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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo ich hab den Fehler gefunden, da kommt ihr nie drauf!!! :-)

 

Die hintere Halterung vom Pinasco Endschalldämfer hatte nen Spannungsriss (natürlich das innere Blech) und hat an der Stelle ne schöne Resonanz abgegeben.

 

Kurz geschweißt alles wieder ruhig!

 

Obwohl: ohne den Schalldämpfer klingt das Moped auch nich verkehrt. Und es sieht originaler nach PX aus....

Geschrieben

Haha :-)

das problem hatte ich letzt woche auch!!! bei mir waren beide bleche durch. und auch die halterung vom luftfilterkasten!

super das es nur das war. mein tach funst wieder tip top! öl war das zauberwort

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Geschrieben

Ja genau so!

 

bei mir wars nur das Reifenzugewandte Blech und am Luffikasten genau die selbe Stelle!!!! :-)

 

zum Glück ist das Material recht dick und ließ sich gut mit der Elektrode schweißen...

 

Heut morgen jedenfalls kein GEräusch mehr auf dem Weg zur Arbeit, dafür will der Estarter jetzt überhaupt nicht mehr, der Freilauf greift erst gar nicht...

 

Fliegt jetzt wohl raus das Biest, der hats eh seit der Montage des neuen Zylinders kaum geschafft den Motor zu drehen

  • Like 1
Geschrieben

Unsere Roller haben viel gemeinsam! Mein Anlassergetriebe war auch schon kaputt. Und auch mein Anlasser schafft es nicht den 165. Zylinder zu drehen wenn die Kompression kommt. Ich dachte damals es würde an der Batterie liegen und ich hatte mir eine neue gekauft....keine Verbesserung.

Dann warten wir mal auf das nächste Problemchen ;-)

  • Like 1
Geschrieben

An alle die auch den Pinasco montiert haben:

Falls mal seltsamme Geräusche beim fahren auftauchen schaut nach eurem Auspuff! Heute hatte ich wieder gerissene Schweißstellen gefunden....Alles geschweißt und neu mit Auspufflack lackiert....nun rasselt nichts beim fahren.

Und damits noch etwas besser aussieht habe ich den dünnen Krümmer mit Auspuffband umwieckelt :-). Das bringt 1 extra PS im Stand ;-)

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  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi!

 

Nachdem ich in Kürze auch eine 150er im Stall hab, wollte ich die Experten mal fragen, was ein sinnvolles Setup für die Mühle ist, ohne den Motor zu öffnen oder Zylinder zu tauschen (damit mag ich bei der 4t gar net anfangen).

Also vergaser- und auspuffseitig...

 

Danke!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

gab hier lange nichts zu lesen.....

Gestern habe ich mich mal an eine fettere Vergasetsbstimmung gemacht...Ich fahre mit dem 165. Zylinder, dem Pinasco-Auspuff und mit dem original Vergaser:

Leerlaufgemichschraube ist ca 1 Umdrehung raus geschraubt.

Die Vergasernadel habe ich eine Position fetter eingehangen.

Die 90. Hauptdüse habe ich durch eine 96. Hd ersetzt...

Z.Z. sind beide Luftfilter montiert. Sollte ich den inneren Filter noch entfernen so habe ich noch eine 98. Hd zur Hand.

Was haltet ihr von dem Kerzenbild (Ca 2,5 Km Vollgas über die Autobahn und dann Motor ausgeschaltet).....?

Gruß Andi

post-38364-0-79833200-1387014108.jpg

Geschrieben

Hier noch ein Bild mit einer 94. Hauptdüse...

In Natura sehen die Kerzen etwas heller aus!

Das helle Kerzenbild stammt von einer längeren Vollgasfahrt mit einer originalen 90. Hauptdüse...

post-38364-0-93628600-1387014231.jpg

post-38364-0-71017900-1387014435_thumb.j

Geschrieben

Bist du dir da sicher...., die Kerze ist doch schön braun! Auf den Bild wo sie so hell aussieht war ja noch eine originale 90. Hd montiert.....

Das Beste wäre natürlich das Gemich mit einer Lamdasonde zu messen! Ich scheue aber die Kosten und den Aufwand.

Gruß

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry,

hatte mich auf das linke Bild konzentriert. Rechts schaut die Kerze gut aus. Das Testen mit einer noch größeren HD würde halt nur zum Vergleich dienen - wichtig ist, dass der Roller in allen Bereichen ruckelfrei läuft.

G

W

Bearbeitet von Fischer
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

dies ist eine Iridium-Kerze. Ich merke aber keinen Unterschied. Fahre sie schon ca 7000 Km damit.

Aktuell habe ich 13663 Km auf dem Tacho stehen. Der Roller läuft prima....

Gruß

post-38364-0-94192200-1397931303_thumb.j

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich habe eine Frage(LML 4t) wegen dem Polini Vergaser(Kit) einstellung mit dem Pinacso

Auspuff und welche erfahrung habt ihr

LEISTUNG , VMAX

Welches Motoroel nehmt ihr 10w40,20w40 oder 20w50

Mfg

Erwin:-!

Bitte um info O:-)jklbgzkp

Bearbeitet von 7345erwin
Geschrieben

Hallo

Ich habe eine Frage(LML 4t) wegen dem Polini Vergaser(Kit) einstellung mit dem Pinacso

Auspuff und welche erfahrung habt ihr

LEISTUNG , VMAX

Welches Motoroel nehmt ihr 10w40,20w40 oder 20w50

Mfg

Erwin:-!

