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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch.

Und zwar bin ich gerade dabei eine PX Alt neu aufzubauen,

jetzt könnte ich günstig einen Drop von einer Lusso bekommen.

Ich will allerdings die Originale PX Alt Lenkabdeckung behalten und die Schalter (Blinker, Licht)

ebenfalls!

Kann mir einer von Euch sagen, ob die Schalter und die Lenkkopfabdeckung auf den Lusso Körper passen?

Danke schonmal im voraus.

Grüße Haugi

Geschrieben

Super, danke.

Den Tacho will ich ja in der PX Alt Lenkkopfabdeckung belassen

und die komplett auf den Lusso Lenkkopf schrauben.

Also passt alles, super.

Danke für Eure Antworten! Habt mir sehr geholfen.

Grüße Haugi

Geschrieben

Super, danke.

Den Tacho will ich ja in der PX Alt Lenkkopfabdeckung belassen

und die komplett auf den Lusso Lenkkopf schrauben.

Also passt alles, super.

Danke für Eure Antworten! Habt mir sehr geholfen.

Grüße Haugi

Naja, du kannst prinzipiell von einem PX alt Lenker alles auf einen PX Lusso Lenker bauen (andersrum nicht ohne Anpassungen), allerding geht das bei dir ja nicht, weil du ja eine originale Px alt Abdeckung hast und einen Lusso Drop. Da passt ja ohne Anpassung keine originale Abdeckung drauf.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

also die Original PX alt Abdeckung werde ich noch dem Drop anpassen.

Mich hat nur interessiert, ob die von den Abmessungen und den Haltepunkten ohne

weiteres auf das Lusso Unterteil passt.

Grüße Haugi

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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