Zum Inhalt springen

Lambretta Li 150, Serie II


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da mal wieder 2 Fragen:

1. Im neuen Sticky steht, dass die BS5 Vergaser gerne überlaufen und generell nicht so dolle sind. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Will nicht wirklich den Vergaser tauschen...

2. Ich habe kein Bremslicht, kann aber nirgends was darüber finden, z.B. Schaltplan. Wurden deutsche ohne Bremslicht gebaut? Hat event. jemand nen Schaltplan für ne deutsche oder besser gleich umrüsten?

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2. Ich habe kein Bremslicht, kann aber nirgends was darüber finden, z.B. Schaltplan. Wurden deutsche ohne Bremslicht gebaut? Hat event. jemand nen Schaltplan für ne deutsche oder besser gleich umrüsten?

Gruß Ingo

Habe auf 12V und Kölner Kabelbaum + Bremslichtschalter der Drittserie gerüstet.

Zwar schien mir der Baum oben im Lenkerbereich ca. 10cm zu kurz, doch leuchtet das Bremslicht wunderbar (wenn man alle Lötstellen und Kabelschuhe des asisatischen Neuteils nochmals neu macht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Serie 1 ohne Bremslicht. Hatte mal eine Framebreather ohne. Sind die Löcher im Rahmen vorhanden? Hat das Bremspedal dem "knubbel"? 3 Serie Kabelbäume sind zu kurz. Der von Casa geht aber grerade so. Nachlöten musst ich nix.

Ich fuhr jahrelang ein Vergaser einer 3 Serie mangels Ersatzteilen. Hab jetzt auf einen Bs7 zurückgerüstet. Auch der war anfangs nicht dicht zu kriegen. Wie er sich fährt kann ich erst sagen wenn das kupplungsritzel frei dreht. Motor sprang aber nach dem Neuaufbau auf den dritten Kick an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf 12V wollte ich nicht gleich nachrüsten, dass zieht zuviel Änderungen nach. Kabelbaum ist auch noch ok.

Habe gerade mal geschaut, die Bohrungen sind vorhanden und der "Gnubbel" ist auch dran.

Also einfach nur den Schalter nachkaufen und die Kabel laut "Schaltplan mit Bremslicht" ergänzen?

Achso, und natürlich das Rücklicht tauschen.

Hoffe mal ich kann den Vergaser so nehmen, sieht eigentlich ganz gut aus.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Rücklicht tauschen? Welches hast du? Die Gibts doch alle mit Bremslicht Innereien. Füt die Vergaser gibts bei CamLam ein Dichtungsset. Dann noch eine neue Nadel mit rotem Spitz und das Ding sollt gehen.

Ich habe das deutsche Rücklicht dran, da ist nur eine Sofitte fürs Rücklicht, keine für Bremse...

Dichtsatz habe ich bei LTH schon bestellt, dass mit der Nadel habe ich zu spät gelesen :thumbsdown:

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das deutsche Rücklicht dran, da ist nur eine Sofitte fürs Rücklicht, keine für Bremse...

...

Ich würde dann entweder einen zusätzlichen Sofittenhalter einsetzten oder

eine Deutsches Rücklicht mit Bremslicht suchen...

Letzteres habe ich z.B. hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann entweder einen zusätzlichen Sofittenhalter einsetzten oder

eine Deutsches Rücklicht mit Bremslicht suchen...

Letzteres habe ich z.B. hier...

Vielen Danke, aber ich möchte eh ein ital. Rücklicht anbauen, weil ich die deut. Kennzeichenhalterung fürchterlich finde.

Also wer noch ein komplettes ita. hat, ich bräuchte eins :thumbsdown:

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Problem dabei ist das der Weichmacher aus dem Kunststoff entweicht, denke deswegen nicht das du das Teil "wiederverbaubar" herausbekommst. Die gibts es allerdings als gute Repro.

Davon ab, ich zumindest bin kein Freund von strahlen bei Aluteilen. :thumbsdown:

-

der Markus war schneller :crybaby:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

habe mal ne Frage zur Farbe. Orginal war sie in Nilgrün/Weiß lackiert; gefällt mir überhaupt nicht.

Wurde der Tank mit einem speziellen Lack lackiert?

Kann mir jemand sagen, welche Farbe das sein könnte:

http://www.richpresley.co.uk/ekmps/shops/richpresley/images/lambretta-tv175-series-2-640-p.jpg

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin Moin,

 

jetzt habe ich es endlich geschafft, die Blechteile zum Sprengler zu geben.

Würde gerne soweit möglich den Orginalzustand wiederherstellen.

Daher meine Frage:

Hat jemand zufällig noch die Kotflügelbügel der bei mir fehlt rumliegen? Die Aluteile habe ich ja. Sonst müsste ich noch die Löcher zuschweissen lassen.

 

Gru? Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information