Bitte um info O:-)jklbgzkp

 

Polini Vergaserkit bringt minimal mehr Durchzug unten und in der Mitte und einen um ca 0,5 l erhöhten Spritverbrauch

 

Da es für den Mikuni Klon keine Dichtungen gibt, hab ich wieder auf Original zurückgerüstet ohne irgendwelche nennenswerten Einbußen zu haben.

 

Öl verwende ich stinknormales 15w-40 aus dem 5 l Baumarktkanister.

Geschrieben

Solange es ein Öl für Motorräder ist kann man eigendlich alles fahren. Auto-Öl ist für Zweiräder nicht geeignet .....(Getriebe und Kupplung laufen im Öl)!

Ich fahre auch den original Vergaser...

Randy: Was sagt dein Kilometerstand an der LML ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Danke fur die info

Meine LML hat erst 620 km (3 Monate alt )

Und was ist mit dem Pinasco Auspuff

so. BRINGT DER WAS

Weil der Sito fur die LML 4t geht so.

Mfg

ERWIN

Bearbeitet von 7345erwin
Geschrieben

Ich denke so 5 Km/h an Topspeed.....Ist halt nicht wie beim 2T Motor wo man gleich richtig Leistung bekommen kann..... Die meiste Leistung wirst du mit dem 165. Zylinder finden. Topspeed damit dann + - 100 Km/h.

Nochwas zum Öl:

Wichtiger als das 10w 40, 15w50 ect (Viscosität). sind die API Normen auf der Rückseite der Ölflasche! Je höher der letzte Buchstabe desto besser das Öl! Z.B. API-SG oder API-SL.....

Geschrieben

Hallo

Danke fur die info

Meine LML hat erst 620 km (3 Monate alt )

Und was ist mit dem Pinasco Auspuff

so. BRINGT DER WAS

Weil der Sito fur die LML 4t geht so.

Mfg

ERWIN

Hallo Erwin,

 

der Pinasco Auspuff hat im Vergleich zum Original spürbar was gebracht,  den Sito kenne ich nicht, den gab es damals noch nicht.

 

Der 165er hat ebenfalls spürbare Verbesserungen der Fahrleistungen gebracht nur bei dem Vergaserkit (hab ich nur in Kombination mit Zylinder und Auspuff ausprobiert) kann ich keine spürbare Mehrleistung feststellen.

 

Auch scheint mir das Originalvergaserkonzept durchdachter (Anfetten mittels Luftklappe anstelle mehr Benzin spart eben auch Kraftstoff)

und der Originalvergaser hat eine bessere Qualität als der Mikuni klon

 

Nachteile was die Haltbarkeit /Belastbarkeit /Vollgasfestigkeit angeht konnte ich mit keinem der Tuningteile feststellen (bis dato 17200 km, davon bestimmt 50% Autobahnanteil)

 

Schau doch mal in mein indertopic (siehe Signaturlink)

 

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Roller und bei Fragen einfach mal melden....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Werde dann mal den Polini Vergaser kit und Pinasco probieren

Muss man den Vergaser wegen den Pinasco Auspuff umduesen

Welche Grosse ....

Und Was gibt es bei Luftfilterbox

Erfahrungen

Ps .ein paar Bilder von meiner kleinen Lml

Gruss

Erwin

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Bearbeitet von 7345erwin
Geschrieben

Hatte meinen Vergaser damals mittels Lambdasonde abgestimmt.

 

HD lag bei 103 und die nadel musste ich eine Position tiefer hängen als original geliefert.

 

Allerdings wie schon gesagt auf dem 165er mit bearbeiteten Kanälen und leerer Airbox

  • Like 1
Geschrieben

Nein im Moment noch nicht, die schwirrt noch in meinem Kopf rum.

 

Theoretische Arbeit ist gemacht, es hapert im Mom an der Zeit für die Umsetzung.

 

Dazu kommt das ich den Roller fast täglich nutze und so für tests / umbauten immer nur im Winter zeit ist.

 

Werde aber laut geben sobald da was reales zu haben ist

Geschrieben (bearbeitet)

HALLO

HABE DIE Teile montiert

1.) Polini Vergaser kit ( ass und Dichtung

bearbeit und Pinasco Luftfilter

Benzinhahn SIP Fast Flow angepasst wegen Tank )und K&N Benzinfilter,

Benzinschlauch

2.) Pinasco Auspuff (angepasst Halterung)

3.) Zundkerze Ngk CR8EHIX-9

4.) Carstol eco 20-50w

Geht jetzt sehr gut ca.90km

Sehr gute Beschleunigung gegen

Den alten setup

(ORG.Vergaser mit Sito plus fur lml 4t )

Meine Frage ist wie muss man die Ventile einstellen

Masse ....

post-46978-0-04117600-1400532823_thumb.j

Bearbeitet von 7345erwin
Geschrieben

hatte schon mal weiter vorne im topic die einstellmaße gepostet,

 

ich meine  E 0,06  A 0,08 schau aber sicherheitshalber noch mal vorne nach da gabs nen auszug aus dem WHB

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

So meine lml zickt herrum

Bin ca. 50Km lang gefahren und habe sie 10 abgestellt .

Dann beim weiter fahren geht sie auf einmal nicht so gut ( beschleuigung und endgeschwindigkeit 80km

)

Ich weiss nicht was sie hat.

Das hat sie noch nie gehabt.

Kann die Vergaser einstellung nicht passt ..

wie habt ihr so den Vergaser

Duese(nummer) und Nadel einstellung

Lml 125 4t

Polini Vergaser( wie geliefert einstellung)

Pinasco Auspuff

Gruss

Erwin

Bearbeitet von 7345erwin
  • 2 Wochen später...

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