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Stoßdämpferaufnahem Wideframe Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

bin wieder mal in der Werkstatt eingeflogen und hab da so eine Kleinigkeit, wo ich mir nicht ganz sicher bin... vielleicht kann mir jemand bei seinem Fahrzeug nachschauen oder weiß sicher was zu tun ist?!

Laut Explosionszeichnung ist das gebogene Blech (Aufnahme), das an den Mototblock geschraubt wird mit zwei Schrauben geschraubt. Von hinten gesehen die linke Schraube von unten, damit der Öldruckstoßdämpfer oben an das Gewinde geschraubt werden kann, der rechte schrauben von oben nach unten eingeführt, Mutter also unten rangemacht.

Stimmt das so?!

Noch eins, der Blechzylinder der über den Öldruckstoßdämpfer gestülpt ist, ist duch eine Mutter+Kontramutter mit dem Kolben verschraubt. Ist da die erste Mutter mit dem Blechzylinder verschweißt?!

lg aus der Werkstatt

TOM

Bearbeitet von 788.101
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Hallo alle,

bin wieder mal in der Werkstatt eingeflogen und hab da so eine Kleinigkeit, wo ich mir nicht ganz sicher bin... vielleicht kann mir jemand bei seinem Fahrzeug nachschauen oder weiß sicher was zu tun ist?!

Laut Explosionszeichnung ist das gebogene Blech (Aufnahme), das an den Mototblock geschraubt wird mit zwei Schrauben geschraubt. Von hinten gesehen die linke Schraube von unten, damit der Öldruckstoßdämpfer oben an das Gewinde geschraubt werden kann, der rechte schrauben von oben nach unten eingeführt, Mutter also unten rangemacht.

Stimmt das so?!

DIE LINKE IST FÜR DIE FEDER ( GEHT DESHALB NUR VON UNTEN ) DA STOSSDÄMPFER UND FEDER GETRENNT SIND. DER DÄMPFER WIRD SEITLICH AN DER LASCHE VERSCHRAUBT.

DIE RECHTE VON OBEN.

BEIDE DIENEN NOCH DAZU DIE TRAVERSE AM BLOCK ZU FIXIEREN.

Noch eins, der Blechzylinder der über den Öldruckstoßdämpfer gestülpt ist, ist duch eine Mutter+Kontramutter mit dem Kolben verschraubt. Ist da die erste Mutter mit dem Blechzylinder verschweißt?!

GLAUBE JA.

lg aus der Werkstatt

TOM

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