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Geschrieben

Vermess doch mal Lochabstand und Grundfläche. Hab schon Zirris gesehn wo seitlich der V-Force Schriftzug aufgeblitzt ist.

Geschrieben

Vermess doch mal Lochabstand und Grundfläche. Hab schon Zirris gesehn wo seitlich der V-Force Schriftzug aufgeblitzt ist.

ja werd ich wohl machen wenn hier das niemand weiss, problem ist das zeugs liegt in der garage.

aber vielleicht weiss es ja jemand.

Geschrieben (bearbeitet)

Vermess doch mal Lochabstand und Grundfläche. Hab schon Zirris gesehn wo seitlich der V-Force Schriftzug aufgeblitzt ist.

lochabstand 72x53mm, und da wo die memmbrane rein sollte, 62,5x56,5mm

MfG vespetta

edit sagt, das der vom falc passt. lochbild und kasten perfekt, nur die anschlagnasen müssen angepasst werden.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

lochabstand 72x53mm, und da wo die memmbrane rein sollte, 62,5x56,5mm

MfG vespetta

edit sagt, das der vom falc passt. lochbild und kasten perfekt, nur die anschlagnasen müssen angepasst werden.

dankeschön.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nur zur Anmerkung: Den MR 2000 gibt es in verschiedenen Ausführungen!

Ciao alfaonso

ja ich weiss. so wie es aussieht hab ich wohl den mit den micktigen überströmern.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Hast du die Falc Membran jetzt da rein gesteckt? In deinen MR2000?

Oder beziehst du dich auf die Aussage vom vespetta, dass die bei ihm reinpasst.

Das sagt ja, wenn die MR2000 Versionen evtl auch am Membrankasten verschieden sind irgendwie nicht so viel.

Aber jetzt mal zu den Fakten. Soweit ich weiss, ist die Falc Membran eine Honda CR125 Membran und diese ist zu ca. 99% identisch mit der der Honda NSR125.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Hast du die Falc Membran jetzt da rein gesteckt? In deinen MR2000?

Oder beziehst du dich auf die Aussage vom vespetta, dass die bei ihm reinpasst.

Das sagt ja, wenn die MR2000 Versionen evtl auch am Membrankasten verschieden sind irgendwie nicht so viel.

Aber jetzt mal zu den Fakten. Soweit ich weiss, ist die Falc Membran eine Honda CR125 Membran und diese ist zu ca. 99% identisch mit der der Honda NSR125.

der vespetta hat die falc membran in meinen mr 2000 gesteckt :-D

werd dann mal nach einer NSR 125 oder CR 125 Membran suchen.

Danke, V-force ist mir erstmal zu teuer.

:-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Tach Digger,

ne CR 125 hätte ich zum Testen da. Eventuell auch ne NSR 125 mit Boysen-Blättchen.

Meld Dich einfach.

AL :-D

ich meld mich wenn die chose mal läuft, denke da geht aber noch viel zeit dahin.

aber danke schonmal fürs angebot.

gruss dome

Geschrieben

Mhmm-die NSR ist doch eine 6-Klappen?

Die passt in den großen Membrankasten des MR (2100)-dann aber nicht in den kleinen Kasten.

Geschrieben

Mhmm-die NSR ist doch eine 6-Klappen?

Die passt in den großen Membrankasten des MR (2100)-dann aber nicht in den kleinen Kasten.

also auf jeden fall passt die 6-klappen vom Falc( NSR CR 125) in meinen Zirri mr 2000.

hab aber eben eine 4-Klappen dazu bekommen, aber die hat auf jeder Seite massig platz.

hast deinen MR 2100 noch?

Geschrieben

...dann wirst Du doch eher den "großen" Einlaß haben?

Nee-der ist nun in Köln...

ja ich hab wohl den grossen einlass, muss mal photos von den überströmern machen, mir kommen die klein vor,

klar sind schon grösser als die originalen vom malossi.

na auf jeden fall steckt da noch viel arbeit drin.

gar keinen zirri mehr?

schade.

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    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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