Zum Inhalt springen

Lambretta Li 150, Serie II


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind irgendwelche Bohrungen über dem Rücklicht, z.B. für Gepäckträger orginal oder sind da vom Werk ab keine drin?

Oberhalb des Rücklichts sind im Bereich der unterhalb "Sicken" 4 Bohrungen für den Gepäckträger.

Für das Rücklicht selbst 2 Bohrungen + 1 fürs Kabel. Für den Nummernschildhalter 3 (zwei oben, einer ganz unten).

Mehr sollten dort nicht sein!

Für die Pfeile auf den Deckeln 3 Bohrungen, einen vorne in der Sicke, zwei Stück gut handbreit über dem Schriftzug.

Ich würde die Löcher für die Pfeile verschließen (Kaltmetall, Spachtel, schweißen...), da sie recht schwer zu bekommen sind.

Es gibt noch Blitze als Repro, aber dort sind die Löcher anders positioniert. Also lieber nachher neubohren.

Für die Schlüssel kriegst du "nach Nummer" Ersatz in GB, wende dich an Jem Booth: [email protected]

Viel Erfolg!

post-14666-1261917459,42_thumb.jpg

post-14666-1261917765,6.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schlüssel kriegst du "nach Nummer" Ersatz in GB, wende dich an Jem Booth: [email protected]

Viel Erfolg!

Hierzu hatte inna halle sich kürzlich nicht so angetan geäußert. Es war wohl die Rede von- bisher hat keiner gepasst...

Selbst konnte ich s noch nicht probieren, da betreffendes Schloß grad...verschütt ist :-D

ED

Kommentar/ Richtigstellung v. i. halle s.u.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz richtig.

er sagt von vornerein daß es sein kann das ein schlüssel nicht paßt.

da die schlüssel nach nummer gemacht werden und damit neu sind,das schloss mit der gleichen nummer aber alt und abgenutzt,

kann es sein das der schlüssel nicht past.ist ja auch logisch.

hatte aller dings schon nen schloss mit zwei nachgemachten schlüsseln,einer paßte,der ander nicht.

noch ein anderer schlüssel sah aus wie mit der feile gemacht,kein normales tal und berg sondern berg und steilwand.paßte auch nicht.

allerdings ist es auch schwierig wen zu finden der das kann was jem anbietet.

die einzige andere quelle ist wclw,da kann man nach nummer bestellen.warte aber noch auf schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der Jockey macht das auch - habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Was mir noch spontan einfiel: Bei den Toolboxschlössern genau hinsehen, es gibt Exemplare die einen "/" vor der Nummer haben.

Also "/123" ist nicht identisch mit Schloss "123", somit wichtig um bei der Bestellung mit anzugeben.

Das übersieht man schnell, deswegen erwähne ich es mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,

dann werde ich mal die Bohrungen wie auf dem Bild belassen bzw zumachen. Werde gleich mal nach den Nummern schauen und dann emails schreiben.

So, die Nummern sind unterschiedlich, am Gepäckfachschloss ist kein / davor.

Habe auch gleich die nächste Frage zur Lackierung: Meine Seitenhauben und die Kaskade ist blau, der Rest weiß.

Laut Lambretta Club.de soll der Kotflügel auch blau sein. Ist er aber nicht.

Laute Lechla könnte das bei mir Flaminiablau sein, oder?

Gruß Ingo

PS: Die 3. Bohrung für die Pfeile ist jetzt auch aufgetaucht

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Seitenhauben und die Kaskade ist blau, der Rest weiß.

Das ist dann original & richtig so.

Laut Lambretta Club.de soll der Kotflügel auch blau sein. Ist er aber nicht.

Das ist für 3.Version, 2.Serie! Also ganz, ganz spät. Ist mir allerdings schon etwas rätselhaft - habe ich so noch nicht gesehen. Kontaktiere später den Ersteller.

Definitiv sind bei deiner Kaskade und Seitendeckel korrekt!

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hi, brauche mal wieder eure Hilfe:

wo gibt es vernünftige Rücklichter für die Serie II? Möchte mein deutsches gegen ein ital. tauschen. Sind die von LTH ok, die sehen irgendwie anders aus??

Hat jemand mal ein vernüftiges Bild von den beiden Rücklichversionen?

Gruß Ingo

Ich habe mir neulich das indische Rücklicht bei LTH gekauft, allerdings nicht weil ich ein deutsches Rücklicht drauf hatte, sondern weil meins kaputt war, und sehe jetzt, nachdem es lackiert ist, keinen Unterschied mehr zum Original (außer dass es ganz ist :crybaby: )

Achtung bei den Rücklichtern gibt es zwei Versionen: :thumbsdown:

Das günstigere ist für die 3 Sofitten ausgerichtet(also für Lambrettas mit Stopplicht) und das teurere für eine Rücklichtbirne!

Bearbeitet von Lambrettamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Nein, SIL war italienischer Hersteller von Bezinhähnen, selbst schon für d/Ld und früher. Ist wohl eine zufällige Kürzelsgleichheit mit den Indern.

oh! Danke Gerade was gelernt. Dann hätt ich den an meiner S2 nicht rauswerfen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information