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rundlenker blinker problem


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servus alle zusammen,

ich hab folgendes problem. ich hab mir von piaggio deutschland ne freigabe für meine fuffi geholt. ich will sie auf 125er ummelden. nun haben diese säckel mir iene bescheinigung geschickt, in der lenkerendblinker vermerkt sind.

eigentlich wollte ich keine blinker verbauen. aber nun gut, ist ja auch ein sicherheitsding.

nun ist meine frage wer vielleicht chonmal das gleiche problem hatte, und wie derjenige das problem mit dem blinkerschalter gelöst hat!?

meine idee wäre ein Pv schaltrohr mit blinkerschalteraufnahme zu verbauen.

weil in meine rundlenke will ich eigentlich nicht reinbohren.

komischerweise steht in der piaggio bescheinigung nichts von abblendlicht, bremslicht etc.

cheers philipp :-D

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So sieht das bei mir aus:

Der Schalter ist von der Fa. Marquardt und ein 1-0-1 -Typ.

Bei der bedienungsfreundlichen versenkten Anordnung ist allerdings zu bedenken, dass dazu erst eine rechteckige Öffnung in das Schaltrohr gefummelt werden muss.

:-D bobcat

post-5049-1260373591,74_thumb.jpg

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So sieht das bei mir aus:

post-5049-1260373591,74_thumb.jpg

Der Schalter ist von der Fa. Marquardt und ein 1-0-1 -Typ.

Bei der bedienungsfreundlichen versenkten Anordnung ist allerdings zu bedenken, dass dazu erst eine rechteckige Öffnung in das Schaltrohr gefummelt werden muss.

:-D bobcat

krasse sache. rundlenker mit vierfachblinkanlange :-D . haste noch mehr fotos von deiner karre?

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da ich das ganze auch noch vor mir habe und deine lösung sehr geil aussieht, habe ich deinen schalter eben gesucht wie verrückt, aber nicht gefunden. kannste da mal behilflich sein?

UND: wenn man in den schaltgriff ein langloch fräst, könnte man den dann versenken, oder lässt das die bauform nicht zu?

mfg basti

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Noch mehr versenken lässt sich der Marquardt-Schalter nicht mehr. Weil sonst die aufgesteckten Kabelschuhe (bereits leicht zur Seite gebogen!) mit dem Schaltrohr Bekanntschaft machen.

Außer, mal lässt die Kabelschuhe weg und lötet die Kabel direkt an die Stecker. Dann gehen bestimmt noch einige Millimeter.

Im Moment - und auf dem Bild zu erkennen - sitzt da noch ein etwa 3mm hoher Zwischenrahmen zwischen Schalteroberfläche und dem Alu.

Ich vermute, dass es sich bei dem Schalter um #1838.3502 handelt.

Gefunden bei Distrelec.de unter einpolige Marquardt-Wippschalter.

:-D bobcat

Für PKR: habe noch zwei Fotos von der Kiste auf dem Rechner gehabt.

(Erstlack-Roller und in 1. Hand)

post-5049-1260390330,71_thumb.jpg

post-5049-1260390288,32_thumb.jpg

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@bobcat: danke für die bilder. sieht sehr geil aus die kleine, wie geleckt. :-D

kleine frage zum schalter: könnte man nicht mit einem kleinen alu spacer für den schalter etwas an raum gewinnen? sähe vielleicht nicht so schlecht aus und die kabelschuhe hätten auch mehr freiheit. :-D

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servus alle zusammen,

ich hab folgendes problem. ich hab mir von piaggio deutschland ne freigabe für meine fuffi geholt. ich will sie auf 125er ummelden. nun haben diese säckel mir iene bescheinigung geschickt, in der lenkerendblinker vermerkt sind.

eigentlich wollte ich keine blinker verbauen. aber nun gut, ist ja auch ein sicherheitsding.

