Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GSFler.

Ich hab mir jetzt die Membran gekauft weis aber ned ganz genau Welche das ist! Sie ist gleich groß wie die RD und es steht Vforce drauf. Aber die RD Vforce von Sip Art.Nr.40312100 schau anders aus!

Sie Schaut so ähnlich aus oder es ist vielleicht sogar die selbe!

Bei der Membran ist aber kein Stuffer dabei!!!

Kann man den Stuffer irgendwo nachkaufen oder muss ich mir da irgendwie was selber basteln?

Oder kann das hier Irgenwer hier im Forum machen?

Edit Für nochmal ein Bild ein wo man die membran besser erkennt nur das sie nicht 6 Löcher hat zu befestigen sondern 4!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

Ist dann wahrscheinlich keine Vforce3 sondern ne Vforce2. Also das Vorgängermodell. Die haben keinen Stuffer und es gibt afaik auch keine.

Geschrieben

Der bewirkt das das Gemisch sauber und strömungsgünstig zur Membran geführt wird und nicht durch plötzliche Querschnittsvergrößerung verwirbelt und verlangsamt wird.

Um was für eine Membran(größe) geht´s denn bei dir (Labelsucker)? In welchem Kasten mit welchem Ansaugrohr?

Geschrieben (bearbeitet)

Da macht der Stuffer imho auf jeden fall Sinn, weil runder Rohrquerschnitt auf runden Stuffer. Kann man auch auffräsen. Zumindest auf 30mm hab ich schon gemacht.

Fährst du das schon? Eigentlich hält der Membrankörper, wenn du nix anderes bastelst ohne Stuffer nämlich nicht in der Grundplatte und damit werden die Membranplättchen auch nicht sicher geklemmt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Da macht der Stuffer imho auf jeden fall Sinn, weil runder Rohrquerschnitt auf runden Stuffer. Kann man auch auffräsen. Zumindest auf 30mm hab ich schon gemacht.

Fährst du das schon? Eigentlich hält der Membrankörper, wenn du nix anderes bastelst ohne Stuffer nämlich nicht in der Grundplatte und damit werden die Membranplättchen auch nicht sicher geklemmt.

Scheisse ^^

ne fahr noch nicht, nur morgen ist Prüfstand... da muss ich wohl morgen sehr früh raus und den Stuffer einbauen. heute noch bearbeiten. Dank dir schonmal für die Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir mal ein Übergangsstück gebastelt, von rund nach eckig.

4 Kant genommen, auf dem die negativ Form von rund zu eckig abgebildet und ein Rohr mit Heißmachen und Draufkolpfen

darübergetrieben.

Somit hat man die gleiche form wie ein Stuffer.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

also nach meinen erfahrungen bringt ein stuffer im mebranekasten leitungsmässig genau gar nix. genauso wie die f-furz3 viel der grössere mist ist als ne v-force2. einafch so einbauen und glücklich werden..

im übrigen darfst die bilder von meinem motor gern aus deinem topik entfernen...

grüße Thomas :-D

Geschrieben

also nach meinen erfahrungen bringt ein stuffer im mebranekasten leitungsmässig genau gar nix. genauso wie die f-furz3 viel der grössere mist ist als ne v-force2. einafch so einbauen und glücklich werden..

im übrigen darfst die bilder von meinem motor gern aus deinem topik entfernen...

Ist schon gemacht!

Geschrieben

habs mal bei der 3er vforce getestet: ohne stuffer 1 PS übers band weniger. auch mit einem ansauger der von rund auf 4-eckig übergeht!! der übergang ist nicht alles, es sollte halt übergroßer raum vermieden werden.

Gruß

Basti

Geschrieben

auch mit einem ansauger der von rund auf 4-eckig übergeht!! der übergang ist nicht alles, es sollte halt übergroßer raum vermieden werden.

Gruß

Basti

Das muß ich dann auch mal testen

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte früher die 2er V-Force, jetzt 3er seit 3 Jahren.

Die 2er hat deutlich dickere Plättchen,was ich auch auf der Strasse gespürt habe.Allerdings fahr ich die auf der Largeframe.

2er hat 0,45mm , 3er 0,35mm.Durch das kLick klack System könnten theoretisch auch keine Schrauben mehr reinfallen.

Das mit dem Venturi hab ich mich auch schon immer gefragt. Ich fahr die 3er ohne dem Einsatz.

@ Basti

War das eine PS wirklich von unten weg bis zum Schluss da ?? Oder nur in einem bestimmten Bereich. Wenn das so ist muss ich mir wohl von dir ne Platte kaufen :-D

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin der meinung, vforce 3 ohne den einsatz zerfallen, weil der einsatz das ganze SPANNT

Das ist ja das, was ich weiter oben auch meinte. Wenn man aus irgendwelchen Gründe (zB bei LF verwendung mit MMW Stutzen) ohne Stuffer fahren will, gibt´s aber sicher Wege, das auch zu machen (zB Grundplatte runterplanen).

Was hast du denn da genau getestet? Welche Ansauger? Oder ist das geheim?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

@ Undi / Brosi

Ich hab den Venturi Einsatz bis zum Rand weggefräßt,so das ein 2mm dickes Quadrat übrig belibt. So hält das ganze auch noch so wie´s soll.

Nur so mit Einsatz rausnehmen würde ich nicht fahren. Da würd´s sicher nicht halten auf dauer.

Bearbeitet von schoeni230