Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also kann ich einen originalen malossi 136 nehmen, einen geschlossenen kolben verbauen, membran weglassen

und das ganze schlitzgesteuert fahren?

kenn mich mit der schlitzsteuerung nicht aus, aber so grundsätzlich sollte das doch funktionieren, oder?

kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen?

Bearbeitet von heizer
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich glaube ein orginaler 136er würde so gar keinen sprit bekommen oder irre ich mich da (ich glaub der braucht die fenster einlassseitig am kolben)

Auserdem denke ich der hätte zu krasse querschnitte dafür!?

Geschrieben

Hat denn der Zylinder (der normalerweise für einen Drehschieber konzpiert ist) überhaupt einen Einlaßport, der von der unteren Kolbenkante in einem sinnvollen Steuerzeit-Fenster (sagen wir mal ca. 140° - 160°) überlaufen wird? Sonst wird das nix oder ich habe die Frage falsch verstanden. :-D

Geschrieben

Miss mal die Steuerzeit vom Einlasskanal.

Um und bei 150° ist als Anfangswert wohl nicht verkehrt. Bin aber auch zu lang raus aus der Kolbenhemdgeschichte.

Am besten mal bei den Lamperzenjungs gucken, die ham das ja auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn der Zylinder (der normalerweise für einen Drehschieber konzpiert ist) überhaupt einen Einlaßport, der von der unteren Kolbenkante in einem sinnvollen Steuerzeit-Fenster (sagen wir mal ca. 140° - 160°) überlaufen wird? Sonst wird das nix oder ich habe die Frage falsch verstanden. :-D

also malossi 136 ist ja eben direkteinlass membran gesteuert.

daher denke ich ja dass das funktionieren könnte, kenn mich halt mit der schlitzsteuerung nicht aus.

du sagst 140-160° einlass braucht man?