nun ist meine frage wer vielleicht chonmal das gleiche problem hatte, und wie derjenige das problem mit dem blinkerschalter gelöst hat!?

meine idee wäre ein Pv schaltrohr mit blinkerschalteraufnahme zu verbauen.

weil in meine rundlenke will ich eigentlich nicht reinbohren.

komischerweise steht in der piaggio bescheinigung nichts von abblendlicht, bremslicht etc.

cheers philipp :-D

Hi Phil,

möchteste mal ein Rally Schaltrohr probieren? Da sind die Löcher für den Ori-Schalter ja drin. Hab eins ohne liegen (aus meiner Kiste) und die Dinger kannste N-O-S noch neu für kleines Geld beziehen beim Dealer des Vertrauens.

Gruß,

Maddin

Dass Du Innenrohre und gedöns brauchst weißte, oder? Elektrik musste auch umstricken, wolle LED Sofitten kaufen :-D

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ah krass. danke hugo.

wäre mir aber ne spur zu futuristisch.

will die alte optik schon behalten!

ich bin eigentlich keine blinkerfreund.

aber das vereinfacht die eintragung des 125er moddors beim tüv schon erheblich. und spart zeit!

:-D

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wie währe es denn damit ? sip

da ist der blinkerschalter schon mit eingebaut.

hab das bei mir auch so gelöst , musste allerdings heftig an den Kabelbelegungen rumbasteln .

wenn du willst mach ich nacher mal ein foto ,

und versuche mich zu erinnern warum ich das damals so gemacht habe / ist schon ne eile her ... :-D

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wie währe es denn damit ? sip

da ist der blinkerschalter schon mit eingebaut.

hab das bei mir auch so gelöst , musste allerdings heftig an den Kabelbelegungen rumbasteln .

wenn du willst mach ich nacher mal ein foto ,

und versuche mich zu erinnern warum ich das damals so gemacht habe / ist schon ne eile her ... :-D

Toll, aber wie machst Du dann das Licht an und aus.

Ist ja eigentlich auch ziemlicher Quatsch, weil ohne Licht darfste eh nicht fahren. Aber wie sieht das der TÜV? Verkabeln kann man so etwas schon. Die Elektrik müsste auf Schließer mit Spannungsregler umgebaut werden. Den Schalter hab ich da, Phil, was willst Du denn für eine Zündung fahren?

Bearbeitet von mantamanta
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Toll, aber wie machst Du dann das Licht an und aus.

Ist ja eigentlich auch ziemlicher Quatsch, weil ohne Licht darfste eh nicht fahren. Aber wie sieht das der TÜV? Verkabeln kann man so etwas schon. Die Elektrik müsste auf Schließer mit Spannungsregler umgebaut werden. Den Schalter hab ich da, Phil, was willst Du denn für eine Zündung fahren?

musst als zweiradfahrer auch tagsüber das licht anhaben. anstatt der option licht an /aus dann einfach abblendlicht/fernlicht.

:-D

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licht aus geht nicht , nur Abblendlicht und Fernlicht

killschalter leider auch nicht ,

dafür hab ich aber ein et3 zündschloss unter den benzinhan gebaut

das gibt einem wenigstens die Illusion man könnte seinen roller ordentlich absperren :-D

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okay, licht müsste dann immer an, is klar.

aber wie brosi schon sagt, wie baust du den wippschalter unten auf blinker um?

brauchst ja drei stellungen, der hat doch aber nur zwei stellungen?

oder blinkst du dann immer dauerhaf in eine richtung :-D

cheers :-D

Bearbeitet von philv50
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also mein Schalter , und der von sip auch , hat 3 Stellungen 1-0-1

hast du eigentlich eine 12 v zündung ?

ich hab das damals nämlich alles im Zuge einer 12 v Umrüstung zusammen gebastelt

sollte aber eigentlich keinen unterschied machen Kontakt kein Kontakt funktioniert auch bei 6v :-D

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