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schlitzsteuerung, wie funktioniert es?


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Ich glaub da kannst die schonmal mit 24-40 Volt frisiern damit die auf entsprechende Drehzahlen kommt :-D

Tip: Auto Anlasser und Gokartreifen. Hatte mal angefangen sowas für Direkt aufs Polrad zu bauen, war mir denn aber doch nicht koscher...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub da kannst die schonmal mit 24-40 Volt frisiern damit die auf entsprechende Drehzahlen kommt :-D

Tip: Auto Anlasser und Gokartreifen. Hatte mal angefangen sowas für Direkt aufs Polrad zu bauen, war mir denn aber doch nicht koscher...

24 V LKW Batterie im topcase?

:-D

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Muhahahaha

Nur fürs Protokoll: Nicht ganz ernst gemeint mit dem Starter;)

Aber evtl so.

http://www.motorradstarter.de/assets/images/230voltTYP23auf_big.jpg

Grad mal durchgerechnet. Mit ner Flex und Schrotteilen aus der Mofakiste (2x Herkules Prima 28Zähne ritzel an den Rollen, 12 Zähne an der Flex) Komm ich auf ne Leerlaufgeschwindigkeit von 4400 Umdrehungen. Könnte gehen.

Mal sehn, wenn mir mal langweilig ist...

Bearbeitet von Tim^ey
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Muhahahaha

Nur fürs Protokoll: Nicht ganz ernst gemeint mit dem Starter;)

Aber evtl so.

http://www.motorradstarter.de/assets/images/230voltTYP23auf_big.jpg

Grad mal durchgerechnet. Mit ner Flex und Schrotteilen aus der Mofakiste (2x Herkules Prima 28Zähne ritzel an den Rollen, 12 Zähne an der Flex) Komm ich auf ne Leerlaufgeschwindigkeit von 4400 Umdrehungen. Könnte gehen.

Mal sehn, wenn mir mal langweilig ist...

oder so, und dann direkt auf die kurbelwelle :-D

post-23043-1266427859,02_thumb.jpg

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was schlitzsteuerung angeht, bin ich absolut uninformiert. weiß nur, dass die blöden knatterkisten von meinem onkel vorne aufm hof (modellflugzeuge), wohl auch schlitzgesteuert sind. wie wird denn da spitback verhindert? vll stehe ich auch nur aufm schlauch....

das wird dadurch verhinder dass man kurze steuerzeiten fährt.

je löänger man die macht, desto mehr blowback, und irgendwann springt die kiste nur noch mit anschieben an.

:-D

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also habe ich da doch keinen knick im kopf?

ne das prinzip ist ganz einfach.

kolben fährt hoch, einlass offen, kolben fährt runter, einlass immer noch offen, blowback, irgendwann verschliesst dann halt der kolben den einlass und der gute sprit bleibt endlich im gehäuse.

:-D

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  • 1 Monat später...

es geht weiter.

Zylinder wurde erstmal von den überflüssigen kühlrippen entfernt.

ansaugstutzen weggefräst und jetzt kann mit einer Flanschplatte ein dickerer stutzen verbaut werden.

Ziel: 33-35mm

saugeil was man mit so einer Deckel alles machen kann :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
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:crybaby:

Ich glaub er meint diesen hier : Kobold.jpg

ach so. ne er hat damit nichts zu tun.

in saarbrücken steht auch eine Deckel.

da durfte ich sogar selber fräsen :crybaby:

mein dank hier nochmal an ludy1980, vespetta und amazombi :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
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  • 2 Wochen später...

so bin heute das erstemal mit der schlitzgesteuerten karre gefahren.

hab erstmal eine ganze weile schieben müssen :thumbsdown: aber wenn sie dann läuft :crybaby: :crybaby: ;-)

leider rutscht die kulu so dass da erstmal nachgebessert werden muss.

ach so das standgas finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, hält sie eigentlich ganz gut die karre.

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  • 2 Wochen später...

heute wieder mal bisschen was an der kiste gemacht.

Dellorto vhsb 34 gegen einen keihin 38 PWK getauscht, kupplung ist auch eine neue drin, XL2 mit carbonbelägen.

dann auch etwas gefahren, erstmal eine ganze weile geschoben, aber wenn sie dann läuft gehts ab.

untenraus halt verdammt wenig bis gar nichts, aber wenn sie dann dreht dann richtig.

mein drehzahlmesser hatte 13000 auf dem display :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

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heute wieder mal bisschen was an der kiste gemacht.

Dellorto vhsb 34 gegen einen keihin 38 PWK getauscht, kupplung ist auch eine neue drin, XL2 mit carbonbelägen.

dann auch etwas gefahren, erstmal eine ganze weile geschoben, aber wenn sie dann läuft gehts ab.

untenraus halt verdammt wenig bis gar nichts, aber wenn sie dann dreht dann richtig.

mein drehzahlmesser hatte 13000 auf dem display :crybaby: :crybaby: ;-)

kool kool, feine sache :inlove:

was haste denn da für nen pott montiert?

:thumbsdown:

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der einzige der richtig drehzahl bringt.

zirri natürlich :thumbsdown:

der gute für gedrehte montage?

was hast denn für steuerzeiten gewählt? :crybaby:

falls der so schwer anzuschieben ist, wäre ein externer anlasser ganz korrekt.

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ja der gedrehte.

über so einen anlasser habe ich auch schon nachgedacht, vor allem auf dem prüfstand ist es nervig.

is ja nich soviel aufwand. batterie und anlasser von nem mini so wie der hier und dann direkt auf die kurbelwelle.

das ding is von meinem kart (100ccm, 18PS) da man das sonst auch anschieben müsste.

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