Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so dass habt ihr jetzt davon...

ich werde nach Bayern, genauer gesagt nach München ziehen! Zum 01.09. beginnt offiziell meine Ausbildung in München.

Freue mich jetzt schon auf den Stachus und vieles vieles mehr...

Bin deswegen natürlich noch auf Wohnungssuche, siehe auch unter der Rubrik Suche!

P.S. Hatte gerade das Bedürfnis mich mitzuteilen... wenn's wen nervt einfach nicht lesen... :-(:-D

Geschrieben

ausschließen tu ich vorerst noch nichts was die genauere Lage angeht.

Schwabing wär lagetechnisch aber perfekt, genau zwischen Uni und Theresienwiese.

Schon mal vorweg, danke an alle die mal ein Ohr offenhalten...

Geschrieben

Ha, fast genau in der Lage hab ich bis vor nem Monat gewohnt :-D Aber jetzt bin ich in den Münchner Osten gezogen...

Kleiner Tipp: Fang rechtzeitig an gewissenhaft zu suchen! Ich hab 2 Monate intensiv gesucht bis ich meine jetzige Wohnung gefunden habe (hat sich aber gelohnt :love: ) Auch wenn ich neben der Kaution 1200 EUR Provision für nen Makler löhnen musste...

Geschrieben

des mit den 700 euros in schwabing wird ne lange suche werden :-(

ne freundin von mir wohnt in m in ner bude mit automatischer, jährlicher erhöhung der miete..... :-D

münchen halt

aber trotzdem willkommen in bayern :-(

grüße aus nürnberg

Geschrieben

Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Fang lieber früher als zu spät damit an.

Wobei es jetzt nach der Kirch-Pleite und der Flaute am Dot-Com-Arbeitsmarkt wieder mehr Wohnungen gibt. Wirklich billiger sindse aber nicht geworden...

Geschrieben

Blödsinn.

für 700 äppel kriegt man in schwabing wohl was.

wohne in haidhausen und zahle nur 760,- warm, 60 qm. also wohl ein echter vorzugspreis.

Geschrieben

Wir haben früher in Maxvorstadt/Schwabing für 56 qm 630 gezahlt.

Jetzt zahle ich für 51 qm in Haidhausen 625.

Jährliche Mieterhöhung hab ich übrigens auch, du nicht stefan?

Also für 700 kriegt ihr auf jedenfall was... Aber halt erstmal finden :-D

Geschrieben

Ich zahl z.B. ca. 600 Öre für 55qm in Giesing (Altbau, renoviert).

Es gibt auch immer wieder Schnäppchen, so hatte ich bis vor einem Jahr eine WG-Wohnung in der Au direkt an der Isar mit 85qm für 550 Euro (Altbau)! Da mußte ich leider raus... :grr:

Geschrieben

Ja dann würde ich sagen man sieht sich am Stachus. :-(

Was für ne Ausbildung fängst Du an?

Bis dann, Thomas. :-D

Geschrieben

@all: Danke für euer Mitgefühl :-(

@px150: ja, gib mir die mal...

@PX210: ja, da werd ich bestimmt mal auftauchen... :-( Werde jetzt erstmal Werbekaufmann... danach sieht man weiter! :-P

@Timas: :-(

:-(

Wer tatsächlich bei der Wohnungssuche helfen kann wird dann auch mal in die Bude eingeladen.... :-D:-(

Geschrieben
@Timas:  :-D

:-(

:-( Hey Polo - denk mal drüber nach Dich in 3er 5er oder 7er umzubenennen ... :grins: :-(

ey, krass! korreggt alldä, stimmd fedd, muss dann ja in getjuhnten BeEmWeh fahre in Mjunik....

:-(:-(

Geschrieben

@ red polo

Wellcome to Munich BC (bavarian County) !! :-(

Wenn Du es tatsächlich schaffen solltest, in Schwabing ne erschwingliche Wohnung zu finden, werden wir Nachbarn.

Ich hab dafür Jahre gebraucht. Fang schon mal an zu suchen. Helfen kann ich da leider nicht.

Man sieht sich bei den MUC-Events. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

3-Zimmer Dachterrassenwohnung 5. und 6. Stock denkmalgeschützter Altbau, 20 qm Dachterrasse, 103 qm DIN 128 qm echte Wohnfläche, Galerie, Kamin, Blick über München, Bestausstattung, 1.400 Euro, bezugsfertig ca. 6/2003.

