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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

hab gerade mal die sechs seiten überflogen!

 

jetzt meine frage hat schon mal jemand von auf eine lml 125 den 150ziger zlylinder montiert!

 

passt der kopf von der 125ziger?

 

montiert hätte ich schon 24si und sito+

 

der 150 lml zylinder soll ja die bessere alternative zum dr 177 sein!

 

ciao, skusi

Geschrieben

Die Bohrung beim 150er Zylinder ist ca. 5mm größer, d.h. du kriegst den 125er Kopf zwar drauf, aber die Brennraumform passt dann nicht, die Verdichtung steigt an usw. Auch wenn die Originalverdichtung nicht so hoch ist, wäre das für mich etwas zu riskant. Du kannst zwar den 125 Kopf weiter ausdrehen (lassen), ich würde mir aber gleich nen neuen oder gebrauchten 150er Kopf kaufen...

Geschrieben

passt!

jemand einen tipp wo ich den 150ziger inkl. kopf grad günstig bekomme?

danke!

Investiere in den LML 150 Kopf inklusive der Kopfdichtung ( ganzen LML-Dichtungssatz).

Läuft...

Gruß Oerge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Zylinderkopf bei 57,8-Polini-Kolben?

 

Frage, weil ich letzte Woche zwei gute 5 Kanal-Zylinder ohne Kolben und Kopf für mein Winterprojekt in der Bucht geschossen habe .

 

Wer fährt mit o.g. Kolben?

 

Was rät mir BFC ?

 

TTT

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben

Hmmm... Den originalen LML-Fünfkanälerkopf evtl.?

 

Ich glaube, ich hab damals einfach nen 150er PX-Kopf oder nen Malossikopf montiert, das Ding sollte einfach laufen. Tats auch ziemlich gut. Hab aber selber keinen LML-Zylinder mehr in meinem Fundus bzw. in Betrieb.

Geschrieben

Ich fahr das mit dem originalen LML-Kopf, soll auch bei mir einfach nur fahren.

Da das Kolbendach vom Polini-Kolben flacher ist (IIRC), mach ich mir da auch keine großen Gedanken.

Läuft aber ganz gut, wenn nicht mal wieder der verf :censored:  Schwimmer hängen bleibt.

Geschrieben

Servus!

Servus!

Haben der 125er Block und der 150er die gleichen Überströmer am Gehäuse oder sind die in der Größe unterschiedlich?

Wenn ja wieviel is es da um?

Geschrieben

Was hat jetzt 80er mit LML zu tun? Oder versteh ich da was falsch?

 

@Jürgen: Ich vermute, 125er und 150er LML-Blöcke sind komplett identisch, wissen tue ich es leider nicht, da ich nur einen 150er Block plus zylinder hab.

Geschrieben

Also ich weiss nicht wie die Überströmer am 150er LML Motor beschaffen sind, bei meinem 125er LML-Membranmotor waren nur die gewöhnlichen kleinen eingegossen. Musste für den 150er Zylinder jedenfalls ordentlich was wegnehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hab mir auch mal nen 5 Kanal draufgelatscht. Dat Ding macht Spaß :-D

Hier mal der Setup:

LmL 5 Kanal Zylinder mit lml Kopf. Qk 1,5mm

Si 20.20 ovalisiert; ND 52/140; BE3/160, HD 120( Im Moment) ; die ND ist leicht zu fett. Motor springt kalt auch ohne choke gut an und wenn man den Gasschieber Ganz leicht öffnet dieselt sie rum. Mehr öffnen und das dieseln ist weg.

Sip Road 2.0

Auslass hat der werte Herr BFC trapezförmig mit runder Oberkante auf ca. 68% gebracht.

Steuerzeiten 175/117/29, 1,5mm unterlegt mit voherigem 0,5mm Kolbenunterstand.

Boostport und Überströmer im Gehäuse fluchtent zum Zylinder aufgefräst.

 

Drehmoment unten raus wie Vorher der bajaj 2 kanal aber oben rum geht die lutzi ab! 29VA ist halt schon sehr sportlich^^

Topspeed kp, der Tacho geht nicht :-D

Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass der lml mit 29 VA,si20.20er und Siproad gut Fahrbar ist. Mit 24er würd bestimmt oben raus noch ein wenig mehr gehen.

 

Grüße

Bearbeitet von crunchthem
Geschrieben

wart mal ab, biste den spritverbrauch siehst!

 

meine holde fährt die kiste um 3l/100km

Hast du mal einen anderen Auspuff als org.PX getestet...

ich hab noch im Kopf,das du eigentlich ein Pipedisign Box drauf schnallen möchtest/wolltest.

Geschrieben

ist noch nicht da. der px80 pott fährt sich aber gut.

die box wird dann hoffentlich obenrum nochmal ne schippe drauflegen.

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