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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Anschieben ist auf der QM aber immer total kacke. Besonders, wenn dir der Motor am Start mal ausgeht oder so.

Ich würde mir da echt nen Starter basteln wollen. Am einfachsten wohl einen, der von einem zweiten Roller angetrieben wird.

Geschrieben

Wie ist dann die Frage nach der Alltagstauglichkeit zu verstehen?

ich wollte abschätzen was so ca. das maximum an steuerzeit ist,

und wenn mir jemand bestätigt hätte dass man 165° noch locker im alltag fahren kann wäre klar gewesen dass noch mehr geht. :-D

aber eben werd mich da einfach rantasten müssen.

wieso an der QM ausgehen, dann anschieben und so macht den gegner nervös.

:-D

Geschrieben

wieso an der QM ausgehen, dann anschieben und so macht den gegner nervös.

:-D

Aber wichtiges Rennsport-Startequipment vorzugsweise in Rot lackiert auch...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn das kolbenhemd lang genug ist u.der einlassschlitz nicht zu weit unten beim serien malle,dann dürfte es gehen.

oder du nimmst einen 133 polini DOA der ist serienmäßig schlitzgesteuert ,auch wenn er ne membrane hat!

gruß

tomdie edith versucht schon zum 2.mal was zu schreiben! :-D

gehts richtung 15ps/136ccm dann sind:

öffnen 60-80°v.OT u. 40-60° n.OT ne gute hausnr.

willst richtung 30PS gehen :

70-120°/50-70° :-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Wird schon grundsätzlich passen. Der wurde ja wohl serienmäßig mal als schlitzgesteuert auseliefert (siehe down-and-forward.de).

Geschrieben

Ich bin das schon gefahren!

Der einzige Unterschied ist der Kolben, Zylinder ist genau der gleiche, nur der schlitzgesteuerte Kolben hat das große Loch nicht!

Ansaugstutzen sieht bissl aus wie ein Fuffi Alu Krümmer, also 90°, von da geht dann ein Stahlrohr weiter.

Mein Kolben war ca. 5 mm abgesägt, damit hast dann wenn der Motor gut warm ist genau einen Versuch mit dem Kicker, wenn er nicht anspringt ist schieben angesagt...

Ich finds top was du da vorhast! :-D

Geschrieben

gehts richtung 15ps/136ccm dann sind:

öffnen 60-80°v.OT u. 40-60° n.OT ne gute hausnr.

willst richtung 30PS gehen :

70-120°/50-70°

Zum OT unsymmetrische Zeiten bei Schlitzsteuerung?

:-D bobcat

Geschrieben

sind 165° noch im alltag fahrbar?

oder springt das nur noch mit anschieben an?

Ich hatte das mal bei meinem 190er Suzuki - wenn dein Alltag Ampeln und Stadtverkehr beinhaltet vergiss es, ist echt nervig. Bei mir ließ sich das aber schon noch per Kickstarter starten (lamy). Später hab ich das gleiche noch mal entschäft, mit weniger Vorverdichtuing udn Nichtresoauspuff gefahren. Da war angenehmer, zwar auch noch mächtig Spitback, aber fahrbar - dafür auch deutlich weniger Spitzenleistung, also nicht Sinn der Sache.

Geschrieben

Die 102 , 112 er Malossis gabs auch vor 20 - 15 Jahren mit Schlitzsteuerung, die hatten die gleichen

Ports wie die Membraner. Die gingen von unteren Drehzahlbereich viel besser und gleichmäßiger wie

die Membraner. Im oberen Bereich waren klar die Membraner besser aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich :-D

Ich würde nur die 3 Boostports in den Kolben machen und fertig.

Geschrieben

da muß das gemisch aber ganz schönes wege und winkel beschreiten, das geht doch sicher auch in schön gerade, oder?

Geschrieben

Sieht mir aber schwer nach Eigenbau aus Auslasskrümmer Alu und evtl sogar umgeschweisster Auslasskrümmer Polini banane oder so aus...

Geschrieben

Wie ist denn die Kolbenhemdlänge von deinem Kolben? Dann könnte man damit und einer Malle Portmap schonmal nen bisschen grob rumrechnen.

Geschrieben

Wie ist denn die Kolbenhemdlänge von deinem Kolben? Dann könnte man damit und einer Malle Portmap schonmal nen bisschen grob rumrechnen.

kann ich auch erst am samstag messen, ist aber der wiseco kolben 448.

Geschrieben (bearbeitet)

so an die rechenkünstler.

mein kolben hat einen cutout und somit ist das kolbenhemd nur 40mm lang.

die oberkante des einlasses vom malossi ist 72mm vom OT entfernt.

kann das jemand berechnen was das ca. für eine einlasssteuerzeit ergibt?

51mm hub erstmal.

komme erst morgen zum messen aber ich bin doch neugierig.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

so an die rechenkünstler.

mein kolben hat einen cutout und somit ist das kolbenhemd nur 40mm lang.

die oberkante des einlasses vom malossi ist 72mm vom OT entfernt.

kann das jemand berechnen was das ca. für eine einlasssteuerzeit ergibt?

51mm hub erstmal.

komme erst morgen zum messen aber ich bin doch neugierig.

man braucht aber die einlass unterkannte zum rechnen...

glaube das gibt extreme zeiten mit der kolbenhemd-länge...

gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

man braucht aber die einlass unterkannte zum rechnen...

glaube das gibt extreme zeiten mit der kolbenhemd-länge...

gruß

unterkante sind 110mm entfernung zum O.t.

extreme zeiten sind gut.

ja wenn es zu extrem wird weich ich auf den GS-Kolben aus, der hat einen kleineren Cutout

oder es wird auf 58mm aufgebohrt da gibt es kolben ohne cutout.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

unterkante sind 110mm entfernung zum O.t.

extreme zeiten sind gut.

ja wenn es zu extrem wird weich ich auf den GS-Kolben aus, der hat einen kleineren Cutout

oder es wird auf 58mm aufgebohrt da gibt es kolben ohne cutout.

was willst da dann noch groß rechnen?

ich mein 40+51 ergibt ja 91..

also wirklich extreme zeit von 360grad :-D

Abhilfe: Membran, extreme langhub ODER nen anderen kolben :-D

gruß

Geschrieben

was willst da dann noch groß rechnen?

ich mein 40+51 ergibt ja 91..

also wirklich extreme zeit von 360grad :-D

Abhilfe: Membran, extreme langhub ODER nen anderen kolben :-D

gruß

:-D

ok also anderer kolben. danke

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