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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab bisher ein paar mal dieses Rücklicht gesehn, das ist ein Bild von dem alten SIP-Katalog, S.69.

Ähnlich des VB/VL Rücklichtes, nur noch mit oranger Bremsleuchte.

Ich würde auch gerne wissen wo es verbaut war, also bei "XY" Exportmodel, oder gab es sowas damals im Zubehör ?

Wäre über Infos (auch Bilder, ect.) oder noch besser Angebote sehr Dankbar !

Denn zur Not muss ich es nachbauen...

Grüße Andy

Bearbeitet von VbTuning
Geschrieben

Ja genau das, hab ich dann auch gefunden, wollte meinen Beitrag daraufhin ändern, das funzt aber momentan nicht...

Hat von euch wehr so ein's zufällig im Regal liegen und tauscht mit mir gegen Euros ?

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Dieses Rücklicht ist kein Zubehör. Wurde auf den Exportmodellen der GS150/VS1-3 in Ländern, welche ein Stopplicht verlangten, serienmässig montiert (z.B. Schweiz). In Italien wurde das Rücklicht mit Stopplicht bei der GS150 erst ab VS4 montiert, dann aber schon das Modell welches auch auf den VBA's montiert war.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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