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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade beim Zusammenbau meines Motors etwas stutzig geworden, da mein Polrad nun nicht mehr bündig mit dem Gehäuse abschliesst, sondern ca 3-4 mm absteht.

Motor spring kaum an und wenn, dann geht er gleich wieder aus.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, dass die Kurbelwelle nicht weit genug in die grosse Motorhälfte eingesetzt worden ist und nun am Drehschieber ein kleiner Spalt entstanden ist?

Wenn ja, kann man die Kurbelwelle bei zusammengebauten Motorhälften mit leichten Schlägen von der ZGP-Seite in die richtige Position bringen oder muss Motor geöffnet werden?

Danke im voraus!

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Bin gerade beim Zusammenbau meines Motors etwas stutzig geworden, da mein Polrad nun nicht mehr bündig mit dem Gehäuse abschliesst, sondern ca 3-4 mm absteht.

Motor spring kaum an und wenn, dann geht er gleich wieder aus.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, dass die Kurbelwelle nicht weit genug in die grosse Motorhälfte eingesetzt worden ist und nun am Drehschieber ein kleiner Spalt entstanden ist?

Wenn ja, kann man die Kurbelwelle bei zusammengebauten Motorhälften mit leichten Schlägen von der ZGP-Seite in die richtige Position bringen oder muss Motor geöffnet werden?

Danke im voraus!

Moinsen,

idealerweise ziehst Du die KuWe mit der Kupplung ins große Lager rein. Wenn Deine Kupplung also fest sitzt (45NM), dann sollte Deine KuWe auch ganz drin sitzen.

Viele Grüße

Thomas

Geschrieben

Bin gerade beim Zusammenbau meines Motors etwas stutzig geworden, da mein Polrad nun nicht mehr bündig mit dem Gehäuse abschliesst, sondern ca 3-4 mm absteht.

Motor spring kaum an und wenn, dann geht er gleich wieder aus.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, dass die Kurbelwelle nicht weit genug in die grosse Motorhälfte eingesetzt worden ist und nun am Drehschieber ein kleiner Spalt entstanden ist?

Wenn ja, kann man die Kurbelwelle bei zusammengebauten Motorhälften mit leichten Schlägen von der ZGP-Seite in die richtige Position bringen oder muss Motor geöffnet werden?

Danke im voraus!

Polrad ab und mit der Kupplung die Kurbelwelle weiter reinziehen. Wenn dies dein Problem ist...?

Geschrieben (bearbeitet)

So, will mal jetzt weiterberichten:

Nachdem ich die Kupplung mit 50-52 NM angezogen habe, springt der Motor jetzt wunderbar an, läuft auch mit dem neuen Zylindersatz zumidest im Stand sehr gut.

Testen wie er auf der Straße läuft, konnte ich gestern abend nicht mehr, da ich schon zuviel Bier intus hatte.

Trotzdem steht das Polrad immer noch 3 mm vom Gehäuse ab.

Das Orignalpolrad habe ich leider entsorgt, da sich ein Magnetblech gelöst hatte.

Habe noch 2 andere Polräder draufgeschraubt, ohne dass sich der Abstand verringert hätte.

post-20414-1260267148,21_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte

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