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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ...

Ich fahre 210er Malossi mit gefrästem Kolben, SchaLiWelle, MRB-Membranzeug, 30er Orto .....

Neulich ist mir mein Ram-Air abgerissen. Also hab ich, schlau wie bin irgendwas gebastelt damit mir keine Kamele in den Einlass wandern. Zwecks TÜV ab auf den Prüfstand. Abgedüst mit 116er Hauptdüse ....BEI LANGHUB????

Immerhin 23 PS am Rad ....

Naja, mir kams viel zu klein vor und so hab ich wieder eine 125er reingedreht. Zack! bei Halb- bis Dreiviertel-Gas so bei 120 Sachen stand das hinterrad. 20m schwarzer Strich und kaputt war er mein sorgfältig eingfahrener Malle.

So, nun hab ich einen Louis-Luftfilter verbaut ... son Ding wie der Polini. Ganz guter Luft-Durchsatz, etwa wie beim Ram-Air. Fahr jetzt wieder schön easy mit ner 138er Düse. Allerdings vieeeeeeeeel zu fett. Hab aber Angst ihn magerer zu machen. Welche Düse schlagt ihr denn vor?

Gruß ... der Vielschreiber!

Geschrieben

servus,

eine konkrete düsenempfehlung abzugeben ist immer schwierig, ich denke aber das du dich im bereich von 135 - 140 oder sogar grösser orientieren solltest, hängt halt auch vom verwendeten auspuff, der zündeinstellung, kodi oder fudi ab. zündung bei kodi so auf 17 - 18° blitzen, so wie du das problem bescheibst ist die kiste nicht bei vollgas geklemmt, also auch mischrohr und nadel prüfen.

müsste sich im bereich von av 264- 266er mischrohr und wahrscheinlich einer x2 er nadel bewegen. riskant ist es oft wenn man von vollgas gas wegnimmt, und die kiste im bereich halbgas bis vollgas zu mager eingestellt ist.

>suche unter vergasereinstellung.

wie gesagt dies sind alles nur anhaltswerte und nicht die ultimative lösung .

mfg

matze

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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