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Geschrieben

muss dann  bei dir ja mal auch ein paar Jahre ohne Reparatur gehen so kanns ja nicht weitergehen :satisfied: ....war grad auf einer Verkaufsplattform in Indien wo die 4takter herkommen (Produktion ab 2011)  - hab gefiltert ab 60.000 km - da werden ein paar angeboten mit 70tkm bis über 140tkm  aufn Tacho - die fahren scheinbar gern Roller - und im guten Zustand (naja??) - die halten dort länger weil die Straßen nicht so gut zum Schnellfahren ausgebaut sind und viel Verkehr ist - außer Radlager werden die kaum was welchseln denk ich....

Geschrieben

Hab die Suche schon bemüht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Hab mir eine 150er 4T gekauft. Bei der ersten Tour ist mir der Roller auf 100km fünf Mal stehen geblieben. Heißt erst hat der Motor gestottert und ist dann ganz ausgegangen. Nach ein, zwei Minuten sprang er wieder an und lief die nächsten paar Kilometer, dann das gleiche Spiel.

Beim zurückfahren hab ich den Benzinfilter etwas runter gebunden, vollgetankt und den Tankdeckel offen gelassen. Lief dann rund 50 km am Stück ...

Also Benzinschlauch kürzen, Tankbelüftung optimieren, Fastflowbenzinhahn oder Benzinpumpe???

Oder liege ich komplett falsch?

Geschrieben

Hallo Kurti, glaub nicht das du eine Benzinpumpe hast - meine ist eine 125er und soll bis auf den Hub baugleich mit der 150er sein - ich würd den Schlauch vom Vergaser abziehen den Hahn auf und schaun ob es da ordentlich durchrinnt - wahrscheinlich ist der Filter zu??

Geschrieben

Danke schon mal, werden als erstes mal den Benzinfilter wechseln und evtl. den Schlauch kürzen, weil der Filter so schlecht hängt bzw. steht.

Mit Benzinpumpe meinte ich eine einbauen, um den Benzinfluß zu optimieren?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe heute eine LML Besitzer Gruppe in Facebook gegründet, dann kann man auch da Erfahrungen austauschen, Teile suchen oder verkaufen, doofe Fragen stellen, Projekte vorstellen und dergleichen.
Würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen und beitreten und wiederum weitere LML Fahrer hinzufügen. Es ist eine geschlossene Gruppe, somit können auch nur Mitglieder die Beiträge sehen.

https://www.facebook.com/groups/1091013704324458/

LG, Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb kieferan:

Für die welche Facebook nicht nutzen (wollen) ist das bescheiden!

Dafür gibt es doch das GSF und das LML 4T Forum.....!

 

 

Genau. Aber es gibt auch Leute, die sehr gerne Facebook nutzen, und für die, die nicht wollen, gibt es immer noch das GSF. Vor allem komm Du mal hier mit einer 4T LML, schon wenig gerne gesehen, dann womöglich noch mit Automatik...JEHOVA! :-D

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Ich kann deinen letzten Satz nicht verstehen! :satisfied:

Ich bin hier schon sehr lange mit einer 4t LML:-D

Meine Bedenken sind halt das sich der Austausch von nützlichen Infos immer mehr verläuft.... 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kieferan:

Ich kann deinen letzten Satz nicht verstehen! :satisfied:

Ich bin hier schon sehr lange mit einer 4t LML:-D

Meine Bedenken sind halt das sich der Austausch von nützlichen Infos immer mehr verläuft.... 

 

Ich habe mittlerweile sehr viele Leute kennen lernen dürfen, die dem GSF wegen des Umgangstons den Rücken kehren, insofern verläuft sich das eh... 

 

Ich wollte sagen, sollte hier jemand mit einem 4T Automaten Hilfe benötigen, bekommt er die sicherlich kaum...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vesponex:

kann mir jemand ´seine "deutsche" Betriebsanleitung einscannen bzw. einen Links hierzu einstellen, sofern es die Anleitung in deutsch gibt.

 

Interessant wäre auch eine Liste von Ersatzteilen für die "große" Inspektion, mein alter Herr will sein LML mal pflegen.....:-D

 

Wenn Du nix findest fotografiere ich dir meine ab, von der 200er. Dürfte nicht groß anders sein, oder?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Kotzerider:

Wenn Du nix findest fotografiere ich dir meine ab, von der 200er. Dürfte nicht groß anders sein, oder?

 

 

:thumbsup: Mach mal bitte, der alte Herr sitzt mir jetzt schon im Nacken...obwohl er erst heut Morgen auf die Idee kam

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Für Arbeiten wie Ventileinstellung o.ä. benötigst du wahrscheinlich eher das "Service Manual" als die Betriebsanleitung.

Das habe ich allerdings nur in der englischen Fassung.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Servus Gemeinde,

wie kann man denn am so einem Teil den Getriebeölstand messen?

Bei meinem Kumpel rupft die Kupplung manchmal und bevor ich alles auseinander mache würde ich schon gerne mal wissen ob das Ding genug Getriebeöl hat. Scheint ja alles anders zu sein.....

Gruss Frank und ein frohes Neues

Geschrieben

Hallo, Fahrzeug auf ebener Fläche abstellen, peilstab rausdrehen, abwischen, nur reinstecken (nicht festschrauben) und den ölstand prüfen.

 

Getriebe ist übrigens gleich motoröl. Füllmenge insgesamt ca 850 ml

Ich nehme immer 15 w 40

  • 4 Monate später...

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