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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe da mal wieder 2 Fragen:

1. Im neuen Sticky steht, dass die BS5 Vergaser gerne überlaufen und generell nicht so dolle sind. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Will nicht wirklich den Vergaser tauschen...

2. Ich habe kein Bremslicht, kann aber nirgends was darüber finden, z.B. Schaltplan. Wurden deutsche ohne Bremslicht gebaut? Hat event. jemand nen Schaltplan für ne deutsche oder besser gleich umrüsten?

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
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2. Ich habe kein Bremslicht, kann aber nirgends was darüber finden, z.B. Schaltplan. Wurden deutsche ohne Bremslicht gebaut? Hat event. jemand nen Schaltplan für ne deutsche oder besser gleich umrüsten?

Gruß Ingo

Habe auf 12V und Kölner Kabelbaum + Bremslichtschalter der Drittserie gerüstet.

Zwar schien mir der Baum oben im Lenkerbereich ca. 10cm zu kurz, doch leuchtet das Bremslicht wunderbar (wenn man alle Lötstellen und Kabelschuhe des asisatischen Neuteils nochmals neu macht).

Geschrieben

Es gibt Serie 1 ohne Bremslicht. Hatte mal eine Framebreather ohne. Sind die Löcher im Rahmen vorhanden? Hat das Bremspedal dem "knubbel"? 3 Serie Kabelbäume sind zu kurz. Der von Casa geht aber grerade so. Nachlöten musst ich nix.

Ich fuhr jahrelang ein Vergaser einer 3 Serie mangels Ersatzteilen. Hab jetzt auf einen Bs7 zurückgerüstet. Auch der war anfangs nicht dicht zu kriegen. Wie er sich fährt kann ich erst sagen wenn das kupplungsritzel frei dreht. Motor sprang aber nach dem Neuaufbau auf den dritten Kick an.

Geschrieben

Also auf 12V wollte ich nicht gleich nachrüsten, dass zieht zuviel Änderungen nach. Kabelbaum ist auch noch ok.

Habe gerade mal geschaut, die Bohrungen sind vorhanden und der "Gnubbel" ist auch dran.

Also einfach nur den Schalter nachkaufen und die Kabel laut "Schaltplan mit Bremslicht" ergänzen?

Achso, und natürlich das Rücklicht tauschen.

Hoffe mal ich kann den Vergaser so nehmen, sieht eigentlich ganz gut aus.

Gruß Ingo

Geschrieben

Warum Rücklicht tauschen? Welches hast du? Die Gibts doch alle mit Bremslicht Innereien. Füt die Vergaser gibts bei CamLam ein Dichtungsset. Dann noch eine neue Nadel mit rotem Spitz und das Ding sollt gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum Rücklicht tauschen? Welches hast du? Die Gibts doch alle mit Bremslicht Innereien. Füt die Vergaser gibts bei CamLam ein Dichtungsset. Dann noch eine neue Nadel mit rotem Spitz und das Ding sollt gehen.

Ich habe das deutsche Rücklicht dran, da ist nur eine Sofitte fürs Rücklicht, keine für Bremse...

Dichtsatz habe ich bei LTH schon bestellt, dass mit der Nadel habe ich zu spät gelesen :thumbsdown:

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Ich habe das deutsche Rücklicht dran, da ist nur eine Sofitte fürs Rücklicht, keine für Bremse...

...

Ich würde dann entweder einen zusätzlichen Sofittenhalter einsetzten oder

eine Deutsches Rücklicht mit Bremslicht suchen...

Letzteres habe ich z.B. hier...

Geschrieben

Ich würde dann entweder einen zusätzlichen Sofittenhalter einsetzten oder

eine Deutsches Rücklicht mit Bremslicht suchen...

Letzteres habe ich z.B. hier...

Vielen Danke, aber ich möchte eh ein ital. Rücklicht anbauen, weil ich die deut. Kennzeichenhalterung fürchterlich finde.

Also wer noch ein komplettes ita. hat, ich bräuchte eins :thumbsdown:

Gruß Ingo

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

stehe gerade vor meiner Sandstrahlkabine habe da mal ne Frage:

Kriegt man das kleine grüne Fensterchen heile aus der Lenkkopfabdeckung und wenn ja wie?

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben (bearbeitet)

Problem dabei ist das der Weichmacher aus dem Kunststoff entweicht, denke deswegen nicht das du das Teil "wiederverbaubar" herausbekommst. Die gibts es allerdings als gute Repro.

Davon ab, ich zumindest bin kein Freund von strahlen bei Aluteilen. :thumbsdown:

-

der Markus war schneller :crybaby:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

mmhh, ok alles klar.

Gibt es die kleinen Kunstoffstreifen links und rechts in der Abdeckung auch noch?

Hast du schlechte Erfahrungen mit Alu gemacht? Habe ne Glasperlanlage mit ziemlich kleiner Düse.

Gruß Ingo

Geschrieben

Die Papierdichtingrn Links und rechts gehen recht gut raus. Für Serie 2 kenn ich die nicht als Repro, kann man sich aber gut aus Dichtungspapier selbst schnippeln . Die der S3 anpassen geht aber auch.

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

 

jetzt habe ich es endlich geschafft, die Blechteile zum Sprengler zu geben.

Würde gerne soweit möglich den Orginalzustand wiederherstellen.

Daher meine Frage:

Hat jemand zufällig noch die Kotflügelbügel der bei mir fehlt rumliegen? Die Aluteile habe ich ja. Sonst müsste ich noch die Löcher zuschweissen lassen.

 

Gru? Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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