Albert Preslar Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) Hallo,habe da mal wieder 2 Fragen:1. Im neuen Sticky steht, dass die BS5 Vergaser gerne überlaufen und generell nicht so dolle sind. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Will nicht wirklich den Vergaser tauschen...2. Ich habe kein Bremslicht, kann aber nirgends was darüber finden, z.B. Schaltplan. Wurden deutsche ohne Bremslicht gebaut? Hat event. jemand nen Schaltplan für ne deutsche oder besser gleich umrüsten?Gruß Ingo Bearbeitet 12. August 2010 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 2. Ich habe kein Bremslicht, kann aber nirgends was darüber finden, z.B. Schaltplan. Wurden deutsche ohne Bremslicht gebaut? Hat event. jemand nen Schaltplan für ne deutsche oder besser gleich umrüsten?Gruß IngoHabe auf 12V und Kölner Kabelbaum + Bremslichtschalter der Drittserie gerüstet.Zwar schien mir der Baum oben im Lenkerbereich ca. 10cm zu kurz, doch leuchtet das Bremslicht wunderbar (wenn man alle Lötstellen und Kabelschuhe des asisatischen Neuteils nochmals neu macht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Es gibt Serie 1 ohne Bremslicht. Hatte mal eine Framebreather ohne. Sind die Löcher im Rahmen vorhanden? Hat das Bremspedal dem "knubbel"? 3 Serie Kabelbäume sind zu kurz. Der von Casa geht aber grerade so. Nachlöten musst ich nix.Ich fuhr jahrelang ein Vergaser einer 3 Serie mangels Ersatzteilen. Hab jetzt auf einen Bs7 zurückgerüstet. Auch der war anfangs nicht dicht zu kriegen. Wie er sich fährt kann ich erst sagen wenn das kupplungsritzel frei dreht. Motor sprang aber nach dem Neuaufbau auf den dritten Kick an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Also auf 12V wollte ich nicht gleich nachrüsten, dass zieht zuviel Änderungen nach. Kabelbaum ist auch noch ok.Habe gerade mal geschaut, die Bohrungen sind vorhanden und der "Gnubbel" ist auch dran.Also einfach nur den Schalter nachkaufen und die Kabel laut "Schaltplan mit Bremslicht" ergänzen?Achso, und natürlich das Rücklicht tauschen.Hoffe mal ich kann den Vergaser so nehmen, sieht eigentlich ganz gut aus.Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Warum Rücklicht tauschen? Welches hast du? Die Gibts doch alle mit Bremslicht Innereien. Füt die Vergaser gibts bei CamLam ein Dichtungsset. Dann noch eine neue Nadel mit rotem Spitz und das Ding sollt gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Warum Rücklicht tauschen? Welches hast du? Die Gibts doch alle mit Bremslicht Innereien. Füt die Vergaser gibts bei CamLam ein Dichtungsset. Dann noch eine neue Nadel mit rotem Spitz und das Ding sollt gehen.Ich habe das deutsche Rücklicht dran, da ist nur eine Sofitte fürs Rücklicht, keine für Bremse...Dichtsatz habe ich bei LTH schon bestellt, dass mit der Nadel habe ich zu spät gelesen Bearbeitet 13. August 2010 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich habe das deutsche Rücklicht dran, da ist nur eine Sofitte fürs Rücklicht, keine für Bremse......Ich würde dann entweder einen zusätzlichen Sofittenhalter einsetzten odereine Deutsches Rücklicht mit Bremslicht suchen...Letzteres habe ich z.B. hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 14. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2010 Ich würde dann entweder einen zusätzlichen Sofittenhalter einsetzten odereine Deutsches Rücklicht mit Bremslicht suchen...Letzteres habe ich z.B. hier...Vielen Danke, aber ich möchte eh ein ital. Rücklicht anbauen, weil ich die deut. Kennzeichenhalterung fürchterlich finde.Also wer noch ein komplettes ita. hat, ich bräuchte eins Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Hallo, stehe gerade vor meiner Sandstrahlkabine habe da mal ne Frage:Kriegt man das kleine grüne Fensterchen heile aus der Lenkkopfabdeckung und wenn ja wie?Gruß Ingo Bearbeitet 6. September 2010 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Das ist miest so hart, dass ers zersplittert. Das Gibt's aber neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Problem dabei ist das der Weichmacher aus dem Kunststoff entweicht, denke deswegen nicht das du das Teil "wiederverbaubar" herausbekommst. Die gibts es allerdings als gute Repro.Davon ab, ich zumindest bin kein Freund von strahlen bei Aluteilen. -der Markus war schneller Bearbeitet 6. September 2010 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 mmhh, ok alles klar.Gibt es die kleinen Kunstoffstreifen links und rechts in der Abdeckung auch noch?Hast du schlechte Erfahrungen mit Alu gemacht? Habe ne Glasperlanlage mit ziemlich kleiner Düse.Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Die Papierdichtingrn Links und rechts gehen recht gut raus. Für Serie 2 kenn ich die nicht als Repro, kann man sich aber gut aus Dichtungspapier selbst schnippeln . Die der S3 anpassen geht aber auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo Leute,habe mal ne Frage zur Farbe. Orginal war sie in Nilgrün/Weiß lackiert; gefällt mir überhaupt nicht.Wurde der Tank mit einem speziellen Lack lackiert?Kann mir jemand sagen, welche Farbe das sein könnte:http://www.richpresley.co.uk/ekmps/shops/richpresley/images/lambretta-tv175-series-2-640-p.jpgGruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) Hellblau (8042) Bearbeitet 29. Oktober 2010 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Danke, wie stehts mit dem Tank und der Zylinderhaube. Ist das stinknormaler Lack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Moin Moin, jetzt habe ich es endlich geschafft, die Blechteile zum Sprengler zu geben.Würde gerne soweit möglich den Orginalzustand wiederherstellen.Daher meine Frage:Hat jemand zufällig noch die Kotflügelbügel der bei mir fehlt rumliegen? Die Aluteile habe ich ja. Sonst müsste ich noch die Löcher zuschweissen lassen. Gru? Ingo Bearbeitet 22. September 2014 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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