Zum Inhalt springen

Lambretta Li 150, Serie II


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider musste ich vor 10 Jahren meine TV175 verkaufen, aber jetzt steht endlich wieder ne Lambretta im Keller. Die gute stand 20 Jahre in der Scheune. Kenne mich mit der Serie II nicht so gut aus. Was sollte man an der Technik ändern oder verbessern? Bei der TV( Serie III) hatte ich damals u.a. den Kettenspanner getauscht. Was gibt es wichtiges bei der Serie II zu beachten?

Vielen Dank

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[ot] Ich glaube über die Feiertage setze ich mich mal hin und werde den FAQ Bereich etwas erweitern, mit 3-4 Eierlikör und Unterstützungsbierchen inne Birne wird das bestimmt ein Spaß. Besonders freu ich mich auf den Buchstaben i, wie "Ich habe mir eine Lambertta gekauft, was nun?" :-D Wie kann man da denn was reinschreiben? :-D [ot/]

Zum Thema, egal was du tauschst, heb die Teile die du ausbaust auf und beim Ausbauen sollte nicht unbedingt Universalwerkzeug Nummer 1 ( Hammer) und Nummer 2 (Rohrzange) die erste Wahl sein. Schau erst mal ob und was defekt ist, wenn sie fährt, leuchtet, bremst und hupt sollte man Umbaumaßnahmen mit bedacht wählen, den Arbeit zieht Arbeit nach sich.

Gratulation zum Kauf und viel Spaß damit.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf... auf die Projektliste zu schreiben sind dann also nur:

Race-Kurbelwelle mit GP-Konus, 12V elektron. Zündung mit leichtem LüRa + Agusto-Zündverstellung, TS1-Cylander-Kit, MMW-Kopf, MMW-Schnüffelstück, Lidolsheim-Kupplung, Variochain-Kettenspanner, Sacchi-Kettenführung, Antriebsritzel, längere Kette, Mikuni 35 TMX, Kettenkastedeckel LI Ser.3 oder GP (wegen der Rippen unter dem Kickerschaft).

Beim Auspuff hast Du freie Hand von Clubman über Angie bis JL-Race oder Bullet...,