Hallo, einer zu Hause?

Wer wenn nicht wir trägt denn das ganze System finanziell? Egal ob nun als umworbener Kunde, Gebührenzahler usw.?

Wer den Kuchen aufessen soll darf auch bestimmen was drin ist hiess es mal. Gilt wohl nicht mehr.

Schöne neue Welt

Gruss Micha

Sehe seit Jahren zuhause keinerlei Fernsehen mehr, nur noch bei Bekannten jeden Sonntag den Tatort.

Er schneidet mit seinem Mac mit und wir fangen meist so 5 Minuten zeitversetzt von vorne an, genau wenn die Fickwerbung der Krombacher-Plörre vorbei ist. Wir stoppen dann, wenn der Abspann vorbei ist.

Ich weiss also nicht, wovon Ihr alle redet und bin froh drüber.

Edith noch: manchmal sehe ich abends ein Länderspiel in der besten Kneipe der Welt, auf einer 80 Zoll-Unterschichtenglotze auf sky, und ich kann es immer noch nicht glauben, was diese unterbelichteten Halbaffen da veranstalten und mir stundenlang zumuten, bevor überhaupt nur ein Ball getreten wird. Zum Glück gibt es dafür den Alkohol, den Trank des Vergessens

Bearbeitet von skrotum

Das von den vorangegangenen Postern geschriebene hat bei mir dazu geführt, dass Fernsehen fast nicht mehr stattfindet. Einige wenige Serien werden als DVD-Box gekauft, bestenfalls das ein oder andere von ORF auf Video aufgenommen (z.B. "Mein cooler Onkel Charly"), um es vorm Schlafengehen zeitversetzt "wegzugucken". Den ganzen Sport, ob Fußball-Europapokal oder Olympia - früher Pflichtveranstaltung - schaue ich nicht mehr, weil der Ursprungsgedanke nicht mehr da ist, sondern nur noch der Kommerz herrscht... und Stars bzw. "Stars" (oder weiß hier jemand welchen Titel die Kurnikova oder der nette Hr. Spiceboy gewonnen haben?). Nachrichten hole ich mir ausschließlich aus dem Netz. Gut, die ganzen netten Dokus gehen mir schon ab, aber dafür habe ich eh keine Zeit... Sollen die Privaten untergehen. Mich störts nicht. Das ÖR-TV kann gleich mitgehen, wenn es sich weiter so an die Privaten anbiedert und Niveau mit einer Handcreme verwechselt... Es liegt am TV-Konsumenten ob es mit der Gängelung durch die Anbieter weitergeht. Öfter mal den "Aus"-Schalter drücken, und Ihr werdet sehen, wie es plötzlich geht.

Ich hab die Lösung. Back to the Roots.

Schmeißt die Glotze weg und her mit dem Volksempfänger. Wie die Kollegen im Vorfeld ja schon erwähnt haben, kommt eh nur Müll. Da hör ich mir doch lieber von meiner GEZ gesponserte Sender an, wie z.B. Bayern 3 und lese ein gutes Buch oder schraub am Roller rum oder beschäftige mich mit meiner Frau :-D .

Ich halte das nun schon ca. 1 Jahr ohne TV aus und man möchte es nich glauben, aber ich lebe noch :-D .

Ist wirklich zu empfehlen.

mfg.

Ein Landmensch