Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche... aber über einen 4-Takter hat ich noch nix gelesen... :-D

Jetzt schon, aber nix konkretes... ein paar technische Daten z.B. ...

Bearbeitet von BenderUnit22
Geschrieben

DANKE - ich hab alle Forenbeiträge aus dem In- und Ausland gelesen, alle Links verfolgt und die Videos bei YouTube gesehen... :-D

Was soll ich davon halten???

Thema kann gelöscht werden!!! :-D

Geschrieben

Thema kann gelöscht werden!!! :-D

warum?

das thema 4takt LML ist hier sicher noch nicht erledigt und damit kein durcheinander entsteht ist es sicher gut wenn es für die 4takter ein eigenes topic gibt.

(nur sollte das 4takt topic 2taktfrei bleiben und umgekeht auch)

Geschrieben

Ok - dann machen wir halt weiter, obwohl ich sehr skeptisch bin... zusätzlicher Rohrrahmen... "angeschraubtes" Heck... die seltsamen Schweißnähte...

Hat den irgendjemand das Ding mal gefahren? Also in Deutschland oder Österreich! Nicht in Indien!

Geschrieben

Ne also wirklich. Nächstes Jahr sollen die ersten Roller schon ausgeliefert werden und es gibt noch keine Langzeiterfahrungen aus dem Alltagsbetrieb. Ist doch schon totaler Mist, also ehrlich.

Dezenter Hinweis: Vorsicht Ironiemodus!

Geschrieben

Langzeiterfahrung im Alltagsbetrieb ist wohl etwas hoch gegriffen, aber die Frage an sich finde ich schon interessant. Ich bin jedenfalls auch neugierig, wie sich das Dingen fährt - wobei ich bei der angegebenen Leistung mehr als skeptisch bin...

Geschrieben

Interessieren würde mich ja der Verbrauch von dem Teil. Laut Werbung kommt man mit einem Liter 60 Km weit :-D Obs stimmt? Der Honda Innova ist ja tatsächlich so sparsam (und hässlich wie ein Eimer Scheiße, ich weiß...), möglich wär es also schon.

Geschrieben

Die Innova hat aber noch den Vorteil des geringeren Gewichtes und der Einspritzung...

Die Honda ist laut Testberichten im Netz mit 106 kg angegeben, die LML mit 109 kg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es zum Thema LML 4-Takter eigentlich schon mal wieder brauchbare Neuigkeiten? Hat die z. B. mittlerweile ein Händler in Deutschland als Anschauungsobjekt und kann über die Qualitäten berichten?

• 2 Monate später...
Geschrieben

In der Vinoteka Vinespa in Essen stehen auch die ersten Aunschauungsfahrzeuge und Grete hat wohl auch schon Testfahrten unternommen, nehme ich an.

In der letzten Classic Scooter war ebenfalls ein ausführlicher Bericht.

Geschrieben

Verdammt - mittwochs geschlossen... aber das Heft muss ich jetzt endlich mal abonieren... :crybaby:

Das sind gute Vorsätze - LINK zum abonieren

Die aktuelle Ausgabe gibt's dann auch umgehend mit der Post. :thumbsdown:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nur mal so zur Info für alle mit einem erlesenen Geschmack, was die Farbwahl angeht. Das "schwarz metallic" der LML 4-Takt ist ein Metal-Flake Lack vom allergemeinsten, da werden selbst Autoscooterrückwärtseinparker neidisch.

Geschrieben
Nur mal so zur Info für alle mit einem erlesenen Geschmack, was die Farbwahl angeht. Das "schwarz metallic" der LML 4-Takt ist ein Metal-Flake Lack vom allergemeinsten, da werden selbst Autoscooterrückwärtseinparker neidisch.

Das ist wohl wahr - hab´s schon in original gesehen. Goldflakes, die aus der Ferne und je nach Sonne entweder Richtung dunkelgrün oder dunkelbraun schimmern. DAS kann man nicht fotografieren... :crybaby:

Ich hatte mit einem LML-Modell eine Probefahrt - nicht beim Champ - und war von dem 4-Takter nicht überzeugt. Geräusch war ok, Schaltung hakelte, Blinkerpieper nervte, Motor wird langsamer warm, V-max nicht erfahrbar, da nur in der Stadt gegurkt... :thumbsdown:

Mich würden mal andere Meinungen interessieren!!!

Geschrieben

Ich fand die (kurze) Probefahrt mit sonem Ding schon beeindruckend. Richtig guter Schub von unten, nur nach oben raus war´s etwas zäh. Das Ding war im Handling völlig unsprektakulär, bis auf die ziemlich bissige Scheibenbremse. Sound ist witzig. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich meinte generell den oberen Drehzahlbereich - nicht die (von mir mangels Gelegenheit nicht ausgefahrene) vmax.