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Geschrieben

Ich glaub da kannst die schonmal mit 24-40 Volt frisiern damit die auf entsprechende Drehzahlen kommt :-D

Tip: Auto Anlasser und Gokartreifen. Hatte mal angefangen sowas für Direkt aufs Polrad zu bauen, war mir denn aber doch nicht koscher...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich glaub da kannst die schonmal mit 24-40 Volt frisiern damit die auf entsprechende Drehzahlen kommt :-D

Tip: Auto Anlasser und Gokartreifen. Hatte mal angefangen sowas für Direkt aufs Polrad zu bauen, war mir denn aber doch nicht koscher...

24 V LKW Batterie im topcase?

:-D

Geschrieben

Für die QM? Leicht gewagt. Könnte man ja aber mit externer Batterie starten. Nur Elestart Zahnkranz und SST Überströmer werden kolidieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die QM? Leicht gewagt. Könnte man ja aber mit externer Batterie starten. Nur Elestart Zahnkranz und SST Überströmer werden kolidieren.

125mm pleuel.

:-D :-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Muhahahaha

Nur fürs Protokoll: Nicht ganz ernst gemeint mit dem Starter;)

Aber evtl so.

http://www.motorradstarter.de/assets/images/230voltTYP23auf_big.jpg

Grad mal durchgerechnet. Mit ner Flex und Schrotteilen aus der Mofakiste (2x Herkules Prima 28Zähne ritzel an den Rollen, 12 Zähne an der Flex) Komm ich auf ne Leerlaufgeschwindigkeit von 4400 Umdrehungen. Könnte gehen.

Mal sehn, wenn mir mal langweilig ist...

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Muhahahaha

Nur fürs Protokoll: Nicht ganz ernst gemeint mit dem Starter;)

Aber evtl so.

http://www.motorradstarter.de/assets/images/230voltTYP23auf_big.jpg

Grad mal durchgerechnet. Mit ner Flex und Schrotteilen aus der Mofakiste (2x Herkules Prima 28Zähne ritzel an den Rollen, 12 Zähne an der Flex) Komm ich auf ne Leerlaufgeschwindigkeit von 4400 Umdrehungen. Könnte gehen.

Mal sehn, wenn mir mal langweilig ist...

oder so, und dann direkt auf die kurbelwelle :-D

post-23043-1266427859,02_thumb.jpg

Geschrieben

was schlitzsteuerung angeht, bin ich absolut uninformiert. weiß nur, dass die blöden knatterkisten von meinem onkel vorne aufm hof (modellflugzeuge), wohl auch schlitzgesteuert sind. wie wird denn da spitback verhindert? vll stehe ich auch nur aufm schlauch....

Geschrieben (bearbeitet)

Schlitzsteuerung ist wenn der Kolben den Einlasszeitpunkt bestimmt nicht wie bei Drehschieber die Kurbelwelle

Gruss

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben

was schlitzsteuerung angeht, bin ich absolut uninformiert. weiß nur, dass die blöden knatterkisten von meinem onkel vorne aufm hof (modellflugzeuge), wohl auch schlitzgesteuert sind. wie wird denn da spitback verhindert? vll stehe ich auch nur aufm schlauch....

das wird dadurch verhinder dass man kurze steuerzeiten fährt.

je löänger man die macht, desto mehr blowback, und irgendwann springt die kiste nur noch mit anschieben an.

:-D

Geschrieben

also habe ich da doch keinen knick im kopf?

ne das prinzip ist ganz einfach.

kolben fährt hoch, einlass offen, kolben fährt runter, einlass immer noch offen, blowback, irgendwann verschliesst dann halt der kolben den einlass und der gute sprit bleibt endlich im gehäuse.

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

und das bild in deiner signatur haste auch angepasst !? :thumbsdown:

ist der andere zylinder jetzt lufthutzen tauglich ?

ja klar. :crybaby:;-)

ja der andere passt super, danke dir nochmals. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

es geht weiter.

Zylinder wurde erstmal von den überflüssigen kühlrippen entfernt.

ansaugstutzen weggefräst und jetzt kann mit einer Flanschplatte ein dickerer stutzen verbaut werden.

Ziel: 33-35mm

saugeil was man mit so einer Deckel alles machen kann :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

One Night in Hamburg?

Edith: Wer wohnt in Hamburg und hat ne Deckel? :thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

Ich glaub er meint diesen hier : Kobold.jpg

ach so. ne er hat damit nichts zu tun.

in saarbrücken steht auch eine Deckel.

da durfte ich sogar selber fräsen :crybaby:

mein dank hier nochmal an ludy1980, vespetta und amazombi :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so bin heute das erstemal mit der schlitzgesteuerten karre gefahren.

hab erstmal eine ganze weile schieben müssen :thumbsdown: aber wenn sie dann läuft :crybaby: :crybaby: ;-)

leider rutscht die kulu so dass da erstmal nachgebessert werden muss.

ach so das standgas finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, hält sie eigentlich ganz gut die karre.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute wieder mal bisschen was an der kiste gemacht.

Dellorto vhsb 34 gegen einen keihin 38 PWK getauscht, kupplung ist auch eine neue drin, XL2 mit carbonbelägen.

dann auch etwas gefahren, erstmal eine ganze weile geschoben, aber wenn sie dann läuft gehts ab.

untenraus halt verdammt wenig bis gar nichts, aber wenn sie dann dreht dann richtig.

mein drehzahlmesser hatte 13000 auf dem display :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Geschrieben

heute wieder mal bisschen was an der kiste gemacht.

Dellorto vhsb 34 gegen einen keihin 38 PWK getauscht, kupplung ist auch eine neue drin, XL2 mit carbonbelägen.

dann auch etwas gefahren, erstmal eine ganze weile geschoben, aber wenn sie dann läuft gehts ab.

untenraus halt verdammt wenig bis gar nichts, aber wenn sie dann dreht dann richtig.

mein drehzahlmesser hatte 13000 auf dem display :crybaby: :crybaby: ;-)

kool kool, feine sache :inlove:

was haste denn da für nen pott montiert?

:thumbsdown:

Geschrieben

der einzige der richtig drehzahl bringt.

zirri natürlich :thumbsdown:

der gute für gedrehte montage?

was hast denn für steuerzeiten gewählt? :crybaby:

falls der so schwer anzuschieben ist, wäre ein externer anlasser ganz korrekt.

Geschrieben

ja der gedrehte.

über so einen anlasser habe ich auch schon nachgedacht, vor allem auf dem prüfstand ist es nervig.

is ja nich soviel aufwand. batterie und anlasser von nem mini so wie der hier und dann direkt auf die kurbelwelle.

das ding is von meinem kart (100ccm, 18PS) da man das sonst auch anschieben müsste.

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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