Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EBM / Goa Discos oder Clubs im Ruhrgebiet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen,

bin auf der suche nach nem kumpel aus vergangenen tagen.

da ich online nix von ihm gefunden habe, geh ich jetzt mal nen anderern weg:

in der ersten hälfte der neunziger war er an einem club beteiligt,

der irgendwo in oder um bochum herum lag. dieser club war über einem supermarkt.

der eingang war ein metallendes rohr und danach war die eigentliche "halle" mit einem tresen. für damalige verhältnisse ziemlig space(ig) !!

die besucher kamen den kennzeichen nach von überall her. sogar aus holland und belgien.

klamottenmäßig waren alle gäste so im ebm und/ oder goa style unterwegs. jedenfalls mega geschminkt und viel, viel lack und leder !!!!

auf jedenfall schien der laden extrem angesagt zu sein, denn die schlange vor dem kleinen laden war die ganze nacht unendlich lang, und das, obwohl es keine flatrate party war :-D

so, wer kann mir hier aus dem gsf weiterhelfen?

kommt jemand ausm pott, der in der zeit tanzmäßig auch mit dieser mukke unterwegs war und vielleicht diesen laden so auf anhieb kennt? offiziell tanzen überm supermarkt konnte man bestimmt nicht überall, oder? das ist doch sicherlich ein markantes merkmal, oder !!

in ewiger hoffnung....

lg, der knobi

Bearbeitet von Knobi
Geschrieben

War zwar nie in der Zeit oder in der Musikscene, weiß aber das hier in Dortmund (liegt ja bei Bochum) mal Mitte der 90er ne Goadisse war. Diese soll wohl mal ganz angesagt gewesen sein.

Vllt hilft dir das weiter.

Geschrieben

Ex-Ex-Planet, da hat der Sukram eines der tollsten Feilchen , der Welt kassiert ..... kabel mir mal den Namen, dann klopfe ich auf die Bochumer Buschtrommeln.

Geschrieben

Da kann man sich doch nur fragen, wie du es geschafft hast, in einer Menschenansammlung voll von psychedelische Drogen so zu provozieren, dass du einen auf die Mappe bekamst.

Ich ja eher untypisch von nem Kiffer oder nem Pillenkopf umgehauen zu werden.

Geschrieben

Die MATRIX gibt es erst seit 1998/1999 und hieß früher Rockpalast.

Mir fällt da noch der Laden in BO Langendreer ein dessen Namen mir momentan nicht einfällt.

Der Lag direkt über so einem Supermarkt.

Kennst Du noch den Namen des Clubs oder den Stadtteil, in dem der war?

Geschrieben

Die MATRIX gibt es erst seit 1998/1999 und hieß früher Rockpalast.

Mir fällt da noch der Laden in BO Langendreer ein dessen Namen mir momentan nicht einfällt.

Der Lag direkt über so einem Supermarkt.

Kennst Du noch den Namen des Clubs oder den Stadtteil, in dem der war?

nein, leider nicht.... ist ja auch zuu lange her und ich war nur einmal vor ort !!

es muss 93 oder 94 gewesen sein ....

Geschrieben

Metalltunnel , lange anstehen ( es sei denn man kennt die Tür ), schwer angesagt, Elektro-Dödel ist zu 99,9% das EX-Ex-Planet, am Ring in Bochum City, ich schreibe das Ex Ex bewußt , da es mehrere Versuche gab den Namen neu zu befüllen.

Der Rockpalast ( jetzt Matrix ) war in den Neunzigern so angesagt , wie ein Freundschaftsband von Wolle Petry. Seit der Sparkassen-Immobilienberater-ich-verkleide-mich-am-WE-als-Zombie-in-Lack/Leder-Nummer läuft es da.

Fuffy1973 meint wahrscheinlich den Zwischenfall, die Nummer 1 Alternativ-Adresse im Osten des Reviers.....