2,5 Zimmerwohnung 4. Stock Gollierplatz denkmalgeschützter Altbau, Balkon 8qm, 80 qm, hell, Erstbezug nach Sanierung, Bestausstattung, 1.000 Euro, bezugsfertig ca. 6/2003

Germering:

88 qm, 2 Balkone (West- und Südseite)

ab sofort beziehbar

reservierter Parkplatz vor dem Wohnhaus

S-Bahn 3 Gehminuten entfernt

Miete EUR 750,00 + Nebenkosten

Ach Polo .... und kauf Dir mal das GEO Special Nr. 2 April/Mai 03 .... dann siehst gleich was Dich erwartet. :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)

Das Scheiß Geo Special...

Meine Eltern habe sich gedacht sie tun mir was gutes und schenken mir ein Geo ABO zum Geburtstag!!!!

:-D:-(:-(

Verschwendetes Geld hab ich dann erwidert!!! Aber Sie sind der festen Überzeugung dass auch ich, Prof. DR. Tuningzylinder mal was anderes tun sollte außer schrauben und in die Uni zu gehen...

Also kommt monatlich das olle Geoheft, das landet dann gleich im Scheißhaus und wird selbst dort nicht gelesen! Denn aufm Klo hat Maxim den Vorang...

Also, falls eure Eltern nicht wissen was Sie euch schenken sollen:

Sagt immer WERKZEUG!!!!

Am besten noch von HAZET, KS TOOLS (mein Favorit), PROXXON, Mannesmann....

ABER kein GEO, nein kein GEO.... :-(:-(:-(

(Ein GEO geschädigter, gelangweilter Mensch, der doch nix anderes will als alleine in seiner Garage zu stehen, zu schrauben und in die UNI zu gehen!!! Nicht GEO lesen :-P:-( )

Bearbeitet von N2O SYSTEMS
Geschrieben
(Ein GEO geschädigter, gelangweilter Mensch, der doch nix anderes will als alleine in seiner Garage zu stehen, zu schrauben und in die UNI zu gehen!!! Nicht GEO lesen :-D   :-(   )

Allein in der Werkstatt geht schlecht ....... aber wenn Du für mich mitschraubst kannst dat GEO mir geben. :-(

• 2 Monate später...
Geschrieben

So es ist so weit! Ich hab zum 01.08. eine kleine süße 2-Zimmer-Wohnung in Harlaching gefunden, genauergesagt am Mangfallplatz! 43,6m² für 490,-¤ kalt :-( komplett renoviert, Bad neu, mit Laminat. Genau richtig für zwei Leute :love:

Damit ist es jetzt nicht mehr lange hin und ich düs auch in München rum! Dann werd ich wohl auch noch ein paar mehr von euch kennenlernen - Stockach war die Ausbeute ja irgendwie nicht allzu hoch :-D

Geschrieben

Harlaching ist gut!

Zwar ziemlich kleinstädtisch-bieder-spießig, aber superschön.

Vor allem gibts im Münchner Süden die besten Biergärten und Badeseen.

Und die Werkstatt vom www.alteroller.de-Team ist auch nicht weit...

Mußt mal vorbeischauen! :-D

Geschrieben

Danke für die Gratulationen!!! :love:

ui ui ui, und schon geht's los mit den Verpflichtungen.... :-(:-D

Da werd ich wohl in der nächsten Zeit wenn ich dann mal in M bin bestimmt auch vorbeischauen, sowohl in der Werkstatt, als auch mal am Stachus und im Atomic! *froi*

Geschrieben
ui ui ui, und schon geht's los mit den Verpflichtungen....

Wir wollen ja wohl nicht die obligatorische Einstandsmass Augustiner vergessen, oder?

Ist Pflicht für jeden Zuagroasten :-(

:-D

Chili

P.S. Gratulation zur Wohnung...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man auch gut Zusammenlegen: Einstandsmass inna Werkstatt zu Atomic-Musik :-D

EDIT: Ebenfalls Gratulation und willkommen!

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Wann ist die Einweihungsparty - ich kommmmmeeeeee!

Hast ja lange genug gesucht... als BWLer muss ich Dir sagen: rechne doch die Suchkosten mit auf den Mietpreis drauf und schau, ob es dann immernoch ein gutes angebot ist... aber ich freue mich für Dich und möchte Dir die Wohnung nicht vermiesen.

Schau Dich dann mal (auch mit den anderen netten GSFlern) in Municho um und mach uns dann mal ne Kneipentour für alle Schwaben :-(:-D:-(:-(