Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, fahre eine PK XL 1 Bj. 87 hab soweit alles abgebaut zum vorbereiten für die Lackierung. Dann wollte ich das Schutzblech abmontieren... da war ich mir nicht mehr sicher wie ich vorgehen kann, jetzt zu meiner Frage zum bessern Verständnis mit Foto

GELBER RING FOTO: kann ich dort unten die ganze Geschichte auseinander bauen und das Schutzblech abbauen (die schwinge ist aber nicht verschraubt so wie ich das sehe sondern irgendwie gepresst kann das sein ?!)

oder

ROTER RING FOTO: wenn ich dort die ganze Gabel ausbauen muss was ist mit den ganzen Lagern müssen die anschließend neu worauf muss man achten ? Außerdem braucht man dafür Spezialwerkzeug oder doch nicht ?

post-34688-1260121935,99_thumb.jpg

Bearbeitet von alex-vespa
Geschrieben

das steuerrohr muss ganz raus, wenn du das schutzblech abmontieren willst. oben die nutmutter mit durchlag und hammer auf drehen und rohr raus. am schutzblech sind oben drei schrauben und an der seite eine. mit wd40 einsprühen, einwirken lassen und lösen. von unten mit passendem maulschlüssel oder knarre kontern.

stoßdämpfer müssen dabei nicht abmontiert werden.

Geschrieben

danke schonmal für den tipp mit dem hammer :-D spare ich mir schonmal irgend nen spezialwerkzeug. was ist mit den lagern kann ich die später wieder verwenden oder müssen da neue her ?

Geschrieben

danke schonmal für den tipp mit dem hammer :-D spare ich mir schonmal irgend nen spezialwerkzeug. was ist mit den lagern kann ich die später wieder verwenden oder müssen da neue her ?

wenn die lager in ordnung sind, wieder rein damit.

Geschrieben

Ehrlich? Scheiß Tipp. Das sind die Lenklager. Mach die neu. Lagersatz komplett kostet 13 Euro. Wenn du da die alten wiederverwendest, ist das echt an der falschen Stelle gespart. Es könnte dein Leben von abhängen.

Geschrieben (bearbeitet)

gut die gebe ich natürlich lieber aus fahre morgen zum sck da kauf ich mir auch direkt das krüger pk schrauberbuch hoffe bringt mich insgesamt bisschen weiter ... wie soll ich die nutenmutter den wieder festziehen ? auch mit hammer gegen schlagen :-D

Soll ich nur oben(14 Euro) neue Lager rein machen oder auch unten(14 Euro) ? Da gibts die auch im Set-Preis für 24 Euro :-D immerhin

Bearbeitet von alex-vespa
Geschrieben

aber die Lagerschalen aus dem Rahmen und der Gabel zu tauschen ist schon ein bischen Aufriss

Nicht mit dem richtigen Werkzeug :-D

@alex-vespa: Wenn du magst, komm ich mit dem richtigen Werkzeug vorbei oder du zu mir in die Werkstatt. Lagerschalen tauschen ist mit dem richtigen Werkzeug eine Sache von 5 Minuten. Sinnvollerweise erst nach der Lackierung. Dann können wir auch die Gabel fest ziehen. Das geht zwar auch mit der Hammer-Methode mit Gefühl, jedoch ist der Nutmutterschlüssel da auch ziemlich hilfreich. Rest per PM, du zuerst.