Zum Inhalt springen

Autohändler Eu-Importe, RE-Importe


Champ

Empfohlene Beiträge

Wer kennt noch Autohändler, die Eu-Neuwagen verkaufen? Gerne auch mit Erfahrungen, falls vorhanden.

Meinen letzten (Neu-)Wagen habe ich hier gekauft www.auto-wilde.de, im Prinzip war das alles ok, würde da auch wieder ein Auto kaufen, aber zur Zeit hat er nicht so ganz das, was mich interessieren würde. Was gibt's denn sonst noch so für vergleichbare Läden? Top wäre in NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen letzten eigenen Wagen habe ich hier gekauft. War eigentlich alles OK, wenn man davon absieht, dass die bei der Übergabe Inspektion nicht den WischWasser Behälter aufgefüllt haben :-D

Bei diesem Händler war ich damals auch gucken. Der hat dann leider versucht mich zu verarschen. Skoda hat damals über den Jahreswechsel den Grundpreis des Wagens erhöht und man wollte mir damals die Preiserhöhung auch auf alle Extras packen :-D In Düren haben die Jungs das nicht probiert. Da blieb es bei 2% auf den Grundpreis.

Das war damals ein Skoda Fabia Combi 2.0, hat als EU-Wagen 5000€ weniger gekostet.

Gibt dein KIA den Löffel ab?

Gruß

Holger

Bearbeitet von pauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der läuft schon noch, ist aber demnächst abgeschrieben. War ja auch der zweite in Folge, Kinderwagen hat sich inzwischen erledigt und jetzt habe ich irgendwie mal Lust auf was anderes.

Zwar in Bayern, aber relativ groß

http://www.auto-kral.de/index.php

ist auch hier im Forum wegen Lada Niva (negativ)erwähnt worden. Ist halt kein Lada-Liebhaber der alle Macken kennt und beseitigt, der verkauft die einfach nur.

Ansonsten kenn ich einige Bekannte die da günstig gekauft haben. Wenn irgendwas anzusehen oder abzuklären ist - bin nur ein paar Meter entfernt von denen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nix passendes dabei.

Ein sehr interessantes Angebot habe ich bei www.best-cars24.de in Köln gefundenn.

Teilweise finde ich die Preisunterschiede schon frappierend, von daher will ich einfach noch ein wenig weiter schauen. Könnte mir aber vorstellen, daß so eine Liste mit EU-Autohändlern auch für andere interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege derzeit auch, eine EU-Import zu kaufen. Man hört jedoch immer wieder negative Stimmen bezüglich der Garantieabwicklung. Das die im Ausland schon mit der Auslieferung an den Händler zu laufen beginnt und dass dann die Hersteller/Händler bei der Abwicklung auch Probleme machen. Ist da was dran? Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?

Beim letzten VW musste ich jedenfalls ziemlich oft die Garantie aufrufen und da möchte ich keine Probleme haben, denn dann ist der Preisvorteil schnell wieder aufgebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich hatte ich nicht gemeint, eher den Champ.

Wegen der Garantie würde ich mir keine Sorgen machen, ich hatte bei meinen Wagen 2 Garantiefälle und keine Schwierigkeiten. Die hintere Bremsanlage und Steuerung für die Zentralverriegelung wurden problemlos getauscht. Ich musste bei der Zentralverriegelung nur länger warten, weil das Holländische Steuergerät angeblich nicht dem Deutschen entsprach und erst besorgt werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Beim letzten VW musste ich jedenfalls ziemlich oft die Garantie aufrufen und da möchte ich keine Probleme haben, denn dann ist der Preisvorteil schnell wieder aufgebraucht.

...Ein Kombiwagen wird gesucht, bei der Marke haben wir uns noch nicht fest gelegt. Evtl. ein Golf Variant TSI.

Und dann willst Du Dir wieder so eine überteuerte Gurke kaufen?

Das die Garantie unter Umständen schon läuft ist richtig. Ist quasie wie auch bei Tageszulassungen. Unser jetziger Wagen, einen Kia, habe ich auch schon als EU-Fahrzeug gekauft (seinerzeit so ca. 6.000,- ? günstiger als regulär bei Händler). Der hatte 3 Jahre Werksgarantie, als ich den Wagen übernommen habe lief sie so ca. 3 Wochen. Kann man ganz gut mit leben. Mann sollte natürlich aufpassen, wie lange die schon läuft und die Dauer muß halt im Verhältnis zum Preisnachlass zu vernachlässigen sein. Mit der Garantieabwicklung beim Vertragshändler hatte ich keine Probleme (wobei das aber auch nur zwei Kleinigkeiten waren).

Mit der Qualität von den Billig Autos bin ich auch zufrieden. Ich hatte jetzt zwei Kias in knapp 10 Jahren. Deutlich weniger Probleme als mit den Passats, die ich vorher gefahren bin.

Zur Zeit finde ich den Hyundai Tucson ganz interessant. Abzügl. Steuern so für rund 11.000,- ?, da finde ich das Preis / Leistungsverhältnis durchaus angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information