Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich rate von den nachbaudingern immer ab..

es gab schon welche die nur durchs bloße aufpusten des reifens sich verbeult haben.

man weiß nie welche qualität es darstellt.

bisher hatte ich 4 nachbaufelgen bei mir, und alle waren jämmeliches büchsenblech.

Coladose lässt grüssen.

bei mir kommen nur überarbeitete originalfelgen drauf.

und zwar die ALTEN!!!!

an solchen stellen sollte man nicht sparen. das geht auf die sicherheit!!!

Geschrieben

Der Kölle hatte auf dem Nürburgring probleme schnell zu fahren, weil sein Lenker anfing zu flattern.

Mehr Erfahrungen habe ich nicht dazu.....Alte aufarbeiten?

Alte aufarbeiten heißt wohl sandstrahlen und Pulvern, macht aber wenig Sinn wenn der Rost schon Kratertief drin ist, bzw. die Felgen Beulen haben.

Gibt es noch andere Meinungen?

z.B.

- Für 'ne Fuffi mit 45KmH reichen die, oder kauf besser die hier (Link) , oder 50'000 km mit Nachbau ohne Probleme oder so ?

Hat mal einer was gemessen und geprüft ?

Geschrieben

Ist halt schwer gebrauchte zu finden, die wirklich dann auch keinen Schlag haben. Wie sieht die Qualität aus bei den im Moment als original Piaggio verkauften Felgen ?

Kann man eigentlich grob sagen, dass eine Felge problemlos ist, wenn sie auf nem Spiegel nicht "kippelt" ?? Oder spielen da noch andere Faktoren mit rein ?

Geschrieben

Ich fahr die "Custom Chrom"Felgen vom Stoffi auf meiner MY und kann mich über den Rundlauf nicht beschweren - über die Chrom Qualität aber schon!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt schwer gebrauchte zu finden, die wirklich dann auch keinen Schlag haben. Wie sieht die Qualität aus bei den im Moment als original Piaggio verkauften Felgen ?

Kann man eigentlich grob sagen, dass eine Felge problemlos ist, wenn sie auf nem Spiegel nicht "kippelt" ?? Oder spielen da noch andere Faktoren mit rein ?

Joh, der Vergleich Orschinol gegen Nachbau würd mich auch interessieren- vor allen Dingen Objektiv betrachtet.

Gibt's denn keinen der so was mal neutral geprüft hat ?

Ob allerdings deine Spiegelprobe so der Bringer ist ? ; der Rand ist denk ich sekundär, wichtiger ist das das Felgenhorn? läuft, d.h. Rundlauf und Seitenschlag in Ordnung sind oder ?

Letztendlich wäre noch die Frage nach der Qulität des Büchsenblechs, sprich Material.

Also wer hat Kenne und kann das mal einbringen.

Jürgen

P.S. Chrome won't bring you home :-D

Bearbeitet von Jogibär

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information